Support für Yale Smart Safe

Die ersten Schritte mit dem Yale Smart Safe. Hier findest du Unterstützung für die ersten Schritte mit dem Yale Smart Safe

Erste Schritte FAQ

Was ist in der Verpackung enthalten?

Batterien AA 4 x
Befestigungsmaterial Schrauben 4 Stück
Schlüssel 1 x
Handbuch 1 x

Kann ich den Smart Safe auch ohne App-Einrichtung verwenden?

Wenn du den Yale Smart Safe nicht mit der Yale Access App einrichten/verwenden möchtest, kannst du ihn auch als Tresor mit Tastatur bzw. Schlüssel verwenden.

Support für den Einstieg

Alltäglicher Gebrauch

    Wie schalte ich die Töne ein/aus?

    Gehe über die Yale Access App, während du mit dem Yale Smart Safe verbunden bist, zu Einstellungen > Schlosseinstellungen > Gerätestimme anpassen > Aus/An

    So lädst du einen neuen Besitzer für dein HomeKit-kompatibles Smart Safe ein

    1. Akzeptiere die HomeKit-Einladung in der HomeApp.

    2. Sobald die Einladung angenommen wurde, öffne die Yale Access App und stelle über Bluetooth eine Verbindung zum Schloss her.

    Wenn sie sich nicht über die Home App mit dem tresor verbinden können, müssen sie Schritt 2 wiederholen.

    So legst du Zugriffszeitpläne fest

    Yale Smart Safe haben drei Zugriffsarten: Immer, temporär und wiederkehrend. Du kannst zwischen drei verschiedenen Zugriffsarten wählen, wenn du Gäste zu deinem Smart Safe hinzufügst.

    Du kannst die Zugriffsarten für deine bestehenden Gäste in der Gästeliste ändern oder sie festlegen, wenn du neue Gäste einlädst.

    Kann ich den Yale Smart Safe aus der Ferne bedienen, wenn ich nicht in Bluetooth-Reichweite bin?

    Ja. Für den Fernbetrieb außerhalb der Bluetooth-Reichweite ist jedoch eine Yale Connect Bridge erforderlich.

    Support für den täglichen Gebrauch

Fehlersuche

    Was passiert, wenn ich meinen Tresorschlüssel verliere und die Batterien leer sind?

    Unter dem Tastenfeld befindet sich ein 9V-Anschluss. Wenn du eine hochwertige 9V-Block-Batterie in die Klemme einlegst, wird der Tresor mit Strom versorgt und du kannst die Yale Access App oder den Pin-Code verwenden, um den Tresor zu öffnen.

    Warum kann ich meinen Schlüssel nicht aus dem Tresor ziehen?

    Bitte denke daran, dass du den Tresor, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel verriegeln musst. Von da an kannst du mit dem Zugangscode oder der Yale Access App weitermachen.

    Warum meldet mir meine Yale Access App, dass die Verbindung zur Connect Bridge schlecht ist?

    Vergewissere dich, dass deine Connect Bridge nicht weiter als drei Meter von deinem Tresor entfernt installiert ist. Außerdem sollte die Connect Bridge auf einer Linie mit der Vorderseite des Safes stehen. 

    Mein Yale Smart Safe reagiert nicht - die Tür ist offen, der Inhalt ist zugänglich? 

    –Drücke eine Taste auf dem Safe-Tastenfeld und überprüfe, ob die grüne LED beim Drücken blinkt
    –Überprüfe, ob die Batterien richtig im Batteriefach eingelegt sind (Polarität).
    –Überprüfe, ob die Batterien in gutem Zustand und voll aufgeladen sind und ersetze sie bei Bedarf.

    Unterstützung bei der Fehlersuche

FAQ über den Yale Smart Safe

    Mit wie vielen Personen kann ich den Zugang zum Yale Smart Safe teilen?

    Maximal 25 Nutzer der Yale Access App können gleichzeitig auf den Tresor zugreifen.

    Welche Art von Batterien verwendet der Yale Smart Safe?

    Der Yale Smart Safe wird mit 4 x AA-Alkali-Batterien betrieben, die in der Verpackung enthalten sind. Die Batterien halten ca. zwölf Monate. Es wird empfohlen, die Batterien nach zwölf Monaten auszutauschen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Batterien in das Batteriefach auslaufen. 

    Wie viele Schlüssel sind im Lieferumfang des Yale Smart Safe enthalten?

    Im Lieferumfang des Tresors ist ein Schlüssel enthalten, der als Reserve für den Zugang dient.

    Wird der Yale Smart Safe mit Befestigungsmaterial geliefert?

    Ja, der Safe wird mit Befestigungsmaterial geliefert. Mit den Befestigungen kann der Safe am Boden oder an der Wand montiert werden.

    Alle FAQ ansehen