Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Alltäglicher Gebrauch mit dem Yale Smart Safe

Hier findest du die Antworten zur täglichen Verwendung von Yale Linus® Smart Lock.

Häufigste Fragen zum alltäglichen Gebrauch des Yale Smart Safe


    Kann ich den Yale Smart Safe aus der Ferne bedienen, wenn ich nicht in Bluetooth-Reichweite bin?

    Ja. Für den Fernbetrieb außerhalb der Bluetooth-Reichweite ist  jedoch eine Yale Connect Bridge erforderlich.

    Wie schalte ich die Töne ein/aus?

    Gehe über die Yale Access App, während du mit dem Yale Smart Safe verbunden bist, zu Einstellungen > Schlosseinstellungen > Gerätestimme anpassen > Aus/An

    So legst du Zugriffszeitpläne fest

    Yale Smart Locks haben drei Zugriffsarten: Immer, temporär und wiederkehrend. Du kannst zwischen drei verschiedenen Zugriffsarten wählen, wenn du Gäste zu deinem Smart Lock hinzufügst.

    Du kannst die Zugriffsarten für deine bestehenden Gäste in der Gästeliste ändern oder sie festlegen, wenn du neue Gäste einlädst.

    So lädst du einen neuen Besitzer für dein HomeKit-kompatibles Smart Lock ein

    1. Akzeptiere die HomeKit-Einladung in der HomeApp.
    2. Sobald die Einladung angenommen wurde, öffne die Yale Access App und stelle über Bluetooth eine Verbindung zum Schloss her.

    Wenn sie sich nicht über die Home App mit dem Schloss verbinden können, müssen sie Schritt 2 wiederholen.

FAQ


  • So löschst du den Yale Smart Safe aus deinem Konto

    Dieser Artikel beschreibt, wie du den Smart Safe aus deinem Yale Access Konto entfernst. BITTE BEACHTE: Der Status als Eigentümer oder Gast bestimmt die beste Methode, um das Gerät aus eurem Konto zu entfernen.

    Besitzer
    Öffne die Yale Access App
    Wähle das Haus, zu dem der Smart Safe gehört aus.
    Gehe zu den Hauseinstellungen (Zahnradsymbol in der App)
    Wähle das Schloss/den Safe aus, das/den du entfernen möchtest 
    Wähle Werkseinstellungen (alle aktuellen Nutzer verlieren den Zugriff auf das Gerät)

    Gäste
    Wenn du Gast auf einem Safe bist und das Gerät aus deinem Konto entfernen möchtest:
    Öffne die Yale Access App
    Wähle den Smart Safe aus
    Gehe zur Gästeliste
    Wähle SELBST ENTFERNEN
    Du wirst aufgefordert, zu bestätigen, dass du den Benutzer, in diesem Fall dich selbst, aus dem Gerät entfernen möchtest.
    Wenn du Probleme hast, den Smart Safe zu entfernen, wende dich an den Kundendienst.

  • Apple Watch und Yale Access

    Wenn du eine Apple Watch und ein Yale Assure Lock mit Wi-Fi, ein Yale Smart Cabinet Lock, eine Yale Smart Delivery Box oder ein anderes Produkt hast, das mit der Yale Access App verwendet wird, kannst du es mit deiner Apple Watch ver- und entriegeln. Um mit der Apple Watch zu sperren oder zu entsperren, öffne die Yale Access App auf dem Gerät. Tippe auf den grünen Sperrkreis, um die Tür zu entriegeln. Umgekehrt tippe auf den roten Sperrkreis, um ihn wieder zu verriegeln.
  • So lädst du einen neuen Besitzer für dein HomeKit-kompatibles Smart Safe ein

    Wenn du ein HomeKit-fähiges Smart Safe hast, kannst du gleichzeitig einen neuen Besitzer hinzufügen und ihm HomeKit-Zugriff gewähren. Schau dir das Video unten an, um einen kurzen Überblick über den Prozess zu bekommen.

    BITTE BEACHTE: Der eingeladene HomeKit Nutzer muss auch Besitzer des Smart Safe in der Yale Access App sein und die HomeKit Einladung in der Home App annehmen. Dann müssen sie 2-3 Mal über Bluetooth mit der Yale Access App auf das Schloss zugreifen, um die HomeKit-Einladung abzuschließen.

    Der eingeladene HomeKit-Benutzer sollte in der Lage sein, sich mit dem Schloss über HomeKit gemäß den folgenden Schritten zu verbinden:

    1. Akzeptiere die HomeKit-Einladung in der HomeApp
    2. Sobald die Einladung angenommen wurde, öffne die Yale Access App und stelle über Bluetooth eine Verbindung zum Schloss her

    Wenn sie sich nicht über die Home App mit dem Schloss verbinden können, müssen sie Schritt 2 wiederholen.

    Hier findest du das Support-Video.

  • Erstellen, Ändern und Löschen von Smart Alerts

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • So fügst du ein Haus zu deinem Schlüsselbund hinzu oder entfernst es daraus

    Mit dem Schlüsselbund kannst du alle Deine Grundstücke oder Häuser in der Yale Access App verwalten. Wenn du mehrere Grundstücke hast, kannst du Schlüssel für alle in deinem Schlüsselbund erstellen. Jedes Grundstück, das du zu deinem Schlüsselbund hinzufügst, erweitert die Liste der Schlüssel und du musst scrollen, um sie zu erreichen.

    Hinzufügen eines Hauses

    Du kannst ein neues Haus zu deinem Schlüsselbund hinzufügen, wenn du ein neues Smart Lock in diesem Haus einrichtest. Bitte befolgen Sie die Schritte unten:

    1. Öffne die  Yale Access App
    2. Navigiere zum Hauptmenü in der oberen linken Ecke
    3. Wähle Gerät einrichten
    4. Scanne den QR-Code (dieser befindet sich normalerweise unter der Batterieabdeckung des Schlosses). Wenn dies nicht möglich ist, wähle „Kann die Daten des Gerätetyps, den du einrichten möchtest, nicht scannen“
    5. Wähle  START
    6. Wähle Continue und begin Setup, indem du der Yale Access App die Erlaubnis gibstnach dem neuen Gerät zu suchen.
    7. Sobald die App das Schloss gefunden hat, erhältst du eine Liste aller Grundstücke, die bereits in deiner Yale Access App aufgeführt sind, sowie die Möglichkeit,  ein neues Haus zu erstellen. Wähle diese Option, um einen neuen Schlüssel in deinem Schlüsselbund zu erstellen.
    8. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib deinem Haus einen Namen und ein Foto und dann  Weiter

    Fahre mit dem Einrichten des Geräts fort, indem du den Anweisungen in der App folgst. Wenn du das nächste Mal deine Yale Access App öffnest, solltest du das neue Haus im Schlüsselbund sehen. Du kannst künftig auch neue Geräte zu diesem Haus hinzufügen, wenn du neue Geräte einrichtest.

    Ein Haus entfernen

    Wenn du ein Haus aus dem Schlüsselbund in der Yale Access App entfernen möchtest, kannst du dies tun, indem du alle mit dem Haus verbundenen Schlösser auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ein Haus verschwindet, wenn ein Besitzer alle Schlösser, die mit dem Haus verbunden sind, auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Befolge die Anweisungen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf unserer Seite für allgemeine Informationen und FAQ.

    Wenn du ein Gast bist, wird das Haus aus deinem Schlüsselbund entfernt, sobald du kein Gast mehr bei einem der mit dem Haus verbundenen Schlösser bist. Auch Gäste können sich selbst über die App aus dem Haus entfernen.

  • So setzt du ein vergessenes Passwort zurück

    Wenn du Probleme hast, dich bei deinem Yale Access Account anzumelden, weil du dich nicht an dein Passwort erinnern kannst, kannst du die Funktion „Passwort vergessen“ verwenden, um ein neues Passwort zu erstellen.

    HINWEIS: Eine Anleitung zum Zurücksetzen der Sicherheits-PIN für dein Google Home oder die Google Assistant-Integration findest du im folgenden Artikel:

    Wähle Anmelden und folge den Setup-Bildschirmen in der App:

    1. Wähle dann Passwort vergessen
    2. Wähle das Land aus der Dropdown-Liste aus und gib deine Handynummer im internationalen Format ein (einschließlich Landesvorwahl).
    3. Wenige Sekunden nachdem du deine Handynummer angegeben hast, solltest du eine SMS von uns erhalten. Dieser Text enthält einen 6-stelligen Code. Gib den Code in das Textfeld ein, um fortzufahren.
    4. Gib die E-Mail-Adresse ein, die du zur Einrichtung deines Yale Access Accounts verwendet hast. Wir senden einen Sicherheitscode an diese E-Mail-Adresse.
    5. Überprüfe deinen E-Mail-Posteingang, nachdem du deine E-Mail-Adresse angegeben hast. Du solltest von uns eine E-Mail mit einem Sicherheitscode erhalten haben. Überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn die E-Mail nicht in deinem Posteingang ist.

    Sobald du die E-Mail mit dem Sicherheitscode erhalten hast, gibst du diesen Code in das Textfeld ein:

    Folge den Anweisungen in der App und erstelle ein neues Passwort.

    Dies sollte dein Passwort in deinem Yale Access Account erfolgreich aktualisieren.

    Wenn du dein Passwort mit den obigen Schritten nicht erfolgreich zurücksetzen kannst, versuche, dich mit deiner E-Mail-Adresse (statt deiner Telefonnummer) auf dem Anmeldebildschirm anzumelden. 

    Anforderungen an das Passwort

    Es ist notwendig, dass das neue Passwort unsere Anforderungen an die Komplexität des Passworts erfüllt:

    • Mindestens ein Großbuchstabe
    • Mindestens ein Kleinbuchstabe
    • Mindestens eine Zahl
    • Mindestens ein nicht-alphanumerisches Zeichen

    Die mit dem Yale Access Account verknüpften Anmeldedaten sind erforderlich, um die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts durchzuführen. Wenn du beim Zurücksetzen deines Passworts die Fehlermeldung api_authentication_error erhältst, ist das ein Hinweis darauf, dass die E-Mail und/oder die Telefonnummer, die du zur Authentifizierung des Kontos verwendet hast, nicht mit den Anmeldedaten des Kontos übereinstimmen.

    Wenn das Zurücksetzen des Passworts weiterhin fehlschlägt, versuche nicht, mithilfe deiner bestehenden Kontoinformationen ein neues Konto zu erstellen. Wende dich an unseren Support.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos