Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Firmware-Aktualisierung des Schlosses
  

Firmware-Updates werden regelmäßig veröffentlicht, um die Verbindungsgeschwindigkeit, Verbindungszuverlässigkeit, Motorsteuerung und automatische Verriegelung zu verbessern.

Firmware-Updates beginnen automatisch, wenn sich der Besitzer des Schlosses mit seinem Schloss verbindet. Du kannst dein Schloss während des Updates weiterhin über die App bedienen. Firmware-Updates können zwischen 5 und 15 Minuten dauern. Achte darauf, dass deinTelefon während des gesamten Updates in der Nähe deines Schlosses liegt und die Yale App geöffnet ist. HINWEIS: Damit sich die Firmware aktualisieren kann, musst du dich in Bluetooth-Reichweite des Geräts befinden und Bluetooth auf deinem Telefon aktiviert haben.

FAQ


  • Woher weiß ich, ob mein Firmware-Update abgeschlossen ist?

    Du kannst die Firmware-Version in der App unter Sperreinstellungen überprüfen. Tippe auf das Menüsymbol und navigiere zu Einstellungen. Wähle dein Schloss und navigiere zu Firmware-Version, wo du deine Firmware-Version sehen kannst. 
  • Was passiert, wenn das Firmware-Update fehlschlägt?;

    Wenn das Firmware-Update während der Aktualisierung fehlschlägt, versuche Folgendes:

    1. Starte dein Telefon neu
    2. Schalte dein Schloss aus und wieder ein, indem du eine der Batterien herausnimmst und wieder einsetzt
    3. Versuche dann erneut, die Firmware zu aktualisieren

    Wenn das Problem weiterhin besteht, wende dich an deinen regionalen Support

  • Was bewirkt das Firmware-Update?

    Das neue Firmware-Update wird die Verbindungsgeschwindigkeit, Verbindungszuverlässigkeit, Motorsteuerung und automatische Verriegelung verbessern. 
  • Wie lange dauert das Update?

    Das Firmware-Update kann je nach WLAN-Verbindung 1–15 Minuten dauern. Für ein schnelleres Update stellesicher, dass dein Telefon mit deinem Heim-/lokalen WLAN-Netzwerk verbunden ist. 
  • Kann ich das Firmware-Update für später verschieben?

    Es gibt keine Möglichkeit, das Update zu verschieben, aber wenn du nicht an deiner Tür bleibst, wird das Update zu diesem Zeitpunkt nicht abgeschlossen. Jedes Mal, wenn du dich mit deinem Schloss verbinden, wirst du aufgefordert, das Update abzuschließen. Firmware-Updates sind sehr wichtig. Wir empfehlen, dies so schnell wie möglich durchzuführen. 
  • Kann ich mein Schloss während des Updates bedienen?

    Ja, du kannst dein Schloss während des Updates weiterhin ohne Störung manuell oder über die App bedienen. 
  • Muss mein Telefon während des gesamten Updates in der Nähe meines Schlosses sein?

    Ja, Deine Yale Home App muss geöffnet sein, um das Update abzuschließen. Die App hält dein Telefon während des Update-Prozesses aktiv. 
  • Wird die Aktualisierung fortgesetzt, wenn ich die App im Hintergrund laufen lasse, während ich andere Dinge tue, meine E-Mails abrufe oder eine andere App bediene?

    Nein. Der Fortschritt wird gespeichert, aber du musst deine Yale Home App geöffnet lassen, um das Update abzuschließen. 
  • Was passiert, wenn ich die App schließe, bevor das Firmware-Update abgeschlossen ist?

    Wenn du die Yale Home App schließt, bevor das Firmware-Update abgeschlossen ist, beginnt die Aktualisierung automatisch erneut, wenn du die Yale Home App das nächste Mal öffnest. 
  • Was passiert, wenn mein Telefon in den Ruhezustand wechselt, wird es dann das Update abschließen?

    Die Aktualisierung wird fortgesetzt, auch wenn dein Schloss zu einem bestimmten Zeitpunkt gesperrt ist. 
  • Ich habe mehrere Schlösser. Kann ich sie alle auf einmal aktualisieren?

    Nein, das Firmware-Update muss für jedes einzelne Schloss durchgeführt werden. 
  • Ich habe auch eine Yale Connect Wi-Fi Bridge. Ist das betroffen?

    Nein, die Yale Connect Wi-Fi Bridge ist nicht betroffen und wird nach Abschluss des Updates wieder normal genutzt. 
  • Müssen meine Gäste das Firmware-Update abschließen?

    Nr. Das Firmware-Update ist ein einmaliges Update und wird nur vom Konto eines Besitzers angefordert. 
  • Können meine Gäste das Schloss weiterhin bedienen, wenn ich die Firmware nicht aktualisiert habe?

    Ja. Deine Gäste können das Schloss weiterhin bedienen, auch wenn die Firmware nicht aktualisiert wurde.