Die häufigsten Fragen zur Fehlerbehebung beim Linus® Smart Lock L2
FAQ zur Fehlerbehebung
Wie kann ich mein Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen löscht alle Gast- und Besitzerdaten aus deinem Schloss und stellt die ursprünglichen, Werkseinstellungen wieder her. Außerdem entfernt es das Schloss von allen Schlüsselanhängern von Eigentümern oder Gästen, denen es zugeordnet ist.
Du musst nicht in der Nähe deines Schlosses sein, um es zurückzusetzen; allerdings musst du Zugang zum Schloss haben, um es neu zu kalibrieren. Wenn ein Tastenfeld mit dem Schloss gekoppelt ist, muss das Tastenfeld vor dem Zurücksetzen des Schlosses auf die Werkseinstellungen getrennt werden. Dieser Artikel enthält Anweisungen zum Trennen eines Tastenfelds.
Anweisungen zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Führe die folgenden Schritte aus, um das Schloss auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:
- Öffne auf deinem Smartphone die Yale Home App und rufe den Bildschirm mit dem Sperrkreis auf, der anzeigt, ob deine Tür verriegelt oder entriegelt ist.
- Wähle das Menü Einstellungen (Zahnradsymbol).
- Wählen Sie das Gerät aus, das Sie zurücksetzen möchten.
- Scrollen Sie zum Punkt Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
- Wähle „Schloß zurücksetzen“.
Diese Schritte sollten dein Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn du versuchst, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn du nicht mit Bluetooth verbunden bist, erhältst du die Benachrichtigung „Probleme beim Verbinden mit dem Schloss“. Versuche, wenn möglich, die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn du dich das nächste Mal in Bluetooth-Reichweite befindst. Wenn du dich bewegt hast und das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht möglich ist, während du dich in Bluetooth-Reichweite des Schlosses befindst, wähle „Trotzdem zurücksetzen“, wenn du die Benachrichtigung erhältst.
Gebrauchte Geräte
Wenn du nicht der ursprüngliche Besitzer des Schlosses bist, weil du ein gebrauchtes Smart Lock erworben hast, findest du Informationen zum Zurücksetzen des Geräts in diesem Artikel.
Ich muss ein gebrauchtes Gerät zurücksetzen
Gebrauchte Yale Smart Locks müssen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, bevor sie von einem neuen Besitzer eingerichtet werden können. Wenn du versucht hast, ein Gerät einzurichten, das sich bereits in deinem Besitz befand und nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, benötigt Yale die Erlaubnis des Vorbesitzers, das Gerät in seinem Namen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis der Vorbesitzer auf deine Anfrage antwortet. Wenn du das Schloss direkt von einer Person oder einem Drittanbieter gekauft hast, solltest du dich an diese Person wenden und sie bitten, das Gerät zurückzusetzen, um den Prozess zu beschleunigen. Sobald das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung, um mit der Einrichtung des Geräts fortzufahren.
Wenn du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, kontaktiere ihn bitte wegen eines Umtauschs.
Ich habe eine Anfrage zum Zurücksetzen meines Schlosses erhalten?
Wenn du eine E-Mail erhalten hast, in der du aufgefordert wirst, ein Gerät zurückzusetzen, das du früher einmal besessen hast, bedeutet das, dass jemand um die Erlaubnis bittet, ein Schloss zurückzusetzen, das derzeit unter deinem Konto registriert ist. Um diese Erlaubnis zu erteilen, wähle JA.
Wenn du die Anfrage annimmst, erteilst du Yale als Besitzer des Geräts die Erlaubnis, das Schloss auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das bedeutet, dass du das Eigentum an dem Schloss abgibst und akzeptierst, dass nach dem Zurücksetzen des Schlosses alle bestehenden Nutzer/innen keinen Zugriff mehr darauf haben.
BITTE BEACHTEN: Die Anfrage verfällt nach 30 Tagen.
Probleme beim Verbinden mit dem Schloss
Diese Frage hat ihre eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.So verbesserst du das WiFi- und Bluetooth-Signal für die Yale Connect WiFi Bridge
Diese Frage hat ihre eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
Ich erhalte falsche Benachrichtigungen zum Akkustand?
Derzeit ist es nicht möglich, den Akkustand deines Yale Smart Locks in der Yale Home App zu überprüfen. Du wirst jedoch benachrichtigt, wenn der Akku aufgeladen werden muss.
Sobald der Akku des Schlosses 20 % seiner Kapazität erreicht hat, erscheint auf dem Display deines Smartphones eine Benachrichtigung über einen niedrigen Akkustand. Du solltest den Akku aufladen, wenn du diese Benachrichtigung zum ersten Mal siehst. Wenn du den Akku zu diesem Zeitpunkt nicht auflädst, erhältst du täglich E-Mails und Push-Benachrichtigungen, wenn sich der Akku einem kritischen Stand nähert. Solltest du diese Benachrichtigungen erhalten, musst du den Akku unbedingt wieder aufladen. Nachdem du den Akku vollständig aufgeladen hast, betätige dein Schloss dreimal mit der Yale Home App. Dadurch wird der Akkustand auf unserem Server zurückgesetzt und die Warnungen über einen niedrigen Akkustand werden nicht mehr angezeigt, bis der Akku das nächste Mal 20% Kapazität erreicht.
BITTE BEACHTEN: Du musst das Schloss über Bluetooth oder per WiFi bedienen. Wenn du dein Schloss manuell bedienst, werden die Benachrichtigungen über einen niedrigen Akkustand nicht beendet.
Wenn die App 24 Stunden nach dem Aufladen des Akkus und der Bedienung des Schlosses über die App weiterhin einen niedrigen Akkustand meldet, wende dich bitte an deinen regionalen Kundendienst, um zu klären, ob die Meldung falsch ist oder ob es einen anderen Grund für die schnelle Entladung des Akkus gibt. Unser Kundendienstteam wird dich bei den nächsten Schritten unterstützen.
Was mache ich, wenn die Yale Home App meldet, dass das Schloss entriegelt ist, obwohl es eigentlich verriegelt ist?
Wenn die Yale Home App anzeigt, dass dein Schloss verriegelt ist, obwohl es in Wirklichkeit entriegelt ist (und umgekehrt), muss es wahrscheinlich neu kalibriert werden. Bitte starte die Neukalibrierung über die Registerkarte "Einstellungen" in deiner Yale Home App. Du musst dich in Bluetooth-Reichweite des Schlosses befinden, um es neu zu kalibrieren.
BITTE BEACHTEN: Ein falscher Schlossstatus kann auch auftreten, wenn das Schloss auf einer flachen Oberfläche eingerichtet oder getestet wird.
Fehlerbehebung beim DoorSense
DoorSense™ ist die neueste Funktion und Technologie von Yale Home, die dich über den Status deiner Tür informiert. Mit DoorSense kannst du über die Yale Home App feststellen, ob deine Tür entweder offen oder geschlossen ist. Klicke hier, um unseren Artikel zur Fehlerbehebung zu lesen.
Ich erhalte falsche Akkuwarnungen?
Sobald der Akku des Schlosses 20 % seiner Kapazität erreicht hat, erscheint eine Benachrichtigung über einen niedrigen Akkustand auf dem Display deines Smartphones. Wenn du diese Benachrichtigung zum ersten Mal siehst, solltest du den Akku aufladen. Wenn du den Akku zu diesem Zeitpunkt nicht auflädst, erhältst du täglich E-Mails und Push-Benachrichtigungen, wenn sich der Akku einem kritischen Stand nähert. Solltest du diese Benachrichtigungen erhalten, musst du den Akku unbedingt wieder aufladen. Nachdem du den Akku vollständig aufgeladen hast, betätige dein Schloss dreimal mit der Yale Home App. Dadurch wird der Akkustand auf unserem Server zurückgesetzt, so dass die Warnungen bei niedrigem Akkustand nicht mehr angezeigt werden, bis der Akku das nächste Mal 20% Kapazität erreicht.
BITTE BEACHTEN: Du musst das Schloss über Bluetooth oder per WiFi bedienen. Wenn du dein Schloss manuell bedienst, werden die Benachrichtigungen über einen niedrigen Akkustand nicht beendet.
Wenn die App 24 Stunden nach dem Aufladen des Akkus und der Bedienung des Schlosses über die App weiterhin einen niedrigen Akkustand meldet, wende dich bitte an deinen regionalen Kundendienst, um zu klären, ob die Meldung falsch ist oder ob es einen anderen Grund für die schnelle Entladung des Akkus gibt. Unser Kundensupport-Team wird dich bei den nächsten Schritten unterstützen.