Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Support für Yale Smart Alarm

Download the Yale Home app from the App Store or Google Play depending on your device click the tabs below. 

Erste Schritte

    Wie kann ich meinen Yale Smart Alarm Hub einrichten, montieren und konfigurieren?

    Bitte klicke hier, um zu sehen, wie du deinen Yale Smart Alarm Hub einrichtest und installierst. 

    In diesem Video findest du Anleitungen zu:

    • Einrichten deines Yale Smart Alarm Hubs
    • Registrierung deines Geräts
    • Verbinden mit dem Internet
    • Montage deines Yale Smart Alarm Hubs

     

    Wie richte ich mein Yale Smart Alarm Hub-Zubehör ein, montiere und konfiguriere es?

    Bitte klicke hier, um zu sehen, wie du dein Yale Smart Alarm-Zubehör einrichtest und installierst. 

    In diesem Video findest du Anleitungen zu:

    • Yale Keypad
    • Yale Innen-Bewegungssensor
    • Yale Innenfenster-/Türkontakt

    Wie wird der Yale Smart Alarm Hub mit dem Internet verbunden?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, sich mit dem Internet zu verbinden:

    1: Über ein Ethernet-Kabel direkt mit deinem Router

    2: Über eine Wi-Fi-Verbindung zu deinem Router. HINWEIS: Der Yale Smart Alarm ist mit 2,4-GHz-Netzen kompatibel.

    Wie konfiguriere ich mein Yale Smart Alarm Keypad?

    Nach der Einrichtung des Yale Keypads wirst du aufgefordert, einen Alarmcode zu erstellen. Mit diesem Code wird dein Yale Smart Alarm System aktiviert und deaktiviert.

    Es gibt auch die Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung des Yale Keypads in der Yale Home App über das Menü Einstellungen zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Support für den Einstieg

Alltäglicher Gebrauch

    Wie aktiviere ich mein Yale Smart Alarm System vollständig, wenn ich unterwegs bin?

    To fully arm your system from within the Yale Home app press AWAY on the Yale Alarm dashboard screen or favorite screen.
    To fully arm your system using the Yale Keypad, press the AWAY arm button on the Yale Keypad followed by your alarm code.
    To fully arm your system using the Yale Keyfob, press the AWAY arm button followed by your alarm code.

    Wie füge ich weitere Benutzer zu meinem Yale Smart Alarm System hinzu?

    In der Yale Home App navigierst du zur unten grau unterlegten Gästeverwaltung und klickst auf Einladen.

    Du kannst einem Benutzer über verschiedene Methoden Zugang gewähren:

    • Zugriff über die Yale Home App
    • Zugang über einen Alarmcode, wenn ein Yale Alarm Keypad installiert ist
    • Über einen speziellen Yale Keyfob für diesen Nutzer.

    Wie kann ich ein Zubehör entfernen?

    Gehe in der Yale Home App zu den Geräteeinstellungen, wähle das zu entfernende Zubehör aus und wähle dann Gerät trennen. 

    Wie werde ich benachrichtigt, wenn mein Alarm ausgelöst wird?

    Du wirst über Push-Benachrichtigungen auf deinem Smartphone über die Yale Home App benachrichtigt.

    Wenn du einen unserer Abo-Services abonniert hast, kannst du auch per Telefonanruf oder durch einen Überwachungsanbieter benachrichtigt werden.

    Support für den täglichen Gebrauch

Fehlerbehebung

    Mein Zubehör lässt sich nicht mit meinem Yale Smart Alarm Hub verbinden?

    Vergewissere dich, dass die Batterien richtig eingelegt sind und der Plastikstreifen für die Verpackung entfernt wurde. 

    Vergewissere dich während des Einlernvorgangs, dass du die Manipulationstaste des Geräts aktiviert hast.

    Mein Hub meldet, dass er offline ist?

    Prüfe, ob der Yale Smart Alarm Hub mit dem Internet verbunden ist. Gehe in der Yale Home App zu Hub-Einstellungen > Dienstprogramme > Netzwerkeinstellungen. Hier kannst du sowohl die Ethernet- als auch die Wi-Fi-Verbindung überprüfen.

    Überprüfe, ob das Ethernetkabel angeschlossen ist, wenn du eine Ethernet-Verbindung nutzt. 

    Überprüfe, ob andere Geräte im selben Haushalt offline sind, oder ob das lokale Netzwerk selbst offline ist. 

    Meine Yale Smart Alarm Sirene wird sofort beim Betreten des Grundstücks aktiviert?

    Überprüfe deine Sensoreinstellungen. Du solltest eine Eingangszone haben, die normalerweise die Eingangstür ist. Wenn sie als Eingangstür eingestellt ist, löst diese Zone einen Countdown aus, bevor die Alarmsirene ausgelöst wird. 

    Gehe in der Yale Home App auf Geräteeinstellungen > Sicherheitsbereiche > Wähle den Sicherheitsbereich aus, den du ändern möchtest > Unter Modi kannst du die Verzögerungszeit beim Betreten und Verlassen von sofort (0 Sekunden) bis 120 Sekunden ändern.

    Warum löst meine Yale Home App immer wieder grundlos Benachrichtigungen aus?

    Es sollte immer einen Grund geben, warum die Yale Home App dir eine Benachrichtigung schickt.

    Überprüfe den Aktivitäts-Feed in der Yale Home App, um zu sehen, was die App-Benachrichtigungen ausgelöst hat. Im Aktivitäts-Feed werden alle Ereignisse von allen angeschlossenen Zubehörteilen aufgelistet. (z.B. kritischer Batteriestand, Manipulationsalarm, etc.)

    Unterstützung bei der Fehlersuche

FAQ

    Was zeigen die LEDs am Yale Smart Alarm Hub an?

    Der Yale Smart Alarm Hub hat 3 LED's. Eine weiße LED, die die ganze Zeit leuchtet, um anzuzeigen, dass das System mit Strom versorgt wird und der Status in Ordnung ist. Die orangefarbene LED mit dem Warndreieck zeigt an, dass das System gewartet werden muss. Rote LED mit dem Symbol für die Cloud-Trennung, die anzeigt, dass der Hub nicht mit unserer Cloud kommuniziert.

    Wie viel Zubehör kann ich zu meinem Yale Smart Alarm Hub hinzufügen?

    You can add up to 100 accessories to one Yale Smart Alarm hub.

    Kann ich mehr als eine Yale Sirene zu meinem Yale Smart Alarm hinzufügen?

    Yes, you can add multiple sirens to your Alarm system.

    Kann ich die Eingangs-/Ausgangszeit für den Yale Smart Alarm verlängern?

    Yes to do this, in the Yale Home app, go into Device Settings > Security Areas > select the security area you want to change > under Modes you can change the Entry and Exit delay time from immediate ( 0 seconds) to 120 seconds. 

    Alle FAQ ansehen