Support für Yale Smart Opener

In our download center you can download manuals and other important documents that concern our products.

Erste Schritte

Welchen Yale Smart Opener benötige ich?

Schaue dir den ganzen Abschnitt im Yale Smart Opener FAQ an.

Den Yale Smart Opener draußen einrichten 

Wenn Yale Smart Opener im Freien installiert werden muss, z. B. an einem Tor, dann stelle bei solchen Anwendungen bitte sicher, dass die Komponenten in einer wetterfesten Box untergebracht sind.

So installierst du den Yale Smart Opener

Klicke hier zum Anschauen der Installationsvideos

Support für den Einstieg

Tägliche Nutzung

    So nutzt du Automatisches Öffnen mit iOS

    Die automatische Entriegelung ist eine Funktion, die deine Tür automatisch entriegelt, wenn du nach Hause kommst, ohne dass du nach deinem Telefon oder deinen Schlüsseln greifen musst. Wenn du Android-Benutzer bist, enthält dieser Artikel weitere Informationen über die Funktion automatische Entriegelung.

    So nutzt du Automatisches Öffnen mit Android

    Das Automatische Öffnen ist eine Funktion, die dein Tor automatisch öffnet wenn du nach Hause kommst, ohne dass du nach deinem Telefon oder deinen Schlüsseln greifen musst. Wenn du ein Android-Benutzer bist, findest du in diesem Abschnitt weitere Informationen zur Funktion Automatisches Öffnen.

    Festlegen von Zugriffszeitplänen

    Yale Smart Opener hat 3 Zugriffsarten: Immer, Vorübergehend und Wiederkehrend. Du kannst zwischen drei verschiedenen Zugriffsarten wählen, wenn du Gäste zu deinem Yale Smart Opener hinzufügst.

    Du kannst die Zugriffsarten für deine bestehenden Gäste in der Gästeliste ändern oder festlegen, wenn du neue Gäste einlädst.

    Support für täglische Nutzung

Fehlerbehebung

    Wie setze ich mein Schloss auf die Werkseinstellungen zurück?

    Führe die folgenden Schritte aus, um das Schloss auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

    1. Öffne auf deinem Smartphone die  Yale Home App  und rufe den Bildschirm mit dem Sperrkreis auf, der anzeigt, ob deine Tür verriegelt oder entriegelt ist.
    2. Wähle das Menü  Einstellungen (Zahnradsymbol).
    3. Wähle das Gerät aus, das du zurücksetzen möchten.
    4. Scrolle zum Punkt Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
    5. Wähle „Schloß zurücksetzen.

    Die Yale Smart Opener Firmware updaten

    Firmware-Updates werden regelmäßig veröffentlicht, um die Verbindungsgeschwindigkeit, die Verbindungszuverlässigkeit, die Steuerung und das automatische Öffnen/Schließen zu verbessern.

    Firmware-Updates beginnen automatisch, wenn der Besitzer eine Verbindung zu seinem Yale Smart Opener herstellt. Du kannst deinen Yale Smart Opener auch während des Updates über die App bedienen. Firmware-Updates können zwischen 5 und 15 Minuten dauern. Stelle sicher, dass du dein Telefon in der Nähe deines Yale Smart Opener aufbewahrst, mit der Yale-App geöffnet während des gesamten Updates.

    Probleme beim Verbinden mit meinem Yale Smart Opener

    Wenn du Probleme hast, mit der Yale Home App eine Verbindung zu deinem Yale Smart Opener herzustellen, kann die folgende Fehlerbehebung hilfreich sein:

    • Eine Verbindung aus der Ferne versuchen herzustellen
    • Wi-Fi und Bluetooth: aus- und einschalten
    • Erzwinge das Beenden der Yale Home App
    • Eine Verbindung über Bluetooth versuchen herzustellen

    Support zur Fehlerbehebung

FAQ

    Benötige ich eine Yale Connect Bridge, um meinen Yale Smart Opener aus der Ferne zu verwenden?

    Nein, der Yale Smart Opener verfügt über ein integriertes WLAN, sodass er sich direkt mit deinem WLAN-Netzwerk verbinden kann.

    Klicke hier, um zu erfahren, wie das Yale Smart Opener WiFi funktioniert.

    Was passiert, wenn die Batterien des Yale Door Position Sensor leer sind?

    Wenn die Yale Home App anzeigt, dassdein Schloss verriegelt ist, obwohl es wirklich entriegelt ist (und umgekehrt), ist es wahrscheinlich, dass es neu kalibriert werden muss. Bitte starte die Neukalibrierung über die Registerkarte Einstellungen in deiner Yale Home App. Du musst dich innerhalb der Bluetooth-Reichweite des Schlosses befinden, um es erneut zu kalibrieren.

    BITTE BEACHTE: Ein falscher Schlosszustand kann auch auftreten, wenn das Schloss auf einer ebenen Fläche liegt.

    Wie viele Immobilien und Geräte kann ich meinem Konto hinzufügen

    Technisch gesehen gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Immobilien in einem Yale Home-Konto. Wenn du über mehrere Immobilien verfügst, kannst du in deiner Yale Home-App Schlüssel für alle erstellen. Jede hinzugefügte Immobilie erweitert die Liste der Schlüssel in deinem Schlüsselbund und du musst scrollen, um darauf zuzugreifen. Ebenso gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Geräte, die du einer Immobilie hinzufügen kannst.

    Schaue dir alle FAQs an