FAQ zum Yale Smart Opener

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Yale Smart Opener. Wenn du die Antworten nicht findest, die du suchst, kannst du auch unsere Hilfe zur Fehlerbehebung überprüfen.

Die fünf häufigsten Fragen zum Yale Smart Opener


    Benötige ich eine Yale Connect Bridge, um meinen Yale Smart Opener aus der Ferne zu verwenden

    Nein, der Yale Smart Opener verfügt über ein integriertes WLAN, sodass er sich direkt mit deinem WLAN-Netzwerk verbinden kann.

    Klicke hier, um zu erfahren, wie das Yale Smart Opener WiFi funktioniert.

    Was passiert, wenn die Batterien des Yale Door Position Sensor leer sind

    Wenn die Yale Home App anzeigt, dassdein Schloss verriegelt ist, obwohl es wirklich entriegelt ist (und umgekehrt), ist es wahrscheinlich, dass es neu kalibriert werden muss. Bitte starte die Neukalibrierung über die Registerkarte Einstellungen in deiner Yale Home App. Du musst dich innerhalb der Bluetooth-Reichweite des Schlosses befinden, um es erneut zu kalibrieren.

    Wie viele Smartschlösser und Geräte kann ich meinem Konto hinzufügen?

    Technisch gesehen gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Smartschlösser in einem Yale Home Account. Wenn du mehrere Smartschlösser hast, kannst du Schlüssel für alle in deiner Yale Home App erstellen. Jedes hinzugefügte Smartschloss erweitert die Liste der Schlüssel in deinem Schlüsselbund und du musst scrollen, um darauf zuzugreifen. Auch die Anzahl der Geräte, die du zu einem Smartschloss hinzufügen kannst, ist nicht begrenzt.
     

    Wie lang ist die Batterielebensdauer des Torpositionssensors

    Die erwartete Batterielebensdauer des Torpositionssensors beträgt ca. 3 Jahre
     

    Wie greife ich aus der Ferne auf meinen Yale Smart Opener zu

    Wenn die Batterien 20% erreichen, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail, dass der Batteriestand niedrig ist, und in der App wird ein Symbol für niedrigen Batteriestand angezeigt.
     

FAQ


  • Welches Zubehör ist für meinen Yale Smart Opener erhältlich?

    Yale Torpositionssensor - Garagentorzubehör

    Für Garagenanwendung, separat erhältlich

    1 x Torpositionssensor 

    Yale Torpositionssensor mit Magnet - Torzubehör

    Für Tor-Anwendung, separat erhältlich

    1 x Torpositionssensor

    1 x Magnet

    1 x Doppelseitiger Kleber

    Yale Smart Keypad - Separat Erhätlich 

  • Wie setze ich meinen Yale Smart Opener auf die Werkseinstellungen zurück?

    Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Gast- und Besitzerdaten von deinem Yale Smart Opener gelöscht und die ursprünglichen Standardeinstellungen wiederhergestellt. Außerdem wird der Yale Smart Opener aus allen Besitzer- oder Gastschlüsselbunden entfernt, mit denen er verbunden ist.

    Wenn ein Keypad mit dem Yale Smart Opener gekoppelt ist, muss das Keypad vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen getrennt werden. Dieser Abschnitt enthält Anweisungen zum Trennen eines Keypad.

    Anweisungen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

    Führe die folgenden Schritte aus, um deinen Yale Smart Opener auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen

    1. Öffne auf deinem Telefon die Yale Home-App und rufe den Bildschirm mit dem Sperrkreis auf, der dir anzeigt, ob deine Tür verschlossen oder nicht verschlossen ist.
    2. Wähle das Einstellungsmenü (Zahnradsymbol).
    3. Wähle das Gerät aus, das du zurücksetzen möchtest.
    4. Scrolle zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
    5. Wählen "Schloss zurücksetzen".

    Diese Schritte sollten deinen Yale Smart Opener auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

    Wenn du versuchst die Werkseinstellungen zurückzusetzen ohne mit Bluetooth verbunden zu sein, erhältst du die Benachrichtigung "Probleme beim Herstellen der Verbindung mit dem Schloss". Wenn möglich, versuche die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn du dich das nächste Mal in Bluetooth-Reichweite befindest. Wenn du umgezogen bist und nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kannst während du dich in Bluetooth-Reichweite befindest, wähle "Trotzdem zurücksetzen", wenn du die Benachrichtigung erhältst.

    Gebrauchte Geräte

    Gebrauchte Yale Smart Locks/Openers müssen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, bevor sie von einem neuen Besitzer eingerichtet werden können. Wenn du versucht hast ein gebrauchtes Gerät einzurichten, das nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde bevor du es erworben hast, benötigt Yale die Erlaubnis des Vorbesitzers, das Gerät in seinem Namen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Es kann bis zu 30 Tage dauern, bis der Vorbesitzer auf deine Anfrage reagiert. Wenn du das Schloss / den Opener direkt von einer Person oder einem 3rd-Party-Verkäufer gekauft hast, kannst du dich mit ihnen in Verbindung setzen und sie bitten, das Gerät zurückzusetzen, um den Prozess zu beschleunigen. Sobald das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung, um mit der Einrichtung des Geräts fortzufahren.

    Wenn du das Gerät bei einem Händler gekauft hast, wende dich bitte an diesen für einen Austausch.

  • Was passiert, wenn die Batterien des Yale Torpositionssensors leer sind?

    Die Yale Home App benachrichtigt dich im Voraus, wenn die Batterien fast leer sind (wenn die Batterien bei 25% sind), und gibt dir die Möglichkeit, sie zu ersetzen, bevor sie leer sind. Sollte die Batterie des Yale Torpositionssensors vollständig leer sein, funktioniert der Yale Smart Opener zwar weiterhin, aber der Status der Torposition ist nicht genau.

    Wenn der Batterieanteil niedriger als 5 % ist, blinkt die LED zweimal im Abstand von 10 Sekunden 

  • Was passiert, wenn mein Internet ausfällt?

    Sollte deine Internetverbindung unterbrochen sein, kannst du deinen Yale Smart Opener weiterhin über die App bedienen, sofern du dich in Bluetooth-Reichweite des Yale Smart Openers befindest. Dies liegt daran, dass der Yale Smart Opener Bluetooth verwendet, um mit deinem mobilen Gerät zu kommunizieren, und ist daher nicht nur auf Wi-Fi-Konnektivität angewiesen. Alternativ kannst du zur Überbrückung die Fernbedienung von der Garage oder dem Tor verwenden, um Zugang zum Grundstück zu erhalten.
  • Wie greife ich aus der Ferne auf meinen Yale Smart Opener zu?

    Die Yale Home App stellt eine nahtlose Verbindung über die beste verfügbare Methode her und wählt automatisch zwischen Bluetooth und Wi-Fi. Das Symbol oben rechts auf dem Sperrbildschirm der Yale Home-App zeigt an, wie du derzeit mit deinem Schloss verbunden bist.

  • Wie funktioniert das Automatische Öffnen für iOS?

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um den vollständigen Abschnitt zu lesen.

  • Wie funktioniert das Automatische Öffnen für Android?

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um den vollständigen Abschnitt zu lesen.

  • Welchen Yale Smart Opener brauche ich?

  • So richtest du dein Smart-Keypad ein und fügst sie dem Yale Smart Opener hinzu

    In dieser Anleitung findest du Schritte zum Einrichten deines Yale Smart Keypads. Bevor die Installation beginnt, wirst du möglicherweise aufgefordert, die Firmware deines Yale Smart Openers zu aktualisieren.

    1.      Bevor du mit der Einrichtung beginnst, stelle sicher, dass die Hintergrundbeleuchtung blinkt

    2.     Öffne die Yale Home App, wähle die 3 Zeilen auf der linken Seite aus und tippe dann auf Neues Gerät einrichten

    3.     Scanne den QR-Code auf der Rückseite des Tastenfelds, wenn du dazu aufgefordert wirst

    4.     Wähle Setup starten und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Du wirst eine Reihe von Bildschirmen sehen, während die Yale Home-App eine Verbindung zu deinem Smart Keypad herstellt und es für die Verwendung vorbereitet. Als Teil des Vorgangs lädt dein Yale Keypad alle neuen Firmware-Updates herunter und fordert dich auf auszuwählen, mit welchem Schloss das Keypad funktionieren soll

    5.     Wähle Weiter

    Glückwunsch! Dein Smart Keypad ist einsatzbereit.

    Klicke hier, um weitere Support-Artikel für das Yale Smart Keypad anzuzeigen.

  • So trennst du ein Yale Smart Keypad

    Hier behandeln wir die Schritte, die erforderlich sind, um ein Yale Smart Keypad von einem Yale Smart Opener zu trennen.

    BITTE BEACHTE: Du musst dich in Bluetooth-Reichweite des Keypad befinden, um das Gerät vom Yale Smart Opener trennen zu können. Mit den folgenden Schritten trennst du dein Keypad von deinem Yale Smart Opener:

    1. Öffne die Yale Home-App.
    2. Tippe auf das Zahnrad in der Symbolleiste und wähle Keypad-Einstellungen.
    3. Wähle Keypad trennen (möglicherweise musst du in der Liste nach unten scrollen).
    4. Wähle Trennen aus. Diese Aktion leitet das System ein, deinen eindeutigen Reset-Code zu senden.
    5. Gebe den Reset-Code ein und drücke die Yale-Taste auf dem Keypad, um den Trennungsvorgang abzuschließen.

    Hierdurch ist der Trennungsvorgang abgeschlossen und dein Keypad ist nicht mehr mit dem Yale Smart Opener verbunden.

    Klicke hier, um weitere Support-Abschnitte für das Yale Smart Keypad anzuzeigen

  • Welche Telefone sind mit dem Yale Smart Opener kompatibel?

    iOS

    Yale-Geräte sind mit neueren Telefonmodellen mit iOS 14 oder höher* kompatibel. Informationen, die dir helfen die kompatiblen iOS-Geräte zu ermitteln, findest du hier.

    Android

    Yale-Geräte sind mit den meisten Android-Telefonen kompatibel, die mit Bluetooth 4.0 ausgestattet sind und Android 8* oder höher ausführen. Wir testen routinemäßig mit Mobiltelefonen der großen Hersteller, darunter Samsung, Google und HTC.

    In einigen Fällen kann der Android-Bluetooth-Stack auf bestimmten Telefonen in einem fehlerhaften Zustand hängen bleiben und muss möglicherweise vom Benutzer neu gestartet werden, indem Bluetooth ein- und ausgeschaltet wird. Im Folgenden findest du bestimmte Geräte, bei denen die Leistung inkonsistent war:

    • OnePlus Telefone 
    • LG V10
    • LG G4
    • LG V10
    • LG G4
    • Realme 7
    • Huawei P30 
  • Unterstützung bei der Aktualisierung der Yale Smart Opener Firmware

    Klicke hier, um den Support- und Fehlerbehebungsabschnitt für die Aktualisierung der Yale Smart Opener Firmware anzuzeigen.

  • So erstellst du Garagentorspalt- oder Torspalt-Benachrichtigungen

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • Wie finde ich die Seriennummer meines Yale Smart Opener?

    Du kannst deine Seriennummer mit der Yale Home App finden. Wähle das Zahnradsymbol ⚙ in der unteren rechten Ecke des Statuskreisbildschirms aus.

    Wähle Yale Smart Opener Einstellungen und dann Geräteinformationen aus, um die Seriennummer für deinen Yale Smart Opener anzuzeigen.

  • Wie betrete ich mein Zuhause und/oder deaktiviere den Zugang, wenn mein Telefon verloren geht oder gestohlen wird?

    Wenn dein Telefon verloren geht oder gestohlen wird, führe die folgenden Schritte aus, um wieder Zugang zu deinem Zuhause zu erhalten:

    Um sich von allen Geräten abzumelden und den Zugang deines Telefons auf deinen Yale Smart Opener zu deaktivieren, benötigst du Zugang zum Internet und das E-Mail-Konto, das du mit Yale Home verwendest. Du kannst über einen Desktop-Computer oder ein alternatives mobiles Gerät wie ein anderes Telefon oder ein Tablet auf das Internet zugreifen.

    1. Gehe zu dieser Website
    2. Wähle unten auf dem Bildschirm den Link Login mit E-Mail
    3. Gebe deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, um dich anzumelden
    4. Melde dich bei deinem E-Mail-Konto an und rufe den Bestätigungscode ab
    5. Kehre zurück zur Account-Website, gebe den Code ein, und wähle Bestätigen aus
    6. Wähle "Verlorenes Handy" aus, um dich auf allen Geräten von der Yale Home-App abzumelden
    7. Wähle Abmelden von Yale Home App aus, um die Schritte zu vervollständigen

    Du bist jetzt von deinem Yale-Konto abgemeldet. BITTE BEACHTE: Alle Apps von Drittanbietern wie Amazon, Google Assistant usw. werden wie erwartet weiterlaufen.

    Um wieder Zugang zu deinem Zuhause zu erhalten:

    Wenn du einen physischen Schlüssel hast, kannst du diesen verwenden, um in dein Zuhause zu gelangen.

    Wenn du über ein Yale Smart Keypad verfügst, kannst du das Keypad anstelle der Yale Home App verwenden.

    Ein anderer Besitzer des Yale Smart Openers kann deine Garage / dein Tor aus der Ferne öffnen.

    Wenn keine der oben genannten Optionen funktioniert, musst du mit einem anderen Smartphone auf deinen Yale Smart Opener zugreifen.

    • Schritt 1: Lade die Yale Home App auf ein Ersatz-Smartphone herunter
    • Schritt 2: Melde dich bei deinem Yale Home-Konto an

    Du kannst deinen Yale Smart Opener jetzt mit diesem Telefon bedienen. Sobald du ein dauerhaftes Ersatztelefon hast, musst du deine Yale-Geräte nicht erneut einrichten. Alles, was du tun musst, ist die Yale Home App auf das Ersatztelefon herunterzuladen und dich anzumelden / deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse zu bestätigen. Alle deine Yale Home-Geräte bleiben in deinem Konto eingerichtet.

    Weitere Vorschläge

    Sowohl iOS als auch Android bieten Tools, mit denen du dein Telefon lokalisieren und in einigen Fällen deaktivieren kannst (abhängig von den Sicherheitsfunktionen, die du aktiviert hast).

    iPhone-Nutzer:

    Besuche www.icloud.com, melde dich bei deinem iCloud-Konto an und wähle die Funktion "Mein iPhone suchen".

    Android-Nutzer:

    Besuche www.google.com/android/devicemanager und melde dich bei deinem Google-Konto an.

    Wenn dein Telefon nicht lokalisiert werden kann, musst du dich an deinen Mobilfunkanbieter wenden. Wenn dein Telefon nicht abgerufen werden kann, kann dein Mobilfunkanbieter dir helfen, ein Ersatztelefon zu erhalten und wieder Zugriff auf deine Telefonnummer zu erhalten.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Zugriffslevel

    Zugriffslevel und Zeitpläne bestimmen, wie viel Zugriff ein Benutzer hat und wann er die Berechtigung hat, den Yale Smart Opener zu steuern.

    Yale bietet 2 Zugriffslevel: Eigentümer und Gast. Ein Besitzer hat vollen Zugriff auf den Yale Smart Opener und Gäste haben eingeschränkten Zugriff (siehe unter "Zugriffslevel"). Nur Yale Smart Opener Besitzer können Gäste zu einem Yale Smart Opener einladen. Wenn du Gäste einlädst, kannst du deren Zugriffslevel anpassen und festlegen, dass du benachrichtigt wirst, wenn sie deinen Yale Smart Opener verwenden.

    Es gibt auch verschiedene Zugriffszeitpläne: Immer, Wiederkehrend und Temporär (siehe unter "Zugriffszeitpläne").

    Zugriffslevel

    Zugriff auf Besitzerlevel:

    Benutzer mit Besitzerzugriff können:

    • Öffne und schließe die Garage oder das Tor über die Yale Home App
    • Automatisches Öffnen verwenden
    • Gäste und Eigentümer einladen/entfernen
    • Steuere alle Smart Opener Einstellungen
    • Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Gästeliste anzeigen
    • Smart Lock aus der Ferne bedienen

    Zugriff auf Gästelevel

    Gast ist der Standardzugriffslevel für alle Personen, die zu deinem Yale Smart Opener eingeladen werden, aber du kannst den Zugriffslevel einer Person aktualisieren, wenn du sie einlädst oder zu einem späteren Zeitpunkt.

    Benutzer mit Gästezugriff können:

    • Öffne und schließe die Garage oder das Tor über die Yale Home App
    • Öffne und schließe die Garage oder das Tor über persönlichen Zugangscode (mit Smart Keypad)
    • Nicht automatisches Öffnen verwenden
    • Nicht Gäste und Besitzer einladen/entfernen
    • Nicht alle Smart Opener Einstellungen steuern
    • Nicht Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Nicht Gästeliste anzeigen

    *Mobilfunkdaten oder eine Internetverbindung sind erforderlich. Aufgrund der 3 Gastzugriffszeitpläne müssen unsere Server überprüfen, ob der Gast während des Zeitraums, in dem er autorisiert ist, eine Verbindung herstellt.

    Für Informationen darüber, wie man einen Gast in einen Besitzer umwandeln kann, klicke hier.

    Zugriffszeitpläne

    Immer - Gäste haben unbegrenzten Zugang, aber der Eigentümer kann ihren Zugang jederzeit ändern oder löschen.

    Wiederkehrend - Gäste haben einen festgelegten Zugang, der wiederholt wird, d.h. die Gäste werden jeden Dienstag für einen kurzen Zeitraum eingeladen.

    Temporär - Gäste erhalten eine begrenzte Einladung zu dir nach Hause, die abläuft, d.h. Gäste haben Zugang für eine einmalige Nutzung, die auf das von dir gewählte Datum und die Uhrzeit beschränkt ist.

  • Probleme beim Verbinden mit meinem Yale Smart Opener

    Diese Frage hat eine eigene Seite.Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.

  • Erstellen, Ändern und Löschen von Smart Alerts

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.

  • Wie lang ist die Batterielebensdauer des Torpositionssensors?

    Die erwartete Batterielebensdauer des Torpositionssensors beträgt ca. 3 Jahre
  • Welcher Batterietyp wird im Torpositionssensor verwendet und kann er ausgetauscht werden

    The battery is a CR2477 1000mAh Lithium coin battery. To replace the battery, remove the cover at ther rear of the sensor. 

  • Ist der Torpositionssensor wasserdicht

    Ja, der Torpositionssensor entspricht der Schutzart IP67.
  • Wie hoch ist die Betriebstemperatur des Torpositionssensors

    Die Betriebstemperatur liegt zwischen -20 ° C und + 60 ° C

  • Was sind die Abmessungen und das Gewicht des Torpositionssensors

    Der Torpositionssensor misst 70 mm x 46 mm x 21 mm und wiegt nur 33,5 g mit der eingesetzten Batterie

  • Wie richte ich meinen Torpositionssensor ein und aktiviere ihn

    Der Torpositionssensor wird in der Yale Home-Anwendung eingerichtet. Gehe zu Gerät einrichten und scanne den QR-Code, folge den Schritten, um das Gerät hinzuzufügen. Um den Torpositionssensor zu aktivieren, entferne die Abdeckung auf der Rückseite des Geräts und drücke die Taste 3 Sekunden lang. Die LED an der Vorderseite des Geräts blinkt 10 Mal. Schließe die Abdeckung und installiere das Gerät an deiner Tür oder deinem Tor.

    Klicke hier, um unser Anwendungsvideo zu sehen

  • Apple Watch und Yale Home

    Wenn du eine Apple Watch und einen Yale Smart Opener mit der Yale Home-App besitzt, kannst du deine Apple Watch zum Öffnen und Schließen verwenden. Öffne die Yale Home-App auf dem Gerät. Tippe auf den grünen Kreis, um ihn zu öffnen und umgekehrt auf den roten Kreis, um ihn wieder zu schließen. Du musst der Besitzer sein, um die Yale Home-App mit einer Apple Watch bedienen zu können. 

    Die Funktion "Automatisches Öffnen" funktioniert nicht mit der Apple Watch. Fernbedienungen sind nicht möglich.

    Klicke hier, um unseren Abschnitt zur Fehlerbehebung anzuzeigen

  • Ich habe ein Tor und ein Garagentor, kann ich zwei Yale Smart Opener im selben Zuhause installieren?

    Ja, du kannst mehr als einen Opener deinem Zuhause hinzufügen. Du kannst 220 Yale Smart-Geräte mit der Yale Home-Anwendung verknüpfen 

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos