Support für die Yale Home App

Hinweis: Die Yale Home App hieß früher Yale Access.

Um mehr über unsere neue Yale Home App und die Umstellung von Yale Access zu erfahren, klicke bitte HIER.

Erste Schritte

    So lädst du die Yale Home App herunter

    Einrichten eines Geräts in der Yale Home App

    1. Öffne die Yale Home App


    2. Wähle das Menü in der oberen linken Ecke


    3 aus. Wähle Gerät einrichten, um auf den QR-Code-Scanner zuzugreifen


    4. Scanne den Code. Wenn du ihn nicht scannen kannst, wähle „Kann den Code nicht scannen“, um ihn mit der Seriennummer einzurichten


    5. Folge den Anweisungen in der App, um die Einrichtungsschritte abzuschließen.

    Kompatibilität der Yale Locks mit Yale Home

    Die folgenden Produkte sind mit dem Yale Home Ökosystem kompatibel:

    Yale Doorman L3
    Yale Linus

    So legst du Zugriffszeitpläne fest

    Yale Smart Locks haben drei Zugriffsarten: Immer, temporär und wiederkehrend. Du kannst zwischen drei verschiedenen Zugriffsarten wählen, wenn du Gäste zu deinem Smart Lock hinzufügst.

    Du kannst die Zugriffsarten für deine bestehenden Gäste in der Gästeliste ändern oder sie festlegen, wenn du neue Gäste einlädst.

Alltäglicher Gebrauch

    So verwendest du automatisches Entriegeln für Android

    Yale verwendet zwei Zustände, damit die automatische Entriegelung funktioniert: Zuhause-Modus und  Auswärts-Modus. Diese Modi zeigen an, wo die automatische Entriegelung denkt, dass du dich befindest: zu Hause oder außer Haus.

    Wenn du zu Hause bist (im  Zuhause-Modus), führt die automatische Entriegelung keine aktive Aktion aus. Es wartet, bis du dein Zuhause verlässt.

    Wenn du dich deiner Tür näherst, entriegelt die automatische Entriegelung deine Tür über Bluetooth. Das bedeutet, dass die automatische Entriegelung dein Schloss nicht bedienen kann, wenn du nicht zu Hause bist.

    Du giltst als auswärts, wenn du deinen unmittelbaren Wohnort verlässt. 

    Verwenden der automatischen Entriegelung für iOS

    Yale verwendet zwei Zustände, damit die automatische Entriegelung funktioniert: Zuhause-Modus und  Auswärts-Modus. Diese Modi zeigen an, wo die automatische Entriegelung denkt, dass du dich befindest: zu Hause bzw. außer Haus.


    Wenn du zu Hause bist (im  Zuhause-Modus), führt die automatische Entriegelung keine aktive Aktion aus. Es wartet, bis du dein Zuhause verlässt.

    Wenn du dich deiner Tür näherst, entriegelt die automatische Entriegelung deine Tür über Bluetooth. Das bedeutet, dass die automatische Entriegelung dein Schloss nicht bedienen kann, wenn du nicht zu Hause bist.

    So erstellst du Tür offen-Benachrichtigungen

    Tür offen-Benachrichtigungen warnen dich, wenn deine Tür für eine bestimmte Zeit offen gelassen wurde.

    Um Benachrichtigungen für offene Türen einzurichten, benötigst Du ein Yale Smart Lock mit DoorSense™, das mit einer Yale Connect Wi-Fi Bridge installiert ist.

    Wähle unten entweder iOS oder Android (je nach Gerät), um Anweisungen zur Einrichtung von Tür offen-Benachrichtigungen zu erhalten.

    So lädst du Gäste zu deinem Smart Lock ein

    Versende virtuelle Schlüssel an Familie, Freunde und Dienste, die in deinen Kontakten aufgeführt sind. Sende jedem Gast einfach eine Einladung, die App herunterzuladen, oder gib ihm einen einmaligen Zugriffscode.

    Support für den täglichen Gebrauch

Fehlerbehebung

    Problem beim Verbinden mit dem Schloss

    Wenn du Probleme hast, mit der Yale Home App eine Verbindung zu deinem Schloss herzustellen, kann die folgende Fehlerbehebung helfen.

    Zugriffscode entriegelt die Tür nicht

    1. Öffne die  Yale Home App und gehe zu den Tastenfeldeinstellungen


    2. Wähle die Option, um das Tastenfeld zu trennen (Hinweis: muss sich innerhalb der Bluetooth-Reichweite befinden).


    3. Sobald du die Option Trennen ausgewählt hast, erhältst du einen vierstelligen Code, mit dem du die Tastatur physikalisch zurücksetzen kannst.


    4. Gib diesen Code in das Tastenfeld ein, um das Gerät zurückzusetzen.

    Fehlermeldung über falsche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer

    Du kannst dich entweder mit deiner Telefonnummer oder deiner E-Mail-Adresse anmelden. Wenn du Probleme beim Anmelden mit einer der beiden Optionen hast, versuche, dich mit der anderen Option anzumelden.

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dein Passwort zurücksetzen, indem du auf den Link Passwort vergessen in der Yale Home App klickst.

    Fehlermeldung „Verbindung zum Schloss nicht möglich“ beim Erstellen eines persönlichen Zugriffscodes

    Persönliche Zugriffscodes für dein Yale Smart Keypad können von überall aus erstellt, geändert und gelöscht werden. Das Erstellen, Ändern und Löschen von Zugangscodes aus der Ferne erfordert eine Yale Connect Wi-Fi Bridge und die neueste Version der Yale Home App.


    Ohne eine Yale Connect Wi-Fi Bridge können persönliche Zugangscodes nur erstellt werden, wenn du über Bluetooth mit deinem Yale Smart Lock verbunden bist.

    Unterstützung bei der Fehlersuche

FAQ

    Wie kann ich mein Yale Schloss aus der Ferne öffnen?

    Die Yale Home App verbindet sich nahtlos über die beste verfügbare Methode und wählt automatisch zwischen Bluetooth und WLAN. Öffne einfach die App und navigiere zu deinem Sperrbildschirm und die Yale Home App erledigt den Rest für dich.

    Das Symbol oben rechts auf dem Sperrbildschirm zeigt an, wie du derzeit mit deinem Schloss verbunden bist.

    Wie funktioniert die automatische Entriegelung?

    Die automatische Entriegelung ist eine der beliebtesten und einzigartigsten Funktionen für Smart Lock-Benutzer. Die automatische Entriegelung deiner Tür, ohne dass du nach deinem Telefon oder deinen Schlüsseln greifen musst, wenn du dich deinem Haus näherst, ist ein geradezu magisches Erlebnis. Wie bei jeder einfachen und intelligenten Technologie passiert hinter den Kulissen viel, damit die automatische Entriegelung richtig funktioniert.

    Warum gibt es so viele Schritte beim Anmeldeprozess?

    Bei Yale ist uns die Sicherheit deines Zuhauses sehr wichtig. Aus diesem Grund durchläufst du bei der Anmeldung ein paar zusätzliche Schritte, die dazu beitragen, dein Konto so sicher wie möglich zu machen (Erstellung eines sicheren Passworts, Überprüfung einer eindeutigen Telefonnummer und einer eindeutigen E-Mail-Adresse für jedes Konto) und die es den Nutzern erleichtern, sich beim Senden und Empfangen von Einladungen gegenseitig zu identifizieren (Eingabe deines Vor- und Nachnamens, Hochladen eines Profilfotos).

    Wie finde ich die Seriennummer meines Schlosses?

    Du findest die Seriennummer seines Schlosses in der Yale Home App. Wähle das Zahnradsymbol ⚙ in der unteren rechten Ecke des Sperrkreis-Bildschirms.

    Wähle Schlosseinstellungen und dann Geräteinformationen , um die Seriennummer deines Schlosses anzuzeigen.

    Alle FAQ ansehen