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FAQ zur Yale Home App

Hier sind die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Yale Home App. Wenn du nicht findest, wonach du suchst, kannst du auch unsere Hilfe zur Fehlerbehebung nutzen.

Fünf häufig gestellte Fragen zur Yale Home App


    Wie kann ich mein Yale Schloss aus der Ferne öffnen?

    Die Yale Home App verbindet sich nahtlos über die beste verfügbare Methode und wählt automatisch zwischen Bluetooth und WLAN. Öffne einfach die App und navigiere zu deinem Sperrbildschirm und die Yale Home App erledigt den Rest für dich.

    Das Symbol oben rechts auf dem Sperrbildschirm zeigt an, wie du derzeit mit deinem Schloss verbunden bist.

    Wie funktioniert die automatische Entriegelung?

    Die automatische Entriegelung ist eine der beliebtesten und einzigartigsten Funktionen für Smart Lock-Benutzer. Die automatische Entriegelung deiner Tür, ohne dass du nach deinem Telefon oder deinen Schlüsseln greifen musst, wenn du dich deinem Haus näherst, ist ein geradezu magisches Erlebnis. Wie bei jeder einfachen und intelligenten Technologie passiert hinter den Kulissen viel, damit die automatische Entriegelung richtig funktioniert.

    Warum gibt es so viele Schritte beim Anmeldeprozess?

    Bei Yale ist uns die Sicherheit deines Zuhauses sehr wichtig. Aus diesem Grund durchläufst du bei der Anmeldung ein paar zusätzliche Schritte, die dazu beitragen, dein Konto so sicher wie möglich zu machen (Erstellung eines sicheren Passworts, Überprüfung einer eindeutigen Telefonnummer und einer eindeutigen E-Mail-Adresse für jedes Konto) und die es den Nutzern erleichtern, sich beim Senden und Empfangen von Einladungen gegenseitig zu identifizieren (Eingabe deines Vor- und Nachnamens, Hochladen eines Profilfotos).

    Wie finde ich die Seriennummer meines Schlosses?

    Du findest die Seriennummer seines Schlosses in der Yale Home App. Wähle das Zahnradsymbol ⚙ in der unteren rechten Ecke des Sperrkreis-Bildschirms.

    Wähle Schlosseinstellungen und dann Geräteinformationen, um die Seriennummer deines Schlosses anzuzeigen.

    Wie kann ich von einem anderen Gerät auf mein Yale Home-Konto zugreifen?

    Um von einem alternativen Gerät auf dein Konto zuzugreifen, lade die Yale Home App auf das Gerät herunter, falls sie noch nicht installiert ist. Sobald sich die Yale Home App auf dem Gerät befindet, melde dich von bestehenden Konten ab (falls erforderlich). Es gibt zwei Möglichkeiten, sich in dein Konto einzuloggen: 1) Verwendung der deinem Konto zugeordneten Telefonnummer; 2) Verwendung der deinem Konto zugeordneten E-Mail-Adresse.

    Lies die vollständige Antwort in den FAQ unten.

FAQ


  • Was ist Yale Home?

    Yale Home ist die Yale App, mit der Kunden über ihr Smartphone oder Tablet aus der Ferne auf intelligente Produkte von Yale zugreifen und diese verwalten können, z. B. Yale Home-fähige Smart Locks, Smart Cabinet Locks und mehr. Mit der App kannst du von jedem Ort der Welt aus deine Schlösser sperren und entsperren, den Zugang mit vertrauenswürdigen Familienmitgliedern oder Freunden teilen, die Zugangshistorie einsehen, Benachrichtigungen erhalten und die Einstellungen anpassen. Die App arbeitet mit der Yale Connect Wi-Fi Bridge zusammen, um den Nutzern die Möglichkeit zu geben, Schlösser aus der Ferne zu verwalten und mit Sprachassistenten zu integrieren.
  • Wie finde ich heraus, welche Version der App ich habe?

    Die Version der App, die du auf dein Gerät heruntergeladen hast, kannst du sehen, indem du das Menü in der oberen linken Ecke auswählst. 
  • Wie kann ich aus der Ferne auf mein Yale Schloss zugreifen?

    Die Yale Home App verbindet sich nahtlos über die beste verfügbare Methode und wählt automatisch zwischen Bluetooth und WLAN. Öffne einfach die App und navigiere zu deinem Sperrbildschirm und die Yale Home App erledigt den Rest für dich.

    Das Symbol oben rechts auf dem Sperrbildschirm zeigt an, wie du derzeit mit deinem Schloss verbunden bist.

  • Firmware des Schlosses wird aktualisiert

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • Was sind die verschiedenen Arten des Gastzugriffs?

    Zugriffsstufen und Zeitpläne bestimmen, wie viel Zugriff ein Schlossbenutzer hat und wann er die Berechtigung hat, das Schloss zu steuern.

    Yale bietet 2 Zugriffsstufen: Eigentümer und Gast. Ein Besitzer eines Schlosses hat vollen Zugriff auf das Schloss und Gäste haben begrenzten Zugriff (dargestellt unter Zugriffsstufen). Nur Schlosseigentümer können Gäste zu einem Schloss einladen. Wenn du Gäste einlädst, kannst du ihre Zugangsstufe anpassen und festlegen, dass sie benachrichtigt werden, wenn sie dein Schloss bedienen.

    Es gibt auch verschiedene Zugriffszeitpläne: Immer, Wiederkehrend und Vorübergehend (dargestellt unter Zugriffspläne).

    Zugangsniveaus

    Besitzer

    Lock Owner sind Benutzer, die:

    • Kann die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
    • Kann die Tür über einen persönlichen Zugangscode (mit Smart Keypad) ver- und entriegeln
    • Kann die automatische Entriegelung verwenden
    • Kann andere Eigentümer einladen/entfernen
    • Kann alle Schlosseinstellungen steuern
    • Kann Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Kann Gästeliste anzeigen

    Gäste

    Gast ist die Standardzugriffsstufe für alle Personen, die du zu deinem Yale Smart Lock einlädst. Du kannst die Zugriffsstufe einer Person jedoch aktualisieren, wenn du sie zu deinem Schloss einlädst oder zu einem späteren Zeitpunkt. Gastbenutzer:

    • Kann die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln*
    • Kann die Tür über einen persönlichen Zugangscode (mit Smart Keypad) ver- und entriegeln
    • Kann die automatische Entriegelung nicht verwenden
    • Kann andere Besitzer nicht einladen/entfernen
    • Kann nicht alle Schlosseinstellungen steuern
    • Kann Aktivitäts-Feed nicht anzeigen
    • Kann Gästeliste nicht anzeigen

    *Mobilfunkdaten oder Internetverbindung erforderlich. Aufgrund der 3 Gästezugriffspläne müssen unsere Server überprüfen, ob sich der Gast in dem Zeitraum verbindet, für den er autorisiert ist.

    Zugriffspläne

    Immer – Gäste haben unbegrenzten Zugriff, aber der Eigentümer kann ihren Zugriff jederzeit ändern oder löschen.

    Wiederkehrend - Gäste haben einen geplanten Zutritt, der sich wiederholt. z.B. Die Gäste werden jeden Dienstag für kurze Zeit eingeladen.

    Temporär - Gäste erhalten eine begrenzte Einladung zu deinem Zuhause, die abläuft. Z. B. Gäste haben einmaligen Zugriff, begrenzt auf das Datum und die Uhrzeit, die du ausgewählt hast.

  • Wie funktioniert die automatische Entriegelung?

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • Was ist DoorSense™?

    DoorSense™ ist die neueste Funktion und Technologie von Yale Home, die dich wissen lässt, ob deine Tür offen oder geschlossen ist. Jetzt weißt du, ob deine Tür sowohl geschlossen als auch verriegelt ist und dein Zuhause sicher ist.

    Eine Installationsanleitung findest du in einer der folgenden Installationsanleitungen:

    Fehlerbehebung DoorSense™

    Die DoorSense™-Technologie von Yale verwendet Magnetfelder, um den Status deiner Tür als offen oder geschlossen zu bestimmen. Daher kann jede Veränderung des Magnetfelds, das das Schloss umgibt, die Genauigkeit der DoorSense™ Messwerte beeinträchtigen. Dazu kann es gehören, die Frontplatte zu entfernen und auszutauschen oder einen anderen Magneten in die Reichweite des Schlosses zu bringen.

    Wenn du jemals  bemerkst, dass dein Türstatus ungenau ist, solltest du deine Schlosseinstellungen aufrufen und dein Schloss und DoorSense™ kalibrieren.

  • Wie kann ich von einem anderen Gerät auf mein Yale Home-Konto zugreifen?

    Es kann vorkommen, dass du von einem zweiten Gerät aus auf dein Yale Home Konto zugreifen musst. Wenn du zum Beispiel dein Handy verlierst, dich selbst aussperrst oder ein neues Handy bekommst, musst du dich mit einem anderen Gerät als dem, das du gerade benutzt, in dein Konto einloggen.

    Um von einem alternativen Gerät auf dein Konto zuzugreifen, lade die Yale Home App auf das Gerät herunter, falls sie noch nicht installiert ist.

    Sobald sich die Yale Home Appauf dem Gerät befindet, melde dich von bestehenden Konten ab (falls erforderlich). Es gibt zwei Möglichkeiten, sich in dein Konto einzuloggen: 1) Verwendung der deinem Konto zugeordneten Telefonnummer; 2) Verwendung der deinem Konto zugeordneten E-Mail-Adresse.

    Telefonnummer

    HINWEIS: Du kannst keinen SMS-Code zur Verifizierung deines Kontos erhalten, wenn du nicht das Telefon mit deiner zugehörigen Nummer benutzt. Verwende die E-Mail-Anmeldemethode, wenn du dein Telefon verloren hast oder wenn du ausgesperrt bist.

    Wähle im Anmeldebildschirm die Option ANMELDEN. Gib die Telefonnummer und das Passwort ein, die mit deinem Konto verbunden sind. Ein Verifizierungscode wird an dein Telefon gesendet. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib den Verifizierungscode in das dafür vorgesehene Formular ein. Nach diesem Schritt wird dein Schlüsselbund angezeigt und du kannst dein Schloss wie gewohnt verwenden.

    E-Mail-Adresse

    Wähle im Anmeldebildschirm die Option ANMELDEN. Wähle ANMELDEN MIT E-MAIL. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. Ein Verifizierungscode wird an deine E-Mail-Adresse gesendet. Melde dich bei deinem E-Mail-Konto an und rufe den Verifizierungscode ab. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib den Verifizierungscode in das dafür vorgesehene Formular ein. Nach diesem Schritt wird dein Schlüsselbund angezeigt.

    HINWEIS: Derzeit ist unsere App für iOS- und Android-Mobilgeräte optimiert. Yale verwendet einen Token, um den Zutritt zu deinem Zuhause über Dein Mobilgerät zu genehmigen. Aus Sicherheitsgründen funktioniert die Yale Home App nicht auf einem Desktop.

  • Wie finde ich die Seriennummer meines Schlosses?

    Du findest die Seriennummer seines Schlosses in der Yale Home App. Wähle das Zahnradsymbol in der unteren rechten Ecke des Sperrkreis-Bildschirms.

    Wähle Schlosseinstellungen und dann  Geräteinformationen , um die Seriennummer deines Schlosses anzuzeigen.

  • Wie gebe ich mein Zuhause ein und/oder deaktiviere ich den Zugang, wenn mein Telefon verloren gegangen ist oder gestohlen wurde?

    Wenn du dein Telefon verloren hast oder es gestohlen wurde, befolge diese Schritte, um wieder Zugang zu deinem Zuhause zu bekommen:

    Um dich von allen Geräten abzumelden bzw. den Zugriff deines Telefons auf dein Schloss zu deaktivieren, benötigst du einen Internetzugang und das E-Mail-Konto, das du für Yale Home nutzt. Du kannst über einen Desktop-Computer oder ein anderes mobiles Gerät, z. B. ein anderes Telefon oder Tablet, auf das Internet zugreifen.

    1. Gehe zu dieser Website
    2. Wähle unten auf dem Bildschirm den Link Anmelden mit E-Mail
    3. Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, um dich anzumelden
    4. Melde dich bei deinem E-Mail-Konto an und rufe den Bestätigungscode ab
    5. Gehe zurück zur Konto-Website, gib den Code ein und wähle „Überprüfen“
    6. Wähle Telefon verloren, um dich auf allen Geräten von der Yale Home App abzumelden
    7. Wähle Abmelden aus der Yale Home App, um die Schritte abzuschließen

    Du bist jetzt von deinem Yale-Konto abgemeldet. HINWEIS: Alle Apps von Drittanbietern wie Amazon, Google Assistant usw. werden wie erwartet weiterarbeiten.

    So erhälst du wieder Zugang zu deinem Zuhause:

    Wenn du einen physischen Schlüssel hast, kannst du ihn benutzen, um in dein Haus zu kommen.

    Wenn du ein Yale Smart Keypad hast, kannst du das Tastenfeld anstelle der Yale Home App verwenden.

    Ein anderer Besitzer des Yale Smart Lock kann deine Tür aus der Ferne öffnen, wenn du eine Yale Connect Wi-Fi Bridge installiert hast.

    Wenn keine der oben genannten Optionen funktioniert, musst du mit einem anderen Smartphone Zugang zu deinem Smart Lock erhalten.

    • Schritt 1: Lade die Yale Home App auf ein Ersatz-Smartphone herunter.
    • Schritt 2: Logge Dich in dein Yale Home-Konto ein

    Du kannst dein Schloss nun mit diesem Telefon bedienen. Sobald du ein permanentes Ersatztelefon hast, musst du deine Yale-Geräte nicht mehr neu einrichten. Du musst lediglich die Yale Home App auf das Ersatztelefon herunterladen und sich anmelden/deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bestätigen. Alle deine Yale Home-Geräte bleiben in deinem Konto eingerichtet.

    Weitere Vorschläge

    Sowohl iOS als auch Android bieten Tools, die dir helfen, dein Telefon zu orten und es in einigen Fällen zu deaktivieren (abhängig von den Sicherheitsfunktionen, die du aktiviert hast).

    iPhone-Nutzer:

    Besuchen Sie www.icloud.com, melden Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto an und wählen Sie die Funktion „Mein iPhone finden“.

    Android-Nutzer:

    Besuchen Sie www.google.com/android/devicemanager und melden Sie sich in Ihrem Google-Konto an.

    Wenn dein Telefon nicht gefunden werden kann, wende dich bitte an deinen Mobilfunkanbieter. Wenn dein Telefon nicht wiederhergestellt werden kann, kann dir dein Anbieter dabei helfen, ein Ersatztelefon zu bekommen und den Zugang zu deiner Telefonnummer wiederherzustellen.

  • Wie sende ich meinem Gast einen persönlichen Zugangscode?

    Tastenfeldzugriff

    Befolge die folgenden Schritte, um einem Gast den Tastenfeldzugriff zu gewähren:

    1. Gehe zum Bildschirm  Gästeliste und wähle die Schaltfläche  Einladen
    2. Wähle die Person, die du einladen möchtest
    3. Wähle die Zugriffsstufe auf dem  Einladungsbildschirm
    4. Wähle die Zugriffsstufe „Nur Tastenfeld“
    5. Tippe auf den Zurück-Pfeil
    6. Wähle  Einladung senden
    Hinzufügen eines Zugangscodes zu einer App-Einladung

    Wenn du deinen Gast zur App und zum Tastenfeld einladen möchtest, befolge die folgenden Schritte:

    1. Gehe zum Bildschirm  Gästeliste  und wähle die Schaltfläche Einladen
    2. Wähle die Person, die du einladen möchtest
    3. Wähle auf dem Einladungsbildschirm  Zugangscode
    4. Schalter  Zugangscode aktiv  einschalten
    5. Du kannst den Zugangscode anpassen oder ändern, indem du auf das Code-Formularfeld tippst.
    6. Tippe auf den Zurück-Pfeil
    7. Wähle  Einladung senden
    Einen Zugangscode an einen aktuellen Gast oder Besitzer weitergeben

    Wenn du jemandem einen Zugangscode geben willst, der bereits Gast- oder Besitzerzugang hat, gelten die folgenden Schritte:

    1. Wähle im Fenster Gästeliste die Person aus, für die du einen persönlichen Zugangscode vergeben möchtest.
    2. Wähle Zugangscode auf dem Bildschirm Gasteinstellungen
    3. Schalter  Zugangscode aktiv  einschalten
    4. Du kannst den Zugangscode anpassen oder ändern, indem du auf das Code-Formularfeld tippst.
    5. Tippe auf den Zurück-Pfeil
    6. Wähle  Einladung senden
  • Warum gibt es so viele Schritte beim Anmeldeprozess?

    Bei Yale ist uns die Sicherheit deines Zuhauses sehr wichtig. Aus diesem Grund durchläufst du bei der Anmeldung ein paar zusätzliche Schritte, die dazu beitragen, dein Konto so sicher wie möglich zu machen (Erstellung eines sicheren Passworts, Überprüfung einer eindeutigen Telefonnummer und einer eindeutigen E-Mail-Adresse für jedes Konto) und die es den Nutzern erleichtern, sich beim Senden und Empfangen von Einladungen gegenseitig zu identifizieren (Eingabe deines Vor- und Nachnamens, Hochladen eines Profilfotos).
  • Wie kann ich mein Konto löschen?

    Du musst dich nicht an unser Support-Team wenden, wenn du dein Yale Home Konto löschen möchtest. Befolge die in diesem Artikel beschriebenen Schritte, um den Vorgang abzuschließen. 

    HINWEIS: Wenn du der einzige Besitzer des/der Yale-Geräte(s) bist, solltest du dein(e) Gerät(e) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und die Stromquelle(n) entfernen,  bevor du dein Konto löschst. Wenn jemand anderes im Haushalt dein Gerät nutzen wird, kannst du ihm das Eigentum über die Yale App übertragen.

    Wenn es sich bei dem Gerät um ein Schloss handelt, schließe das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über Bluetooth ab, da dadurch alle Schlossinformationen sofort von den Servern von Yale gelöscht werden. Wenn du versuchst, das Schloss außerhalb der Bluetooth-Reichweite auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bleiben einige Sperrprotokolle erhalten, aber diese Informationen werden bei der nächsten Einrichtung des Schlosses gelöscht.

    Wenn du das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen abgeschlossen oder den Besitz an einen anderen Benutzer übergeben hast, befolge diese Schritte, um dein Yale Home Konto zu löschen: 

    • Gehe auf account.Yale.com und melde dich an. 
    • Wenn du dich mit deiner E-Mail-Adresse anmeldest, wird dir ein Verifizierungscode per E-Mail zugeschickt. 
    • Wenn du dich mit deiner Telefonnummer anmeldest, erhältst du einen Verifizierungscode per SMS. 
    • Gib den Verifizierungscode ein, um die Anmeldung abzuschließen. 
    • Wähle im Menü auf der linken Seite die Option „Konto löschen“.

    Wenn Du die Yale Home App auch von deinem Smartphone entfernen möchtest, befolge die Schritte für Android und iOS.

    Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung findest du hier.

  • Was kann ich tun, wenn mein Gerät nicht in der Yale Home App erscheint?

    Wenn du dein Gerät in der Yale App nicht finden kannst, enthält dieser Artikel Schritte und Szenarien zur Fehlerbehebung.

    Gehe zunächst zu deinem Schlüsselbund in der Yale Home App. Wenn das Haus, zu dem das gesuchte Schloss gehört, im Schlüsselbund aufgeführt ist, wähle es aus.  Wenn das Haus leer ist, d. h. keine Schlösser damit verbunden sind, wähle das Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms und dann „Gerät einrichten“. Wenn du das Haus, mit dem das Schloss verbunden ist, nicht im Schlüsselbund siehst, gibt es möglicherweise ein Problem mit der Konfiguration des Kontos. Die folgenden verschiedenen Benutzerszenarien sollten helfen:

    Wenn du der einzige Besitzer des Schlosses bist

    Wenn das Gerät nicht in der App angezeigt wird und du der einzige Nutzer des Kontos bist, musst du alle Geräte des Kontos auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wende dich an dein regionalen Kundendienstteam , um Unterstützung zu erhalten.

    Wenn du ein zweiter Besitzer des Schlosses bist

    Bitte den Hauptbesitzer, dein Konto von der Gästeliste zu löschen und dann erneut eine Einladung zu schicken. Bitte stelle sicher, dass der Besitzer die mit deinem Yale-Konto verknüpfte Telefonnummer verwendet, um die Einladung erneut zu senden.

    Wenn du ein Gast auf dem Schloss bist

    Wenn du ein Gast auf dem Schloss bist, gibt es verschiedene Gründe, warum das Schloss nicht angezeigt wird:

    1. Ein Eigentümer hat dich vielleicht aus dem Schloss entfernt. Wenn du glaubst, dass dies irrtümlich geschehen ist, kontaktiere den Schlossbesitzer, damit er dich erneut einlädt.
    2. Wenn der Besitzer dich nicht aus der Sperre entfernt hat, gibt es möglicherweise mehrere Konten, die mit deinen Daten verknüpft sind. Bitte den Eigentümer, deine Einladung zu löschen und erneut zu senden. Vergewissere Dich, dass deine Telefonnummer mit der deines Yale-Kontos übereinstimmt.
    3. Die Telefonnummer, die für die Erstellung der Einladung verwendet wird, kann einen Tippfehler enthalten. Bitte den Besitzer des Schlosses, die Einladung zu löschen und erneut mit der korrekten Telefonnummer zu senden.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

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