Fünf häufig gestellte Fragen zu Yale und Google Assistant
FAQ
Was ist Google Assistant?
Google Assistant ist der Sprachassistent von Google, der auf Google Home-Geräten, der mobilen Google Assistant-App, Android TVs, Android Wear-Geräten und anderen sprachaktivierten Geräten, die Google Assistant unterstützen, verfügbar ist.Wie funktioniert Google Assistant mit Yale Smart Locks/Levers?
Yale-Kunden können über ihre Stimme mit ihrem Yale Smart Lock/Lever über WLAN und Bluetooth interagieren. Dein Yale-Schloss muss über die Wi-Fi Connect Bridge mit dem WLAN verbunden sein.Wie konfiguriere ich meinen Google Assistant für Yale?
- Öffne die Google Assistant App und melde dich bei deinem Google-Konto an
- Wähle das Aktionssymbol in der unteren linken Ecke (Android)/unteren rechten Ecke (iOS)
- Tippe oben rechts auf dein Profil
- Gehe unter Assistent auf Home Control
- Füge dein(e) Smart Lock(s) hinzu, indem Du auf das „+“-Symbol unten rechts klickst. Scrolle dann im Menü „Geräte hinzufügen“ zu Yale oder suche nach Yale
- Befolge die Schritte, um dich bei deinem Yale Home Account anzumelden und zu verifizieren
- Du musst Google erlauben, deine Smart Locks zu bedienen/den Status deiner Smart Locks einzusehen
- Als Nächstes legst du deinen Sicherheitscode/PIN fest. Achte darauf, dass du deinen Sicherheitscode auf eine PIN einstellst, die du dir wahrscheinlich merken kannst, da du sie benötigst, um dein Schloss mit Google Assistant zu bedienen.
Deine Konten sollten jetzt konfiguriert sein. Wenn du weitere Hilfe beim Einrichten von Smart Home-Geräten für den Google Assistant brauchst, findest du in diesem Artikel weitere Informationen. Du kannst deinem(n) Smart Lock(s) nach Belieben Räume zuweisen. Sobald dein Konto über den Google Assistant mit Google verbunden ist, kannst du die folgende Sperranfrage stellen oder den Status der Sperre überprüfen:
- „OK Google, verriegele meine Haustür“ (verwende den Namen, der deiner Tür in der Yale Home App zugewiesen wurde)
- „OK Google, ist meine Haustür verriegelt?“
- „OK Google, öffne meine Haustür.“ Google Assistant fragt dich nach deinem Sicherheits-PIN-Code. Antworte mit deiner PIN, um die Tür zu entriegeln.
Wenn du DoorSense an deiner Tür installiert hast, das anzeigt, ob deine Tür offen oder geschlossen ist, kannst du diesen Status auch überprüfen, indem du sagst:
- „OK Google, ist meine Haustür geschlossen?“
Wie richte ich die Google Direct Action ein?
Die folgenden Schritte helfen dir bei der Einrichtung von Google Direct Action:
- Starte die Google Assistant App und melde dich dort an
- Wähle das Aktionssymbol in der unteren linken Ecke (Android)/unteren rechten Ecke (iOS)
- Tippe oben rechts auf dein Profil
- Gehe unter Assistent auf Home Control
- Tippe auf das Pluszeichen in der unteren rechten Ecke, um Geräte hinzuzufügen
- Wähle Yale aus
- Melde dich mit deinen Yale Home-Kontoinformationen an, um dein(e) Schloss(e) im Abschnitt Geräte von Google Assistant anzuzeigen
Du solltest jetzt in der Lage sein, deine verfügbaren Yale Schlösser in der Google Assistant App (Profil>Assistent > Haussteuerung) oder der Google Home App (Profil>Assistent > Haussteuerung) anzuzeigen und zu verwalten.
HINWEIS: Wenn du den Namen deines Schlosses in der Yale Home App änderst, ist es am besten, die Verknüpfung deiner Konten zu lösen und neu zu verknüpfen, damit der neue Name vom Google Assistant erkannt wird.
Wie aktualisiere ich meinen Sicherheitscode/PIN für die Entriegelung meiner Tür mit Google Assistant?
Um deinen Sicherheitscode/PIN zu aktualisieren, musst du dein Yale Home Account mit deinem Google-Konto trennen und neu verknüpfen.
Hebe dazu die Verknüpfung deines Yale Home Kontos mit Google Assistant in der Google Assistant App auf. Befolge die folgenden Schritte, um deine PIN zurückzusetzen:
- Öffne die Assistant App und tippe auf die Schaltfläche Aktionen unten links (Android) / unten rechts (iOS)
- Tippe oben rechts auf dein Profil
- Wähle die Registerkarte Assistent und dann die Option Home Control
- Tippe oben rechts auf die 3 Punkte
- Wähle Konten verwalten
- Tippe auf die Yale-Option und wähle „Verbindung trennen“
- Bestätige, dass du die Verbindung trennen möchtest
Wenn du die Verknüpfung deiner Konten aufgehoben hast, führe die Einrichtungsschritte erneut durch. Hier kannst du die PIN zurücksetzen. Wähle eine einprägsame PIN.
Was ist, wenn mein Google Assistant meine Tür nicht entriegeln kann?
Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Tür mit Google Assistant zu entriegeln, kann es hilfreich sein, einen alternativen Befehl zu versuchen. Versuche den Befehl: OK Google. Tür mit PIN XXXX entriegeln.Wie kann ich meinen Google Assistant von meinem Yale Home Account trennen?
Wenn du deinen Google Assistant von deinem Yale Home Account trennen möchtest, befolge die folgenden Schritte:
- Wähle das Aktionssymbol in der unteren linken Ecke (Android)/unteren rechten Ecke (iOS)
- Tippe oben rechts auf dein Profil
- Einstellungen auswählen
- Gehe unter Assistent auf Home Control
- Wähle die 3 horizontalen Linien oben rechts und wähle Konten verwalten
- Wähle oben Yale und klicke auf „Konto trennen“.
- Wähle „Entkoppeln“, wenn du dazu aufgefordert wirst