Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Support für Smart WiFi Gen 2

In our download center you can download manuals and other important documents that concern our products.

Erste Schritte

Wie schließe ich meine Videoüberwachungsanlage an meinen Fernseher an?

Über einen der HDMI/VGA-Anschlüsse auf der Rückseite des DVR.

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit bei Smart WiFi und Smart Wired ein?

Rufe das Hauptmenü auf, klicke mit der linken Maustaste auf „System“ und klicke dann auf die Registerkarte „Datum und Uhrzeit“.

Wie weit dürften meine WLAN-Kameras von meinem Router entfernt sein?

Dieser Abstand variiert je nach Haus, Breitband-WLAN-Signalreichweite und Router. Wir empfehlen daher, die Verbindung während der Installation zu testen, bevor du die Kamera befestigst. Wenn das Signal schlecht ist oder immer wieder ausfällt, kannst du das Problem lösen, indem du deine Kamera an einem anderen Ort aufstellst, deine Breitbandverbindung und/oder deinen Router aufrüstest oder einen WIFI-Signalverstärker verwendest.

Kann ich E-Mail-Benachrichtigungen für Smart WiFi und Smart Wired einrichten?

Gehe zum Hauptmenü, wähle Netzwerk und dann die Registerkarte E-Mail.


Aktiviere das Kontrollkästchen, lege die Empfänger-E-Mail und den Betreff fest.


Teste die E-Mail-Benachrichtigung, indem du auf die Schaltfläche Test klickst, speichere die Einstellungen.


Überprüfe deinen E-Mail-Posteingang, um sicherzustellen, dass du die Test-E-Mail erhalten hast.

Alltäglicher Gebrauch

    Kann ich meinem Smart WiFi- oder Smart Wired-System IP-Kameras hinzufügen?

    Ja, gehe ins Hauptmenü, wähle die Kamera aus, schließe dein Kamera-Ethernetkabel an den Router an, klicke dann auf IP-Suche und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Ich möchte meine CCTV-Einrichtung anpassen

    Anweisungen zur Anpassung einer CCTV-Einrichtung findest du im Handbuch. Um das vollständige CCTV-Handbuch herunterzuladen, klicke bitte auf den nachstehenden Link.

    Wie kann ich aufnehmen? Smart WiFi und Smart Wired

    Wähle im Hauptmenü „Speicher“, dann „Zeitplan“ und anschließend die Registerkarte „Datensatz“. „Regulär“ steht für kontinuierliche Aufzeichnung, „MD“ für Bewegungserkennung, die nur zu bestimmten Tageszeiten aufgezeichnet wird.

    Kann ich meine Kameraübertragungen auf meinem Handy ansehen?

    Ja, wenn dein Digitalrekorder mit dem heimischen Breitbandnetz verbunden ist, kannst du die Aufnahmen über die Yale CCTV App für  Android , oder  iOS ansehen, wenn du mit WiFi oder 3G/4G verbunden bist.

    Support für den täglichen Gebrauch

Fehlerbehebung

    Einige App-Funktionen scheinen nicht zu funktionieren

    Unsere App wird ständig verbessert, und wir freuen uns über Feedback von Benutzern, damit wir die Funktionen ständig verbessern und Fehler schnell beheben können. Bitte sende uns eine Nachricht über diesen Linkund wir helfen dir gerne weiter.

    Warum zeichnet mein DVR keine Aufnahmen auf?

    Rufe das Speichermenü auf und wähle „HDD manage“ (HDD verwalten) und überprüfe die Kapazität der Festplatte. Überprüfe auch, ob deine Datensatzeinstellungen im Zeitplan-Menü korrekt sind.

    Live-Aufnahmen können nur mit WLAN und nicht in einem 3G/4G-Netzwerk angezeigt werden

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist. Verwende einen Laptop oder ein Tablet, das mit deinem WLAN verbunden ist, und versuche dann, dich mit einer Webseite zu verbinden, um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfe auch, ob dein DVR online ist, gehe in der Hauptmenüeinstellung zu „Netzwerk“ und wähle dann im rechten Menü die Menüoption P2P aus. Stelle sicher, dass der Status in Online und das Kontrollkästchen „Aktivieren“ aktiviert sind.

    Ich erhalte einen weißen Wolkenschleier über dem Kamerabild, was ist das?

    Nachts kann die Beleuchtung um die Kamera herum dies verursachen, z. B. Sicherheitsleuchten oder Straßenlaternen. Versuche, deine Kamera umzuhängen und/oder umzustellen. Anschließend erneut testen.

    Unterstützung bei der Fehlersuche

FAQ

    Sind die Kameras kabellos?

    Yale WLAN-Kameras benötigen kein Kabel, um sie mit dem DVR zu verbinden. Diese Kameras müssen jedoch an eine Stromquelle angeschlossen werden (diese sind nicht batteriebetrieben). Nur bei der ersten Einrichtung musst du die Kameras über das Ethernetkabel mit dem Router verbinden. 

    Die vollständige Antwort kannst du unten in der Liste der häufig gestellten Fragen lesen.

    Verfügt der DVR über integriertes WLAN?

    Nein, du musst dies direkt über ein Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden. Du kannst jedoch WLAN-Extender mit integriertem Ethernet-Anschluss verwenden, um einen Zugangspunkt näher an deinen DVR zu bringen.

    Wie viele IP-Kameras kann ich meinem Smart WiFi-System insgesamt hinzufügen?

    Das System unterstützt bis zu 2 WLAN-Kameras.

    Kann ich meine Yale Alarmanlage und mein Yale CCTV Kit miteinander verbinden?

    Die Yale View App kann mit der Yale Home App verknüpft werden, um im Falle eines Alarms schnellen Zugriff auf Deinen Kamera-Feed zu erhalten. Wenn du die Yale View App herunterlädst und ein Konto erstellst, wird automatisch ein Link-Button in deiner Yale Home App erstellt.

    Alle FAQ ansehen