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Fehlerbehebung bei Ihrem Smart WiFi Gen 2 

Hier findest du die Antworten zur Fehlerbehebung für dein Yale Smart WiFi Gen 2.

Fünf häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung Smart WiFi Gen 2


    Einige App-Funktionen scheinen nicht zu funktionieren

    Unsere App wird ständig verbessert, und wir freuen uns über Feedback von Benutzern, damit wir die Funktionen ständig verbessern und Fehler schnell beheben können. Bitte sende uns eine Nachricht über diesen Linkund wir helfen dir gerne weiter.
     

    Warum zeichnet mein DVR keine Aufnahmen auf?

    Rufe das Speichermenü auf und wähle „HDD manage“ (HDD verwalten) und überprüfe die Kapazität der Festplatte. Überprüfe auch, ob deine Datensatzeinstellungen im Zeitplan-Menü korrekt sind.
     

    Live-Aufnahmen können nur mit WLAN und nicht in einem 3G/4G-Netzwerk angezeigt werden

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist. Verwende einen Laptop oder ein Tablet, das mit deinem WLAN verbunden ist, und versuche dann, dich mit einer Webseite zu verbinden, um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfe auch, ob dein DVR online ist, gehe in der Hauptmenüeinstellung zu „Netzwerk“ und wähle dann im rechten Menü die Menüoption P2P aus. Stelle sicher, dass der Status in Online und das Kontrollkästchen „Aktivieren“ aktiviert sind.
     

    Ich erhalte einen weißen Wolkenschleier über dem Kamerabild, was ist das?

    Nachts kann die Beleuchtung um die Kamera herum dies verursachen, z. B. Sicherheitsleuchten oder Straßenlaternen. Versuche, deine Kamera umzuhängen und/oder umzustellen. Anschließend erneut testen.
     

    Mein Passwort funktioniert nicht – Smart WiFi und kabelgebundenes CCTV

    Klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Hauptmenü“. Klicke auf „Entsperrmuster vergessen“ und gehe dann zum Link „Passwort vergessen“.
     

FAQ


  • Ich kann die App nicht herunterladen – Smart WiFi & Wired CCTV

    Die App ist mit den meisten Smartphones kompatibel, auf denen Android 4.1 oder höher oder iOS Version 8.0 oder höher läuft. Wenn du ein kompatibles Telefon hast, vergewissere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast, und versuche, die App erneut herunterzuladen. Wenn du die App auf einem iPad verwenden willst, musst du im App Store nach iPhone App suchen.
  • Einige App-Funktionen scheinen nicht zu funktionieren

    Unsere App wird ständig verbessert, und wir freuen uns über Feedback von Benutzern, damit wir die Funktionen ständig verbessern und Fehler schnell beheben können. Bitte sende uns eine Nachricht über  diesen Link und wir helfen dir gerne weiter.
  • Warum zeichnet mein DVR keine Aufnahmen auf?

    Rufe das Speichermenü auf und wähle „HDD manage“ (HDD verwalten) und überprüfe die Kapazität der Festplatte. Überprüfe auch, ob deine Datensatzeinstellungen im Zeitplan-Menü korrekt sind.
  • Ich kann Live-Streaming in der App nicht sehen? – Smart WiFi & Wired CCTV

    Bitte stelle sicher, dass du den Einrichtungsassistenten befolgt hast, um das System einzurichten und die App zu verbinden. Wenn du das DVR-Passwort geändert hast, musst du die Kamera/das System aus der App löschen und sie/es erneut hinzufügen. Um die Kamera/das System nach dem Löschen wieder zu deiner App hinzuzufügen, drückst du auf dem Hauptbildschirm der App auf das +-Symbol, gehst auf deinen DVR und wählst im Hauptmenü die Option „Netzwerk“ und dann die Menüoption „P2P“ aus. Scanne mit deiner App den Geräte SN QR-Code und folge dann den Anweisungen in der App.

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist. Verwende einen Laptop oder ein Tablet, das mit deinem WLAN verbunden ist, und versuche dann, dich mit einer Webseite zu verbinden (z. B. www.google.de), um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfe auch, ob dein DVR online ist, gehe in der Hauptmenüeinstellung zu „Netzwerk“ und wähle dann im rechten Menü die Menüoption P2P aus. Stelle sicher, dass der Status in Online und das Kontrollkästchen „Aktivieren“ aktiviert sind.

  • Live-Aufnahmen können nur mit WLAN und nicht in einem 3G/4G-Netzwerk angezeigt werden

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist. Verwende einen Laptop oder ein Tablet, das mit deinem WLAN verbunden ist, und versuche dann, dich mit einer Webseite zu verbinden (z. B. www.google.de), um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfe auch, ob dein DVR online ist, gehe in der Hauptmenüeinstellung zu „Netzwerk“ und wähle dann im rechten Menü die Menüoption P2P aus. Stelle sicher, dass der Status in Online und das Kontrollkästchen „Aktivieren“ aktiviert sind.
  • Ich erhalte einen leeren Bildschirm und kann kein Menü sehen – Smart CCTV & Wired CCTV

    Überprüfe, ob sich die Verbindungen zwischen Monitor und DVR nicht gelöst haben und ob der Monitor mit Strom versorgt wird. Bitte stelle auch sicher, dass du das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendest. Wenn du einen Smart TV verwendest, kann es sein, dass dieser keine DVR-Verbindung über HDMI zulässt. Bitte versuche es mit einem anderen Monitor oder verwende ein VGA-Kabel.
  • Mein DVR zeichnet nicht mit voller Kapazität auf – Smart WiFi & Wired CCTV

    Dies liegt daran, dass Einstellungen geändert oder weitere Kameras hinzugefügt wurden.

    Wenn dein DVR z. B. auf „immer aufzeichnen“ eingestellt ist, wird die kürzeste Zeitspanne aufgezeichnet.

    Wenn du eine Option wie „Bewegungserkennung“ auswählst, hast du eine längere Aufzeichnungsdauer, da weniger Daten gespeichert werden.

    Lies in der Bedienungsanleitung nach, wie die Bewegungserkennung und andere Aufzeichnungsfunktionen eingestellt werden.

  • Ich erhalte einen weißen Wolkenschleier über dem Kamerabild, was ist das?

    Nachts kann die Beleuchtung um die Kamera herum dies verursachen, z. B. Sicherheitsleuchten oder Straßenlaternen. Versuche, deine Kamera umzuhängen und/oder umzustellen. Anschließend erneut testen.
  • Mein Passwort funktioniert nicht – Smart WiFi und kabelgebundenes CCTV

    Klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Hauptmenü“. Klicke auf „Entsperrmuster vergessen“ und gehe dann zum Link „Passwort vergessen“.
  • Keine Verbindung zu einer Kamera oder DVR über 4G (Android) möglich

    • Öffne die Smartphone-Einstellungen-App
    • Tippe oben auf dem Bildschirm auf Suche
    • Suche nach „APN-Protokoll“
    • Setze „APN-Protokoll“ auf „IPv6“

    Wenn das Telefon des Benutzers die APN-Protokolleinstellung nicht unterstützt, wird es nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

  • Smart Wired CCTV ermöglicht den Zugriff auf das Hauptmenü, aber es werden keine Bilder angezeigt

    Stelle sicher, dass die Stecker fest eingesteckt sind, und führe die folgenden Schritte aus:

    1. Überprüfe die Stromversorgung der Kameras.
    2. Vergewissere dich außerdem, dass du den richtigen Kanal eingestellt hast.
    3. Stelle sicher, dass du den Ersteinrichtungsassistenten befolgt hast.
    4. Du kannst den DVR in den Werksmodus zurücksetzen und den Prozess erneut starten.
    5. Gehe im Einstellungsmenü zu System, wähle den Menüpunkt „Standard“ im linken Menü und drücke dann „Werkseinstellung“
  • Die Bildqualität in der App sieht nicht so scharf aus wie erwartet

    Die App streamt automatisch in SD statt HD, um den Datenverbrauch zu reduzieren (dies ist wichtig für 3G/4G-Nutzer mit begrenzten Datenpaketen). Drücke die SD-Taste unter den Kamerastreams, um den Stream auf HD umzustellen.
  • Ich habe meinen Router gewechselt und jetzt lässt sich meine WLAN-Kamera nicht mehr verbinden

    Wenn du den WLAN-Router gewechselt hast, musst du die WLAN-Einstellungen der Kameras aktualisieren.

    • Du musst die Kameras zurücksetzen, indem du den Reset-Knopf an der Unterseite der Kameras 10 Sekunden lang drückst (die LED blinkt rot, wenn der Reset abgeschlossen ist).
    • Nachdem du die Kameras zurückgesetzt hast, musst du das Ethernetkabel in die Anschlüsse der Kamera stecken und mit dem neuen Router verbinden.
    • Bitte gehe zum Menüpunkt „Kamera“ in der Hauptmenüeinstellung
    • Lösche die Kameras im Feld „Hinzugefügtes Gerät“.
    • Nachdem du das Gerät gelöscht hast, musst du die WLAN-Kameras erneut einrichten (vergewissere dich, dass du die Kameras zu diesem Zeitpunkt mit dem Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen hast).
    • Klicke auf die Schaltfläche IP-Suche.
    • Wähle gefundenen Kameras aus und klicke auf Hinzufügen.
    • Wähle im Menü auf der linken Seite „WLAN-Kamera“, wähle dann den Kamerakanal und aktualisiere den WLAN-Namen (SSID) und das Passwort.
    • Einstellungen speichern.

    Weitere Informationen zum Hinzufügen einer WiFi-Kamera findest du im Abschnitt „Hinzufügen einer WiFi-Kamera“ in der Bedienungsanleitung.

  • Dekodierungsfehlermeldung am Monitor für WLAN-Kamerastream

    Wenn du die WLAN-Kameras verwendest, ist es nicht möglich, die Wiedergabe über einen Mehrkanalbildschirm zu starten. Wenn du das versuchst, siehst du eine Dekodierungsfehlermeldung. Um die Aufnahme der WLAN-Kamera wiederzugeben, wähle im Menü auf der rechten Seite einen einzelnen Kanal aus. Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung.
  • Ich kann meine WiFi-Kameras nicht mit meinem WLAN-System verbinden.

    Vergewissere dich, dass die WLAN-Signalstärke an dem Ort, an dem die Kamera installiert ist, gut ist (überprüfe das mit deinem Handy).

    Stelle sicher, dass die WLAN-Kameras korrekt zum DVR hinzugefügt wurden. Gehe im Einstellungsmenü auf „Kamera“, wähle im Menü auf der linken Seite den Menüpunkt „Registrierung“ und überprüfe dann den Status deiner Kameras in der Tabelle „Hinzugefügtes Gerät“. Wenn das Statussymbol rot ist, klicke auf „Bearbeiten“ und ändere das Passwort. Achte darauf, dass du das richtige Kamerapasswort hinzufügst (normalerweise ist es das gleiche Passwort, das du für die Einrichtung des Digitalrekorders verwendet hast).

    Bitte überprüfe auch, ob die WLAN-Einstellungen korrekt sind. Wähle im Menü auf der linken Seite „WLAN-Kamera“, wähle den Kamerakanal und stelle dann sicher, dass das richtige Netzwerk (SSID) mit dem richtigen Passwort (Verbindungspasswortwort) ausgewählt ist. Wenn alles in Ordnung ist, sollte der Status „Verbunden“ anzeigen. Wenn du ein Problem beim Hinzufügen einer WLAN-Kamera hast, lies bitte in der  Bedienungsanleitung unter „So fügst du eine WLAN-Kamera hinzu“ nach.

  • Das CCTV-System ermöglicht den Zugriff auf das Hauptmenü, aber es werden keine Bilder angezeigt

    1. Stelle sicher, dass die WLAN-Kameras korrekt hinzugefügt wurden.
    2. Gehe im Einstellungsmenü auf „Kamera“, wähle im Menü auf der linken Seite den Menüpunkt „Registrierung“ und überprüfe dann den Status deiner Kameras in der Tabelle „Hinzugefügtes Gerät“.
    3. Wenn das Statussymbol rot ist, klicke auf „Bearbeiten“ und ändere das Passwort. Achte darauf, dass du das richtige Kamerapasswort hinzufügst (normalerweise ist es das gleiche Passwort, das du für die Einrichtung des Digitalrekorders verwendet hast).
    4. Bitte überprüfe auch, ob die WLAN-Einstellungen korrekt sind.
    5. Wähle im Menü auf der linken Seite „WLAN-Kamera“, wähle den Kamerakanal und stelle dann sicher, dass das richtige Netzwerk (SSID) mit dem richtigen Passwort (Verbindungspasswortwort) ausgewählt ist.

    Wenn alles in Ordnung ist, sollte der Status „Verbunden“ anzeigen.

    Wenn du ein Problem beim Hinzufügen einer WLAN-Kamera hast, lies bitte in der Bedienungsanleitung unter So fügst du eine WLAN-Kamera hinzu nach.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos