Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Fehlerbehebung Yale Home App

Hier findest Du die Antworten zur Fehlerbehebung in der Yale Home App

Fünf häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung in der Yale Home App


    Problem beim Verbinden mit dem Schloss

    Wenn du Probleme hast, mit der Yale Home App eine Verbindung zu deinem Schloss herzustellen, kann die folgende Fehlerbehebung helfen.

    Zugriffscode entriegelt die Tür nicht

    1. Öffne die Yale Home App und gehe zu den Tastenfeldeinstellungen
    2. Wähle die Option, um das Tastenfeld zu trennen (Hinweis: muss sich innerhalb der Bluetooth-Reichweite befinden).
    3. Sobald du die Option Trennen ausgewählt hast, erhältst du einen vierstelligen Code, mit dem du die Tastatur physikalisch zurücksetzen kannst.
    4. Gib diesen Code in das Tastenfeld ein, um das Gerät zurückzusetzen.

    Lies die vollständige Antwort in den FA

    Fehlermeldung über falsche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer

    Du kannst dich entweder mit deiner Telefonnummer oder deiner E-Mail-Adresse anmelden. Wenn du Probleme beim Anmelden mit einer der beiden Optionen hast, versuche, dich mit der anderen Option anzumelden.

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dein Passwort zurücksetzen, indem du auf den Link Passwort vergessen in der Yale Home App

    Fehlermeldung „Verbindung zum Schloss nicht möglich“ beim Erstellen eines persönlichen Zugriffscodes

    Persönliche Zugriffscodes für dein Yale Smart Keypad können von überall aus erstellt, geändert und gelöscht werden. Das Erstellen, Ändern und Löschen von Zugangscodes aus der Ferne erfordert eine Yale Connect Wi-Fi Bridge und die neueste Version der Yale Home App.

    Ohne eine Yale Connect Wi-Fi Bridge können persönliche Zugangscodes nur erstellt werden, wenn du über Bluetooth mit deinem Yale Smart Lock verbunden

    So aktivierst du die automatische Entriegelung auf Android-Telefonen mit benutzerdefinierter Herstelleroptimierung, die Hintergrundaufgaben beendet

    Damit die Funktion automatische Entriegelung mit deinem Telefon funktioniert, muss die Yale Home App gelegentlich kurze Hintergrundaufgaben ausführen können. Bei diesen Telefonen wirst du durch die automatische Entriegelung zu den Einstellungen weitergeleitet, wo die Yale Home App zur Liste „Batterieoptimierung ignorieren“ hinzugefügt werden kann. Zusätzlich zu dieser Einstellung sind für Huawei-Telefone die folgenden Schritte erforderlich:

All questions regarding general FAQ and information


  • Problem beim Verbinden mit dem Schloss

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • Falsche Batteriewarnungen

    Es gibt keine Möglichkeit, den Batterieladestand deiner Yale-Geräte in der Yale Home App zu überprüfen, aber du wirst benachrichtigt, wenn die Batterien ausgetauscht werden müssen.

    Sobald die Batteriekapazität eines Schlosses 25 % erreicht hat, erscheint auf dem Entsperrbildschirm deines Telefons eine Meldung, dass die Batterie schwach ist. Wenn du diese Meldung siehst, solltest du die Batterien austauschen. Wenn du die Batterien zu diesem Zeitpunkt nicht auswechselst, wirst du täglich E-Mails und Push-Benachrichtigungen erhalten, wenn sich die Batterien dem Ende ihrer Lebensdauer nähern. Solltest du diese Benachrichtigungen erhalten, musst du die Batterien unbedingt sofort durch 4 neue AA-Alkalibatterien (nicht wiederaufladbar) ersetzen. Betätige dein Schloss nach dem Austausch der Batterien dreimal mit der Yale Home App. Dadurch sollten die Warnungen bei niedrigem Batteriestand aufhören, bis die Batterien das nächste Mal 25 % Kapazität erreichen.

    HINWEIS: Du musst das Schloss über Bluetooth oder aus der Ferne bedienen, wenn du eine Yale Connect Wi-Fi Bridge hast. Wenn du dein Schloss manuell bedienst, werden die Benachrichtigungen über einen niedrigen Batteriestand nicht gestoppt.

    Wenn die App 24 Stunden nach dem Batteriewechsel und dem Betrieb des Schlosses über die App weiterhin einen niedrigen Batteriestand meldet, wende dich bitte an deinen regionalen Kundendienst, um zu bestätigen, ob der Alarm falsch ist oder ob es andere Ursachen gibt, weshalb die Batterien schnell entladen. Unser Kundendienstteam wird dich bei den nächsten Schritten unterstützen.

  • Fehlermeldung über falsche E-Mail-Adresse oder Telefonnummer

    Es gibt zwei Möglichkeiten, dich in der Yale Home App bei deinem Konto anzumelden. Du kannst dich entweder mit deiner Telefonnummer oder deiner E-Mail-Adresse anmelden. Wenn du Probleme beim Anmelden mit einer der beiden Optionen hast, versuche, dich mit der anderen Option anzumelden.

    Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dein Passwort zurücksetzen, indem du auf den Link Passwort vergessen in der Yale Home App klickst.

    Du kannst dein Passwort zurücksetzen, indem du entweder die Telefonnummer oder die E-Mail-Adresse des Kontos angibst.

  • So legst du die Zugriffsstufen für Smart Locks fest

    Die Yale Home App bietet zwei Zugriffsstufen: Eigentümer und Gast. Gast ist die Standardzugriffsebene für alle Personen, die du zu deinem Smart Lock einlädst. Du kannst die Zugriffsstufe einer Person jedoch aktualisieren, wenn du sie zu deinem Schloss einlädst oder zu einem späteren Zeitpunkt.

    HINWEIS: Gäste müssen ein Konto erstellen und die Yale Home App herunterladen.

    Wähle iOS oder Android (je nach Gerät), um Informationen über Schritte zum Ändern der Zugriffsstufen zu erhalten.

    iOS

    Gast in Besitzer ändern
    1. Öffne die Yale Home App und wähle im Haus, in dem sich dein Schloss befindet, das Gästelisten-Symbol unten rechts im Menü
    2. Wähle den Gast aus, den du bearbeiten möchtest
    3. Wähle Besitzer, um die Zugriffsstufe von  Gast  auf  Besitzer zu ändern.
    4. Ein blaues Häkchen wird neben deiner Auswahl angezeigt
    5. Wähle den Zurück-Pfeil, um die Änderungen zu bestätigen

    Dein Gast ist jetzt ein Besitzer und wird in deiner Gästeliste als Besitzer angezeigt.

    Du kannst die Zugriffsstufe eines Benutzers jederzeit wieder auf Gast ändern, indem du diese Schritte erneut durchführst und Gast aus den Optionen für die Zugriffsstufe auswählst.

    Schloss Besitzer

    Benutzer mit Besitzerzugriff können:

    • Ver- und Entriegeln der Tür über die Yale Home App
    • Verwendung der automatischen Entriegelung
    • Gäste und Besitzer einladen/entfernen
    • Alle Schlosseinstellungen steuern
    • Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Gästeliste anzeigen
    • Fernsteuerung des Schlosses über Yale Connect Wi-Fi Bridge
    Gäste

    Benutzer mit Gastzugriff können:

    • Die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
    • Die automatische Entriegelung nicht verwenden
    • Gäste und Besitzer nicht einladen/entfernen
    • Nicht alle Schlosseinstellungen steuern
    • Den Aktivitäts-Feed nicht anzeigen
    • Die Gästeliste nicht anzeigen 

    HINWEIS: Gäste können das Schloss nicht  aus der Ferne bedienen

    Android

    Gast in Besitzer ändern
    1. Öffne die Yale Home App und wähle im Haus, in dem sich dein Schloss befindet, das Gästelisten-Symbol unten rechts im Menü
    2. Wähle den Gast aus, den du bearbeiten möchtest
    3. Ändere die Zugriffsstufe von Gast auf Besitzer
    4. Wähle die Option „Änderungen speichern“ am unteren Rand des Bildschirms, um deine Änderungen zu speichern

    Dein Gast ist jetzt ein Besitzer und wird in deiner Gästeliste als Besitzer angezeigt.

    Du kannst die Zugriffsstufe eines Benutzers jederzeit wieder auf Gast ändern, indem du diese Schritte erneut durchführst und Gast aus den Optionen für die Zugriffsstufe auswählst.

    Schloss Besitzer

    Benutzer mit Besitzerzugriff können:

    • Ver- und Entriegeln der Tür über die Yale Home App
    • Verwendung der automatischen Entriegelung
    • Gäste und Besitzer einladen/entfernen
    • Alle Schlosseinstellungen steuern
    • Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Gästeliste anzeigen
    • Fernsteuerung des Schlosses über Yale Connect Wi-Fi Bridge
    Gäste

    Benutzer mit Gastzugriff können:

    • Die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
    • Die automatische Entriegelung nicht verwenden
    • Gäste und Besitzer nicht einladen/entfernen
    • Nicht alle Schlosseinstellungen steuern
    • Den Aktivitäts-Feed nicht anzeigen
    • Die Gästeliste nicht anzeigen 

    HINWEIS: Gäste können das Schloss nicht  aus der Ferne bedienen

  • Fehlermeldung „Verbindung zum Schloss nicht möglich“ beim Erstellen eines persönlichen Zugriffscodes

    Persönliche Zugriffscodes für dein Yale Smart Keypad können von überall aus erstellt, geändert und gelöscht werden. Das Erstellen, Ändern und Löschen von Zugangscodes aus der Ferne erfordert eine Yale Connect Wi-Fi Bridge und die neueste Version der Yale Home App.

    Ohne eine Yale Connect Wi-Fi Bridge können persönliche Zugangscodes nur erstellt werden, wenn du über Bluetooth mit deinem Yale Smart Lock verbunden bist.

  • So aktivierst du die automatische Entriegelung auf Android-Telefonen mit benutzerdefinierter Herstelleroptimierung, die Hintergrundaufgaben beendet

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos