Einführung der neuen Yale Home App

Wir freuen uns sehr, die neue Yale Home App vorstellen zu können! Diese neue App wird unsere aktuelle Yale Access App für alle Kunden in der EMEIA-Region (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika) ersetzen. 

Die Yale Home App

Unsere intuitive neue App wird am 17. Mai 2023 auf den Markt kommen und unterstützt das Ziel, unseren Kunden eine einzige App zur Verfügung zu stellen, mit der sie sowohl unsere derzeitigen Smart-Produkte als auch neue Produkte steuern können. 

Als Teil unseres ständigen Bestrebens, den Kunden einen höchstmöglichen Standard an Technologie und Service zu bieten, wird unsere neue Yale Home App ein stärker vernetztes Yale Ökosystem mit Smartgeräten bieten. Wir wollen ihnen eine einzige App zur Verfügung stellen, mit der sie sowohl bestehende Yale-Geräte als auch alle unsere spannenden neuen Produkte steuern können. Die neue App ist unser erster Schritt, um dieses Ziel zu erreichen, wobei wir den Kunden weiterhin die gleichen intuitiven Funktionen und Dienste bieten, die sie derzeit nutzen.

Mit der Einführung der neuen App ist es für alle Yale-Benutzer wichtig, dass sie ihr Yale-Konto von Yale Access auf Yale Home umstellen, da die Dienste der Yale Access App ab dem 11. Juli 2023 nicht mehr zur Verfügung stehen.

Umstellung des Kontos

Damit weiterhin alle intuitiven intelligenten Funktionen des Yale Geräts genutzt werden können, musst du das Konto von der aktuellen Yale Access App auf die neue Yale Home App umstellen.

Und funktioniert das? Die Vorghehensweise könnte nicht einfacher sein! 

  • Lade zunächst die neue Yale Home App herunter. 
  • Öffne nach dem Download die App und melde dich mit demselben Benutzernamen und Passwort an, das du für die Yale Access App eingerichtet hast. 

Mit der neuen App musst du kein neues Konto anlegen oder dein Produkt neu einrichten. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du loslegen!

Es ist unbedingt notwendig, dass alle Benutzer, denen du zuvor Zugang zu deinem Gerät gewährt hast, seien es Familienmitglieder, Freunde oder andere vertrauenswürdige Besucher, die neue App heruntergeladen haben. Sobald die Umstellung auf die neue Yale Home App erfolgt ist, müssen auch alle anderen Benutzer, die als Eigentümer oder Gäste eingestuft sind, umgestellt werden, da sonst das Yale Access Konto für sie gesperrt wird und sie das Gerät erst wieder verwenden oder steuern können, wenn sie die neue App herunterladen. 

Zusätzliche Informationen

Bei Kunden, die sowohl ein August-Schloss als auch ein Yale-Gerät (wie Linus®, Doorman Smart Locks, Smart Storage usw.) erworben haben, ist der Prozess etwas anders, da sie zwei Apps verwenden müssen. Das August-Schloss bleibt in der Yale Access App funktionsfähig, während alle anderen registrierten Geräte auf die neue Yale Home App übertragen werden müssen. Wenn andere Yale-Geräte als das August-Smart-Schloss nicht vor dem 11. Juli umgestellt werden, dann hast du zur Yale Access App sowie zu allen Diensten und Funktionen der App so lange keinen Zugang, bis du die Yale Home App heruntergeladen hast. 

Zu beachten ist, dass beim Übertragen des Kontos auf die neue App alle Integrationen von Drittanbietern nicht mit übertragen werden. Das bedeutet, dass die Integration vertrauter Yale-Partner wie Google Home, Amazon Alexa oder Philips Hue eine neue Einrichtung der Verbindung zwischen dem Yale-Produkt und dem Drittanbieter erfordern.

Informationen über Yale Access zu Yale Home Integrationen

Wenn du weitere Fragen hast oder zusätzliche Informationen zur Umstellung des Kontos oder zu unserer neuen App benötigst, schau bitte in unsere FAQs, um mehr zu erfahren. 

Wenn du diese einfachen Schritte befolgst, kannst du sicher sein, dass du auch weiterhin ein reibungsloses Sicherheitserlebnis zu Hause hast. Wir freuen uns darauf, dass du unsere intuitiven intelligenten Funktionen dank der neuen Yale Home App auch weiterhin nutzen kannst.