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IP und All-in-One-Kamera

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen zu IP und All-in-One-Kameras.

  • Ich kann keine Verbindung mit der App herstellen

    Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone mit einem 2,4 GHz WLAN-Netzwerk und nicht mit einem 5 GHz WLAN-Netzwerk verbunden ist.

    Drücken Sie die WPS-Taste auf Ihrem Router und dann auf Ihrer Kamera.

    Versuchen Sie nach kurzer Zeit erneut.

  • Ich kann die Uhrzeit der Kamera nicht mit der Uhrzeit meines Smartphones synchronisieren

    Dies kann passieren, wenn die App veraltet ist. Bitte verwenden Sie immer die neueste Version.
  • Kann ich das Kamerabild von einem PC aus betrachten?

    Nein, das ist leider nicht möglich.
  • Ich kann keine Verbindung vom 4G/3G-Netz erhalten Ich habe nur Zugang, wenn ich mit meinem Smartphone in einem WiFi-Netzwerk bin.

    Bevor du dich in eine spezielle Kamera stürzt, gehe bitte in der App auf den Startbildschirm, klicke auf "Über", dann auf "Allgemein" und entferne das Häkchen bei "WLAN nur für Live-Stream".

  • Ich erhalte Benachrichtigungen, dass die Kamera eine Bewegung erkennt, aber es gibt keine Aufzeichnung davon

    Die Benachrichtigungen dienen als Hinweis, damit Sie aktiv einen Live-Stream in der Kamera starten können. Aufnahmen werden nur automatisch gestartet, wenn der Kamera eine SD-Karte hinzugefügt wurde. Anschließend wird z. B. ein einminütiges Video aufgezeichnet, wenn eine Bewegung erkannt wird.

  • Ich kann keine WLAN-Verbindung mit meinem Router herstellen

    Bitte drücken Sie die Reset-Taste unten an der Kamera, dann die WPS-Taste an Ihrem Router und versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen.
    Wenn der Verbindungsvorgang über WLAN weiterhin abgebrochen wird, setzen Sie die Kamera zurück und verbinden Sie sie über LAN. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus.

    Wurde ursprünglich eine Verbindung über ein Ethernet-Kabel hergestellt, ist die Kamerakonfiguration dafür ausgelegt. Bitte setzen Sie in diesem Fall die Kamera erneut zurück, führen Sie einen Neustart durch und geben Sie das Passwort in der App erneut ein.

    Bitte prüfen Sie auch, ob auf Ihrem Router ein MAC-Adressfilter aktiv ist und deaktivieren Sie diesen vorübergehend oder fügen Sie die Kamera zu den autorisierten Geräten hinzu.

  • Verfügen die Kameras über Zwei-Wege-Audio (Zuhören und Zwei-Wege-Kommunikation)?

    Ja
  • Wenn sich eine SD-Karte in der Kamera befindet, wird diese automatisch aufgezeichnet?

    Ja, aber eine SD-Karte ist nicht im Lieferumfang enthalten.

  • Welche App muss ich für die Kameras herunterladen?

    Wenn Du die Yale Home View-Kameras hast (Produktcode beginnt mit WIPC), musst Du die Yale Home View-App herunterladen. Wenn Du die View Indoor-Kamera oder All-in-One-Kamera hast (Produktcode beginnt mit SV), musst Du die Yale View-App herunterladen.
  • Die App sagt „Fehler beim Konfigurieren des Gerätenetzwerks“

    Bitte setzen Sie Ihre Kamera zurück und folgen Sie dem App-Setup, um die WLAN-Verbindung wiederherzustellen. Während des Konfigurationsprozesses können Sie Folgendes versuchen:
    1. Halten Sie das Smartphone weniger als 30 cm von der Kamera entfernt und schalten Sie den Ton Ihres Telefons ein.
    2. Versuchen Sie, die Kamera näher an Ihren Router zu bringen, um den Einrichtungsprozess abzuschließen. Nach der Einrichtung können Sie die Kamera an einen anderen Ort verschieben.
    3. Wenn die Kamera nur 2,4 GHz unterstützt (d. h. Es handelt sich nicht um ein Dualband-WLAN-Modell), stellen Sie sicher, dass Ihr Smartphone während der Konfiguration mit dem 2,4 GHz-WLAN-Netzwerk verbunden ist.
  • Die App sagt „Verbindungsfehler“

    In diesem Fall hat sich die Kamera erfolgreich mit Deinem WLAN-Netzwerk verbunden, konnte aber nicht zum Yale View-Konto hinzugefügt werden. Bitte überprüfe, ob Dein Router mit dem Internet verbunden ist (versuche, eine Website mit dem Browser Deines Telefons zu öffnen), und versuche es dann erneut.
  • Die App sagt "Ungültiger QR-Code! wenn ich den QR-Code an der Kamera scanne

    Bitte vergewissere Dich, dass Du die Yale View App verwendest. Lade die Yale View App herunter und versuche es erneut.
  • Wie füge ich die Kamera einem neuen Yale View-Konto hinzu?

    Aus Sicherheitsgründen kann jede Kamera nur mit einem Konto verknüpft werden. Wenn Du die Kamera zu einem neuen Yale View-Konto hinzufügen möchtest, entferne zuerst die Kamera aus dem bestehenden Konto. Gehe bitte zu den Geräteeinstellungen und wähle „Gerät entfernen“.
  • Wie viele Kameras kann ich meinem Yale View-Konto hinzufügen?

    Du hast die Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Kameras mit einem einzelnen Yale View-Konto zu verbinden.
  • Wie aktiviere ich die Bewegungserkennung meiner Kamera?

    Gehen Sie zu den Kameraeinstellungen, wählen Sie „Alarm“ und aktivieren Sie die Bewegungserkennung.
  • Wie aktiviere ich die automatische Spotlight-Aktivierung für meine All-in-One-Kamera?

    Gehen Sie zu den Kameraeinstellungen, wählen Sie „Alarm“, aktivieren Sie „Bewegungserkennung“ und „Scheinwerferaktivierung“ (iPhone) oder „PIR-Bewegungsmelder“ (Android).
  • Die automatische Spotlight-Aktivierung meiner All-in-One-Kamera funktioniert nicht?

    Bitte prüfen Sie, ob Sie über die neueste Firmware verfügen, gehen Sie dazu in die Kameraeinstellungen, wählen Sie Cloud-Update und aktualisieren Sie die Kamera-Firmware.
  • Wie schalte ich meine Kamera-LED aus?

    Wenn Sie die grüne LED der Kamera während des Betriebs ausschalten möchten, gehen Sie zu den Kameraeinstellungen und deaktivieren Sie die Geräteanzeige.
  • Ich habe keinen Fernzugriff auf meine Kamera

    1. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Kamera mit dem Internet verbunden ist.
    2. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone über einen Internetzugang verfügt.
    3. Bitte überprüfen Sie, ob ein starkes mobiles Internetsignal zur Verfügung steht. Ist das Netzwerksignal zu schwach, kann es zu Verbindungsproblemen mit der Kamera kommen.
    4. Manchmal können Internetanbieter Verbindungsbeschränkungen für Heimrouter festlegen (z. B. Firewalls oder Jugendschutz). Bitte überprüfen Sie, ob die Firewall Ihres Routers die Verbindung zu Ihrer Kamera blockiert. Bitte fragen Sie Ihren Internetanbieter, wie Sie dies überprüfen können.
  • Wie kann ich Nachrichten zur Bewegungserkennung empfangen?

    Zuerst müssen Sie auf die Schaltfläche für die Bewegungsbenachrichtigung in der oberen rechten Ecke des Live-Ansichtsbildschirms klicken, um die Benachrichtigung zu aktivieren. Wenn die Meldung „Abonnement fehlgeschlagen“ angezeigt wird, überprüfen Sie bitte die folgenden Konfigurationseinstellungen:


    1. Aktivieren Sie die Yale View App-Benachrichtigungen in Ihren Telefoneinstellungen

    2. Aktivieren Sie die Bewegungserkennung in Ihren Kameraeinstellungen.

  • Was muss ich tun, wenn sich mein WLAN-Passwort ändert?

    Bitte setzen Sie Ihre Kamera zurück.

  • Ich habe eine Micro-SD-Karte eingelegt, aber noch keine Videoaufzeichnungen?

    1. Bitte prüfen Sie, ob die Micro-SD-Karte korrekt in den Steckplatz eingesetzt ist.
    2. Bitte ziehe aus der Yale View App oben auf der Startseite nach unten, um die Geräteliste zu aktualisieren.
    3. Bitte überprüfen Sie den Speicherstatus. Wenn der Status der Speicherkarte „AUS“ lautet, klicken Sie auf „Gerätespeicher formatieren“. Sie müssen das Gerätepasswort eingeben. Der Status wechselt zu „EIN“. Sie können nun mit der Aufzeichnung eines ereignisgesteuerten Videos in der Kamera beginnen, z. B. Bewegungserkennung.
  • Das Gerät wurde an ***@** gebunden, als die Kamera zu meinem Konto hinzugefügt wurde

    Um die Privatsphäre zu schützen, kann ein Gerät nur von einem Konto aus hinzugefügt werden. Wenn das Gerät von einem anderen Konto hinzugefügt wurde, können Sie es nicht erneut hinzufügen.

    1. Wenn Sie die Kamera zu einem neuen Konto hinzufügen möchten, müssen Sie sie zunächst aus dem vorherigen Konto löschen.

    2. Sollten Sie Ihr Konto vergessen haben, senden Sie bitte ein Bild des Geräteetiketts mit einer eindeutigen SN-Nummer an die E-Mail-Adresse service@yale-store.de und teilen Sie uns mit, wo Sie die Kamera gekauft haben.

  • Ich kann meine Kamera in der Geräteliste sehen, aber wenn ich versuche, die Live-Ansicht zu sehen, streamt sie nicht

    1. Bitte überprüfen Sie den LED-Status Ihrer Kamera, wenn diese mit dem Internet verbunden ist.

    2. Bitte überprüfen Sie den Internetzugang Ihres Smartphones, z.B. wenn das Signal zu schwach ist oder Sie sich auf einer Autobahn befinden, kann das Signal das Streaming möglicherweise nicht verarbeiten.

    3. Wenn Sie das Video nicht streamen können, auch wenn Ihr Smartphone mit demselben WLAN-Netzwerk wie Ihre Kamera verbunden ist, kann das WLAN-Signal Ihrer Kamera zu schwach sein.

    Da die WLAN-Abdeckung immer begrenzt ist, haben wir einige Vorschläge für Sie:

    1. Bitte achten Sie darauf, dass sich in der Nähe Ihres Funkrouters oder Ihrer Kamera keine zu großen Hindernisse befinden, die das Funksignal beeinträchtigen könnten.

    2. Wenn Ihr Router oder Ihre Kamera über externe Antennen verfügt, versuchen Sie bitte, die Ausrichtung der Antennen zu ändern. Bitte überprüfen Sie anschließend, ob sich das Signal verbessert hat.

    3. Bitte versuchen Sie, die Kamera an einen anderen Ort zu bringen, an dem sie ein besseres Signal hat.

    4. Wenn Ihr Haus sehr groß ist und sich der Ort, an dem Sie die Kamera einrichten möchten, außerhalb der WLAN-Reichweite befindet, können Sie möglicherweise einen WLAN-Repeater verwenden, um die WLAN-Reichweite zu erweitern.

  • Meine Kamera wird häufig getrennt und die Verbindung ist nicht stabil

    Mögliche Ursachen:

    1. Die Kamera ist zu weit von Ihrem WLAN-Router/AP entfernt, oder es gibt zu viele Hindernisse zwischen Router und Kamera. Das Signal ist nicht sehr gut.

    2. Es sind zu viele Clients mit Ihrem WLAN-Netzwerk verbunden, die zu viel Bandbreite verwenden.

    3. In der Nähe befinden sich zu viele WLAN-Signale, was zu starken Störungen führt.

    4. Die Upload-Bandbreite ist unzureichend.

    Lösungsvorschläge:

    1. Bitte stellen Sie sicher, dass sich Ihr Smartphone am Standort Ihrer Kamera befindet und prüfen Sie das WLAN-Signal.

    2. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Internetprovider, ob die Bandbreite ausreicht, wie sieht es mit anderen Anwendungen im Netzwerk aus, sind diese auch langsam?

    3. Bitte ändern Sie den WLAN-Kanal Ihres Routers, um WLAN-Interferenzen zu reduzieren.

  • Meine Kamera kann die SD-Karte nicht erkennen

    Mögliche Ursachen:

    1. Die SD-Karte wurde nicht initialisiert.

    2. Die SD-Karte ist defekt.

    3. Die SD-Karte ist beschädigt.

    Lösungsvorschläge:

    1. Bitte stecken Sie die SD-Karte in den SD-Kartenschacht und formatieren Sie die SD-Karte mit der Yale View App.

    2. Testen Sie die SD-Karte mit einem PC/Smartphone/einem anderen Gerät. Überprüfen Sie, ob die SD-Karte beschädigt ist. Wenn die SD-Karte defekt ist, versuchen Sie es mit einer anderen SD

  • Wie lösche ich meine Kamera aus dem Yale View-Konto?

    Du hast zwei Möglichkeiten, Deine Kamera aus Deinem Konto zu löschen. Logge Dich zunächst in Dein Yale View-Konto ein:

    Option 1: Gehen Sie zur Live-Ansicht und klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Drücken Sie „Gerät entfernen“, um die Kamera aus dem Konto zu löschen.

    Option 2: Klick auf „I“ -> „Mein Gerät“ -> entsprechendes Gerät auswählen -> nach unten schieben -> „Gerät entfernen“

  • Wie aktualisiere ich die Gerätefirmware?

    Melde Dich zunächst bei Deinem Yale View-Konto an. Gehe zur Live-Ansicht. Klicke auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Klicke auf die Option „Cloud Update“, um zu prüfen, ob eine neue Firmware verfügbar ist. Wenn ja, kannst Du die Firmware aktualisieren.
  • Ich habe das Standardpasswort des Geräts geändert und weiß es nicht mehr

    Kamera zurücksetzen und neu konfigurieren.
  • Ich habe mein WLAN-Netzwerk geändert und möchte meine Kamera an einen anderen Ort verlegen. Wie kann ich meine Kamera mit meinem neuen WLAN-Netzwerk verbinden?

    Bitte setzen Sie Ihre Kamera auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie sie im neuen WLAN-Netzwerk ein.

  • Ich habe mein WLAN-Netzwerk gewechselt. Wie bekomme ich mein Gerät online?

    1. Um eine Verbindung zu einem anderen WLAN-Netzwerk herzustellen, drücken Sie die Reset-Taste 10 Sekunden lang, um die Kamera zurückzusetzen. Verbinden Sie die Kamera mit dem neuen WLAN-Netzwerk, wenn die roten und blauen Lichter blinken.

    2. Bitte öffne die Yale View App, gehe zur Live-Ansicht der Kamera und klicke auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke. Klicke dann auf „WLAN-Konfiguration“ und folge den Anweisungen.

  • Kann ich meine Kamera zum Yale CCTV-System hinzufügen?

    Sie können die Kamera als Teil des CCTV-Systems hinzufügen (nur für View Indoor und All-In-One Kameras). Weitere Informationen finden Sie in der CCTV-Betriebsanleitung.
  • Wie kann ich meine Kamera mit Amazon Alexa verwenden?

    Bitte gehen Sie zur Amazon Alexa App und wählen Sie „Smart Home Skill aktivieren“.

    • Suche „Yale View“
    • Wähle die Yale View Skill aus und klicke auf „Activate“.
    • Gib das Yale View-Konto ein, um es mit Alexa zu verknüpfen
  • Wo finde ich den QR-Code für die Registrierung an meiner All-in-One-Kamera?

    Abweichend von den Angaben in der Betriebsanleitung befindet sich derzeit der QR-Code auf dem Kamerakabel, an dessen Verbesserung wir arbeiten.
  • Wie viele Benutzer können sich in der View App registrieren?

    Die Yale View App unterstützt einen registrierten Benutzer. Der Benutzer kann eine Kamera mit bis zu 6 Personen teilen, sodass bis zu 6 Personen gleichzeitig auf eine Kamera zugreifen können. Voraussetzung ist eine ausreichende Bandbreite im Netzwerk.