Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

FAQ zu Yale Fingerprint Motorised Safes

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Yale Fingerprint Motorised Safes. Wenn du die gesuchten Antworten nicht findest, kannst du auch unsere Hilfe zur Fehlerbehebung nutzen.

Fünf häufig gestellte Fragen zu Yale Fingerprint Motorised Safes


    Wie schalte ich den Ton ein/aus?

    Um diese Einstellung zu ändern, musst du „Tick“ gedrückt halten und gleichzeitig „2“ drücken.
     

    Der Safe akzeptiert meinen neuen Code nicht. Was kann ich tun?

    Achte darauf, dass du den Code so lange einstellst, bis „gut“ angezeigt wird. Wenn du den Safe mit dem Schlüssel geöffnet hast, musst du ihn auch mit dem Schlüssel verriegeln und dann den Code wie gewohnt verwenden.
     

    Was ist, wenn ich den Mastercode vergessen habe?

    Der Safe muss auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.  Öffne den Safe mit dem Schlüssel und entferne die Befestigungen an der hinteren Abdeckung.  Drücke die Taste, bis du einen langen Piepton hörst; auf dem Display wird „gut“ angezeigt.  Jetzt musst du deinen Pincode und Mastercode einstellen (der werkseitig voreingestellte Mastercode ist 0-0-0-0).
     

    Ich kann meinen Safe nicht verriegeln.

    Bitte beachte, dass du den Safe, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel sperren musst und dann wie gewohnt den Code verwendest. Wenn der Safe mit der elektronischen (Code-)Methode geöffnet wurde, musst du, um die Safetür zu verriegeln, „Tick“ und den „Schlüssel“ drücken, um den Safe elektronisch zu sichern.
     

    Was passiert, wenn ich meine Schlüssel im Safe verschließe oder meine Schlüssel verliere?

    Für weitere Informationen wende dich bitte an dein lokales Supportteam.
     

FAQ


  • Wo finde ich meine Schlüsselnummer?

    Hierbei handelt es sich um eine lange Seriennummer, die sich auf einem weißen Etikett unter dem Rand des Tastenfelds befindet. Das Format des Codes ist „POXXX“ ...', und es kann zusätzlich ein „JK“-Code vorhanden sein.
  • Was passiert, wenn ich meine Schlüssel im Safe verschließe oder verliere?

    Für weitere Informationen wende dich bitte an dein lokales Supportteam.
  • Ich habe meinen PIN vergessen

    Wenn du deinen Code vergessen hast, kannst du den Safe mit der manuellen Überbrückungstaste öffnen und den Code neu einstellen, indem du die „Tick“-Taste und „3“ gleichzeitig drückst.  Folge den Anweisungen zum Festlegen deines Codes, um deinen Benutzercode zurückzusetzen.
  • Wie schalte ich den Ton ein/aus?

    Um diese Einstellung zu ändern, musst du „Tick“ gedrückt halten und gleichzeitig „2“ drücken.
  • Ich kann meinen Code nicht einstellen, ich bekomme einfach die Meldung „FEHLER“ auf dem Bildschirm. Warum?

    Um den Code erfolgreich einzustellen, drückee gleichzeitig die „Tick“-Taste und „3“. Am einfachsten ist es, zuerst die „Tick“-Taste gedrückt zu halten und dann mit der anderen Hand die „3“ zu drücken. Auf dem LCD-Bildschirm erscheint die Meldung „SET CODE“, und du kannst den CODE wie gewohnt einstellen.
  • Ich kann meinen Safe nicht verriegeln.

    Bitte beachte, dass du den Safe, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel sperren musst und dann wie gewohnt den Code verwendest. Wenn der Safe mit der elektronischen (Code-)Methode geöffnet wurde, musst du, um die Safetür zu verriegeln, „Tick“ und den „Schlüssel“ drücken, um den Safe elektronisch zu sichern.
  • Der Safe akzeptiert meinen neuen Code nicht. Was kann ich tun?

    Achte darauf, dass du den Code so lange einstellst, bis „gut“ angezeigt wird. Wenn du den Safe mit dem Schlüssel geöffnet hast, musst du ihn auch mit dem Schlüssel verriegeln und dann den Code wie gewohnt verwenden.
  • Kann ich diesen Safe an der Wand oder auf dem Boden montieren?

    Du kannst diesen Safe entweder an der Wand oder auf dem Boden montieren. Für die Verwendung stehen vier Schrauben zur Verfügung. Klicke hier, um das Handbuch anzuzeigen.
  • Was passiert, wenn ich den Mastercode vergessen habe?

    Der Safe muss auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.  Öffne den Safe mit dem Schlüssel und entferne die Befestigungen an der hinteren Abdeckung.  Drücke die Taste, bis du einen langen Piepton hörst; auf dem Display wird „gut“ angezeigt.  Jetzt musst du deinen Pincode und Mastercode einstellen (der werkseitig voreingestellte Mastercode ist 0-0-0-0).

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos