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Fehlerbehebung bei deiner Yale Smart Outdoor Camera

Hier findest du die Antworten zur Fehlerbehebung bei deiner Yale Smart Outdoor Camera

Fehlerbehebung FAQ


    Meine Yale Smart Outdoor Camera lässt sich nicht mit meinem Wi-Fi-Netzwerk verbinden?

    Bitte vergewissere dich, dass dein Router die 2,4-GHz-Frequenz verwendet. Die Yale Smart Kameras unterstützen keine 5-GHz-Wi-Fi-Netzwerke.
     

    Warum trennt meine Yale Smart Outdoor Camera immer wieder die Verbindung zu meinem Wi-Fi-Netzwerk?

    Versuche, deine Kamera und deinen Router näher zueinander zu bringen. Wenn du ein Mesh-Netzwerk verwendest, stelle sicher, dass die Kamera mit dem nächstgelegenen Mesh-Netz verbunden ist.
     

    Ich habe mein Benutzer-/Kontopasswort für die Yale Home App vergessen?

    Du kannst dein Passwort in der App zurücksetzen, indem du auf dem Anmeldebildschirm die Funktion "Passwort vergessen" auswählst.

    oder alternativ über den Link zum Online-Kontoverwaltungsportal hier.

     

    Der Akku der Yale Smart Outdoor Camera entlädt sich schneller, als ich erwartet hätte - was könnte der Grund dafür sein?

    Wenn du deine Kamera auf ein sehr belebtes Gebiet gerichtet hast, kann sich das auf die Lebensdauer der Batterie auswirken. Um dies zu verbessern, kannst du die Einstellungen für die Bewegungsempfindlichkeit ändern oder auswählen, dass nur Objekte und nicht jede Bewegung erkannt werden soll. Du könntest auch versuchen, die Kamera so zu positionieren, dass sie nur den gewünschten Bereich erfasst, und versuchen, belebte Straßen im Hintergrund zu vermeiden.

    Auch die Außentemperatur kann sich auf die Akkulaufzeit auswirken: In sehr kalten Umgebungen entlädt sich der Akku schneller.

    Ein weiterer Aspekt ist die Wi-Fi-Verbindung. Wenn die Verbindung schlecht ist, kann sich das negativ auf die Akkulaufzeit auswirken.

     

    Wie kann ich meine Yale Smart Outdoor Camera neu starten?

    Der Neustart bedeutet, dass die Yale Außenkamera ausgeschaltet wird.

    Du kannst dies über das Einstellungsmenü in der Yale Home App oder über die Yale Smart Outdoor Kamera selbst tun.

    In der Yale Home App: Drücke auf das Zahnradsymbol, um zur Einstellungsseite zu gelangen, scrolle nach unten zu Dienste und wähle Gerät neu starten. Dadurch wird die Kamera aus der Ferne neu gestartet. Die Kamera beginnt grün zu blinken, wenn sie erfolgreich neu gestartet wurde.

    Über die Yale Smart Outdoor Camera: Bei der Yale Smart Outdoor Camera musst du einen Sicherheitsstift oder eine Nadel verwenden und den kleinen Knopf neben dem Netzschalter unter der Gummiabdeckung an der Unterseite des Geräts drücken. Drücke ihn eine Sekunde lang und lass ihn dann los. Sobald der Neustart erfolgreich war, blinkt die vordere LED wieder grün.

     

    Wie führe ich einen Hardware-Reset der Yale Smart Outdoor Camera durch?

    Ein Hardware-Reset setzt die Yale Smart Outdoor Camera auf die Werkseinstellungen zurück, behält aber die bestehende Registrierung für das Yale Home Konto des aktuellen Benutzers bei.

    Unter der Gummiabdeckung auf der Unterseite der Yale Smart Outdoor Camera befindet sich ein Knopf. Wenn du diesen Knopf für +12 Sekunden gedrückt hältst, ertönt ein Piepton. Wenn du den Knopf loslässt, blinkt die LED der Kamera abwechselnd grün und rot. Ein konstantes, grünes Blinken zeigt an, dass die Kamera erfolgreich zurückgesetzt und neu gestartet wurde.

    Wenn die Yale Smart Outdoor-Kamera vor dem Zurücksetzen mit einem Yale Home-Konto verbunden war, wird die Kamera durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht aus dem Ökosystem entfernt; die Daten und aufgezeichneten Videos bleiben in der Yale Home App/Cloud sowie die Registrierung der Kamera für das aktuelle Benutzerkonto erhalten. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann die Kamera erneut in ein neues WLAN-Netzwerk eingebunden werden, allerdings nur mit demselben Benutzerkonto, für das sie derzeit registriert ist. Um die Yale Smart Outdoor Camera in ein neues Benutzerkonto einzubinden, muss das mit der Kamera verknüpfte Besitzerkonto das Gerät aus der Yale Home App entfernen (deinstallieren, deregistrieren). Dazu gehst du in der Yale Home App auf Einstellungen>Dienste>Gerät entfernen.
    Das bedeutet zum Beispiel, dass eine gestohlene Kamera nicht mit einem neuen Konto verbunden und registriert werden kann.

FAQ


  • Ich kann die App nicht herunterladen – Smart WiFi & Wired CCTV

    Die App ist mit den meisten Smartphones kompatibel, auf denen Android 4.1 oder höher oder iOS Version 8.0 oder höher läuft. Wenn du ein kompatibles Telefon hast, vergewissere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast, und versuche, die App erneut herunterzuladen. Wenn du die App auf einem iPad verwenden willst, musst du im App Store nach iPhone App suchen.
  • Einige App-Funktionen scheinen nicht zu funktionieren

    Unsere App wird ständig verbessert, und wir freuen uns über Feedback von Benutzern, damit wir die Funktionen ständig verbessern und Fehler schnell beheben können. Bitte sende uns eine Nachricht über  diesen Link und wir helfen dir gerne weiter.
  • Warum zeichnet mein DVR keine Aufnahmen auf?

    Rufe das Speichermenü auf und wähle „HDD manage“ (HDD verwalten) und überprüfe die Kapazität der Festplatte. Überprüfe auch, ob deine Datensatzeinstellungen im Zeitplan-Menü korrekt sind.
  • Ich kann Live-Streaming in der App nicht sehen? – Smart WiFi & Wired CCTV

    Bitte stelle sicher, dass du den Einrichtungsassistenten befolgt hast, um das System einzurichten und die App zu verbinden. Wenn du das DVR-Passwort geändert hast, musst du die Kamera/das System aus der App löschen und sie/es erneut hinzufügen. Um die Kamera/das System nach dem Löschen wieder zu deiner App hinzuzufügen, drückst du auf dem Hauptbildschirm der App auf das +-Symbol, gehst auf deinen DVR und wählst im Hauptmenü die Option „Netzwerk“ und dann die Menüoption „P2P“ aus. Scanne mit deiner App den Geräte SN QR-Code und folge dann den Anweisungen in der App.

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist. Verwende einen Laptop oder ein Tablet, das mit deinem WLAN verbunden ist, und versuche dann, dich mit einer Webseite zu verbinden (z. B. www.google.de), um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfe auch, ob dein DVR online ist, gehe in der Hauptmenüeinstellung zu „Netzwerk“ und wähle dann im rechten Menü die Menüoption P2P aus. Stelle sicher, dass der Status in Online und das Kontrollkästchen „Aktivieren“ aktiviert sind.

  • Live-Aufnahmen können nur mit WLAN und nicht in einem 3G/4G-Netzwerk angezeigt werden

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist. Verwende einen Laptop oder ein Tablet, das mit deinem WLAN verbunden ist, und versuche dann, dich mit einer Webseite zu verbinden (z. B. www.google.de), um sicherzustellen, dass deine Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfe auch, ob dein DVR online ist, gehe in der Hauptmenüeinstellung zu „Netzwerk“ und wähle dann im rechten Menü die Menüoption P2P aus. Stelle sicher, dass der Status in Online und das Kontrollkästchen „Aktivieren“ aktiviert sind.
  • Ich erhalte einen leeren Bildschirm und kann kein Menü sehen – Smart CCTV & Wired CCTV

    Überprüfe, ob sich die Verbindungen zwischen Monitor und DVR nicht gelöst haben und ob der Monitor mit Strom versorgt wird. Bitte stelle auch sicher, dass du das mitgelieferte HDMI-Kabel verwendest. Wenn du einen Smart TV verwendest, kann es sein, dass dieser keine DVR-Verbindung über HDMI zulässt. Bitte versuche es mit einem anderen Monitor oder verwende ein VGA-Kabel.
  • Mein DVR zeichnet nicht mit voller Kapazität auf – Smart WiFi & Wired CCTV

    Dies liegt daran, dass Einstellungen geändert oder weitere Kameras hinzugefügt wurden.

    Wenn dein DVR z. B. auf „immer aufzeichnen“ eingestellt ist, wird die kürzeste Zeitspanne aufgezeichnet.

    Wenn du eine Option wie „Bewegungserkennung“ auswählst, hast du eine längere Aufzeichnungsdauer, da weniger Daten gespeichert werden.

    Lies in der Bedienungsanleitung nach, wie die Bewegungserkennung und andere Aufzeichnungsfunktionen eingestellt werden.

  • Ich erhalte einen weißen Wolkenschleier über dem Kamerabild, was ist das?

    Nachts kann die Beleuchtung um die Kamera herum dies verursachen, z. B. Sicherheitsleuchten oder Straßenlaternen. Versuche, deine Kamera umzuhängen und/oder umzustellen. Anschließend erneut testen.
  • Mein Passwort funktioniert nicht – Smart WiFi und kabelgebundenes CCTV

    Klicke mit der rechten Maustaste und wähle „Hauptmenü“. Klicke auf „Entsperrmuster vergessen“ und gehe dann zum Link „Passwort vergessen“.
  • Keine Verbindung zu einer Kamera oder DVR über 4G (Android) möglich

    • Öffne die Smartphone-Einstellungen-App
    • Tippe oben auf dem Bildschirm auf Suche
    • Suche nach „APN-Protokoll“
    • Setze „APN-Protokoll“ auf „IPv6“

    Wenn das Telefon des Benutzers die APN-Protokolleinstellung nicht unterstützt, wird es nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

  • Smart Wired CCTV ermöglicht den Zugriff auf das Hauptmenü, aber es werden keine Bilder angezeigt

    Stelle sicher, dass die Stecker fest eingesteckt sind, und führe die folgenden Schritte aus:

    1. Überprüfe die Stromversorgung der Kameras.
    2. Vergewissere dich außerdem, dass du den richtigen Kanal eingestellt hast.
    3. Stelle sicher, dass du den Ersteinrichtungsassistenten befolgt hast.
    4. Du kannst den DVR in den Werksmodus zurücksetzen und den Prozess erneut starten.
    5. Gehe im Einstellungsmenü zu System, wähle den Menüpunkt „Standard“ im linken Menü und drücke dann „Werkseinstellung“

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

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