FAQ zur Yale Smart Indoor Camera

Hier findest du die Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Yale Smart Indoor Camera. Wenn du die gesuchten Antworten nicht findest, kannst du auch unsere Hilfe zur Fehlerbehebung nutzen.

Yale Smart Indoor Camera FAQ


    Wo finde ich den QR-Code, den ich beim Einrichten der Yale Smart Indoor Camera scannen muss?

    Der QR-Code befindet sich unter dem Standfuß der Yale Smart Indoor Camera.

    Was soll ich tun, wenn ich den QR-Code-Aufkleber von der Yale Smart Indoor Camera entfernt habe?

    Es wird nicht empfohlen, den QR-Code zu entfernen, da er für die Einrichtung des Produkts wichtig ist. Du kannst die Seriennummer manuell in der Yale Home App eingeben. Die Seriennummer befindet sich auf dem Verpackungsetikett.

    Wenn das nicht möglich ist, kannst du die Produktauswahl auf dem QR-Scan-Bildschirm in der Yale Home App nutzen und die Yale Smart Indoor Camera manuell auswählen.

     

    Wie viele Videoclips können im lokalen Speicher der Yale Smart Indoor Camera gespeichert werden?

    Als Richtwert kann die Yale Smart Indoor Camera etwa 3-4 Tage lang Videos speichern, wenn sie auf 720p eingestellt ist, 20 Clips pro Tag, die 10 Sekunden lang sind.

    Wenn die Kamera auf 1080p eingestellt ist, beträgt die Speichergrenze etwa 2 Tage.

     

    Welche Funktion hat der Knopf auf der Rückseite der Yale Smart Indoor Kamera?

    Der Knopf kann einen Neustart oder einen Werksreset auslösen.

    Für einen Werksreset: Drücke den Knopf, bis ein Ton (ca. 12 Sekunden) zu hören ist, um die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

    Für einen Neustart: Drücke den Knopf auf der Rückseite der Kamera eine Sekunde lang und lass ihn dann los. Die Kamera-LED leuchtet rot und blinkt anschließend GRÜN, wenn der Neustart erfolgreich war.

     

    Ich erhalte viele Benachrichtigungen von der Kamera. Wie kann ich das einstellen, sodass ich nur notwendige Benachrichtigungen erhalte?

    Du kannst die Bewegungserkennung in der Yale Home App unter "Hauseinstellungen" > "Wähle deine Kameraeinstellungen" > "Bewegungserkennungseinstellungen" individuell anpassen. Du kannst einstellen, dass nur Personen erkannt werden und die Empfindlichkeit der Bewegungserkennung anpassen. Du kannst auch die Wiederauslösungszeit der Bewegungserkennung unter Erweiterte Einstellungen >Wiederauslösungszeit der Bewegung anpassen und die Zeit von "Aus" auf 60 Sekunden erhöhen. Dadurch wird die Anzahl der Benachrichtigungen reduziert.
     

Häufig gestellte Fragen Smart Wi-Fi Gen 2


  • Verfügt die Yale Smart Indoor Camera über Nachtsicht?

    Ja, die Nachtsicht reicht bis zu einer Reichweite von 6 Metern.

  • Welche App sollte ich für die Yale Smart Indoor Cameras verwenden?

    Yale Home ist die App, die du auf deinem Mobiltelefon verwenden kannst. Die App ist im Apple App Store oder bei Google Play erhältlich.
    Lade die Yale App aus dem App Store oder von Google Play herunter, je nachdem, welches Gerät du benutzt.
    Sobald du die Yale Home App heruntergeladen hast, musst du auf Konto erstellen klicken oder dich anmelden, wenn du bereits ein Konto hast.
  • Welche Audiofunktionen hat die Yale Smart Indoor Camera?

    Die Yale Smart Indoor Camera enthält ein Mikrofon und einen Lautsprecher für Zwei-Wege-Audio und unterstützt Full-Duplex-Audio, Echounterdrückung und AAC-Audio-Codec.
  • Wie kann ich den Winkel des Kamerakopfes einstellen?

    Der Kamerakopf sitzt auf einem Kugelgelenk und kann um 360 Grad gedreht und um 90 Grad vor- und zurückgeschwenkt werden, sodass du die Kamera in eine Position für dein bevorzugtes Sichtfeld bringen kannst.
  • Wird die Yale Smart Indoor Camera mit einem Akku oder einem Netzgerät betrieben?

    Die Yale Smart Indoor Camera verfügt nicht über eine interne Batterie oder die Möglichkeit, Batterien einzulegen. Das Gerät wird über das mitgelieferte USB-C-Kabel und den Stecker mit Strom versorgt.

  • Wie kann ich das Videomaterial von Ereignissen wiedergeben?

    Alle Aufnahmen von Ereignissen werden im Aktivitäts-Feed deiner Yale Home App angezeigt. Scrolle zu Datum und Uhrzeit, wähle das Video aus und spiele es ab.

  • Wie kann ich meine Yale Smart Indoor Camera neu starten?

    Du kannst dies über das Einstellungsmenü in der Yale Home App oder über die Kamera selbst tun.
    In der Yale Home App: Drücke auf das Zahnrad-Symbol, um zur Einstellungsseite zu navigieren, scrolle nach unten zu Dienste und wähle Gerät neu starten. Dadurch wird die Kamera aus der Ferne neu gestartet. Die Kamera beginnt grün zu blinken, wenn sie erfolgreich neu gestartet wurde.
    Von der Yale Smart Indoor Camera aus: Drücke den Knopf auf der Rückseite der Kamera eine Sekunde lang und lass ihn dann los. Die Kamera-LED leuchtet rot und blinkt anschließend grün, wenn der Neustart erfolgreich war. "
  • Wie führe ich einen Hardware-Reset der Yale Smart Indoor Camera durch?

    Ein Hardware-Reset setzt die Yale Smart Indoor Camera auf die Werkseinstellungen zurück, behält aber die bestehende Registrierung für ein Benutzerkonto bei. Auf der Rückseite der Yale Smart Indoor Camera findest du eine Taste. Halte diese Taste ca. 12 Sekunden lang gedrückt, bis du einen Piepton hörst, dann kannst du die Taste loslassen. Die Kamera-LED leuchtet abwechselnd rot, rot/grün blinkend und schließlich konstant grün. Dies zeigt an, dass die Kamera erfolgreich zurückgesetzt und neu gestartet wurde.
    Wenn die Yale Smart Indoor Camera einem Benutzerkonto zugewiesen wurde, wird die Kamera durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht aus dem Ökosystem entfernt; die Daten und aufgezeichneten Videos bleiben in der Yale Home App/Cloud und die Registrierung der Kamera für das Benutzerkonto erhalten. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann die Kamera erneut in einem neuen Heim-Wi-Fi-Netzwerk eingerichtet werden, aber nur mit demselben Benutzerkonto, in dem sie registriert ist. Um die Yale Smart Indoor Camera mit einem neuen Benutzerkonto einzurichten, muss das mit der Kamera verknüpfte Besitzerkonto die Registrierung des Geräts aufheben (EINSTELLUNGEN>DIENSTE>GERÄT ENTFERNEN) in der Yale Home App. Das bedeutet zum Beispiel, dass eine gestohlene Kamera nicht eingebunden und für ein neues Konto registriert werden kann.

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Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

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