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Fehlerbehebung bei Ihrer WLAN-Kamera an der Haustür – Licht und Sirene 

Hier findest du die Antworten zur Fehlerbehebung für deine Yale Front Door Wi-Fi Camera – Light and Siren.

Fünf häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung bei Front Door Wi-Fi Camera


    Mein Gerät ist an eine alternative E-Mail-Adresse gebunden

    Aus Datenschutzgründen kann ein Gerät nur von einem Konto hinzugefügt werden. Wenn das Gerät von einem anderen Konto hinzugefügt wurde, kannst du es nicht erneut hinzufügen.

    Lies die vollständige Antwort in den FAQ unten.

    Die Kamera erkennt die SD-Karte nicht

    Stecke die SD-Karte in den SD-Kartenschacht, formatiere die SD-Karte mit der Yale View App
    Versuche die SD-Karte am PC/Smartphone/anderen Geräten auszuprobieren und prüfe, ob die SD-Karte beschädigt ist. Wenn es sich um eine schlechte SD-Karte handelt, versuche es bitte mit

    Die automatische Spotlight-Aktivierung funktioniert bei meiner Front Door Wi-Fi Camera nicht?

    Du musst prüfen, ob du über die neueste Firmware verfügst.

    Bitte gehe zu den Kameraeinstellungen, wähle Cloud-Upgrade und aktualisiere deine Kamera-Firmware.

    Die Kamera wird unter der Geräteliste angezeigt, aber die Live-Ansicht wird nicht gestreamt

    Bitte überprüfe den LED-Anzeigestatus deiner Kamera, um zu sehen, ob deine Kamera mit dem Internet verbunden ist.
    Bitte überprüfe den Internetzugang deines Smartphones, bei zu schwachem Signal kann es zu Streamingproblemen kommen.

    Die App sagt „Bindung fehlgeschlagen“

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist (versuche, eine Webseite mit deinem Telefonbrowser zu öffnen) und versuche es dann erneut.

    Das bedeutet, dass die Kamera erfolgreich mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden wurde, die Kamera jedoch nicht zum Yale View-Konto hinzugefügt werden konnte.

FAQ


  • Ich habe eine Micro-SD-Karte eingelegt, aber es gibt noch keine Videoaufzeichnungen?

    1. Überprüfe, ob die Micro-SD korrekt in den Steckplatz eingesetzt ist.
    2. Ziehe oben auf der Startseite der Yale View App nach unten, um die Geräteliste zu aktualisieren.
    3. Überprüfe den Speicherstatus. Wenn der Status der Speicherkarte als „AUS“ angezeigt wird, klicke auf „Speichergerät formatieren“. Du musst das Gerätepasswort eingeben. Der Status wechselt dann auf „AN“. Du kannst dann mit der Aufzeichnung jedes ereignisgesteuerten Videos in der Kamera beginnen, z. B. bei Bewegungserkennung.
  • Die App sagt „Bindung fehlgeschlagen“

    Bitte überprüfe, ob dein Router mit dem Internet verbunden ist (versuche, eine Webseite mit deinem Telefonbrowser zu öffnen) und versuche es dann erneut.

    Das bedeutet, dass die Kamera erfolgreich mit deinem WLAN-Netzwerk verbunden wurde, die Kamera jedoch nicht zum Yale View-Konto hinzugefügt werden konnte.

  • Die App sagt „Gerätenetzwerk konnte nicht konfiguriert werden“

    Bitte setze deine Kamera zurück und folge dem Einrichtungsprozess der App, um deine WLAN-Verbindung erneut einzurichten.

    Während des Konfigurationsprozesses kannst du Folgendes ausprobieren:

    1. Während des WLAN-Verbindungsvorgangs solltest du dein Smartphone weniger als 30 cm von der Kamera entfernt halten und den Ton des Telefons einschalten.
    2. Versuche, die Kamera näher an deinen Router zu bringen, um den Einrichtungsprozess abzuschließen. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, kannst du die Kamera an einen anderen Ort bringen
    3. Wenn deine Kamera nur 2,4 GHz unterstützt (d. h. kein Dualband-Wi-Fi-Modell ist), stelle bitte sicher, dass dein Smartphone während der Konfiguration mit dem 2,4-GHz-Wi-Fi deines Routers verbunden ist.
  • App zeigt „Ungültiger QR-Code“ nach QR-Code-Scan auf der Kamera an

    Bitte setze deine Kamera zurück und folge dem Einrichtungsprozess der App, um deine WLAN-Verbindung erneut einzurichten.

    Während des Konfigurationsprozesses kannst du Folgendes ausprobieren:

    1. Während des WLAN-Verbindungsvorgangs solltest du dein Smartphone weniger als 30 cm von der Kamera entfernt halten und den Ton des Telefons einschalten.
    2. Versuche, die Kamera näher an deinen Router zu bringen, um den Einrichtungsprozess abzuschließen. Sobald die Einrichtung abgeschlossen ist, kannst du die Kamera an einen anderen Ort bringen
    3. Wenn deine Kamera nur 2,4 GHz unterstützt (d. h. kein Dualband-Wi-Fi-Modell ist), stelle bitte sicher, dass dein Smartphone während der Konfiguration mit dem 2,4-GHz-Wi-Fi deines Routers verbunden ist.
  • Die automatische Spotlight-Aktivierung funktioniert bei meiner Front Door Wi-Fi Camera nicht?

    Du musst prüfen, ob du über die neueste Firmware verfügst.

    Bitte gehe zu den Kameraeinstellungen, wähle Cloud-Upgrade und aktualisiere deine Kamera-Firmware.

  • Ich habe keinen Fernzugriff auf meine Kamera

    1. Stelle sicher, dass deine Kamera mit dem Internet verbunden ist.
    2. Stelle sicher, dass dein Smartphone über einen Internetzugang verfügt.
    3. Stelle sicher, dass du ein starkes mobiles Internetsignal hast. Wenn dein Netzwerksignal schwach ist, könntest du Probleme mit der Verbindung zu deiner Kamera haben.
    4. Manchmal können Internetanbieter die Verbindung zu Heimroutern einschränken (z. B. durch Firewalls oder eine Kindersicherung).

    Bitte überprüfe, ob die Firewall deines Routers die Verbindung mit der Kamera nicht blockiert. Bitte erkundige dich bei deinem Internetanbieter, wie du das überprüfen kannst.

  • Die Kamera wird unter der Geräteliste angezeigt, aber die Live-Ansicht wird nicht gestreamt

    1. Bitte überprüfe den LED-Anzeigestatus deiner Kamera, um zu sehen, ob deine Kamera mit dem Internet verbunden ist.
    2. Bitte überprüfe den Internetzugang deines Smartphones, bei zu schwachem Signal kann es zu Streamingproblemen kommen.
    3. Wenn du das Video nicht streamen kannst, obwohl dein Smartphone mit demselben WLAN-Netzwerk wie deine Kamera verbunden ist, ist das WLAN-Signal deiner Kamera möglicherweise zu schwach.

    Da die WLAN-Abdeckung immer begrenzt ist, haben wir einige Vorschläge:

    1. Achte darauf, dass sich nicht zu viele Objekte in der Nähe deines WLAN-Routers oder deiner Kamera befinden, da dies das WLAN-Signal beeinträchtigen kann.
    2. Wenn dein Router oder deine Kamera externe Antennen hat, versuche bitte, die Richtung der Antennen zu ändern, um zu sehen, ob sich das Signal dadurch verbessert.
    3. Versuche, deine Kamera an einem neuen Ort aufzustellen, an dem sie besseren Empfang hat.
    4. Wenn dein Haus sehr groß ist und der Ort, an dem du die Kamera aufstellen willst, außerhalb der WLAN-Reichweite liegt, kannst du einen Reichweitenverlängerer einsetzen, um die WLAN-Abdeckung zu erweitern.
  • Die Kamera trennt sich häufig, die Verbindung ist nicht stabil

    Grund
    1. Die Kamera ist zu weit von deinem WLAN-Router/AP entfernt oder es befinden sich zu viele Hindernisse zwischen deinem Router und der Kamera, deshalb ist das Signal nicht sehr gut.
    2. Es sind zu viele Geräte mit deinem WLAN verbunden, die zu viel Bandbreite benötigen.
    3. In der Nähe befinden sich zu viele WLAN-Signale, die Störungen verursachen können.
    4. Die Upload-Bandbreite ist nicht hoch genug.
    Lösung
    1. Platziere dein Smartphone am selben Ort wie deine Kamera und überprüfe das WLAN-Signal.
    2. Bitte überprüfe bei deinem Internetanbieter, ob deine Bandbreite hoch genug ist. Haben andere Anwendungen oder Geräte in diesem Netzwerk Verbindungs- oder Leistungsprobleme?
    3. Ändere den WLAN-Kanal deines Routers, um WLAN-Störungen zu verringern.
  • Die Kamera erkennt die SD-Karte nicht

    Grund
    1. SD-Karte ist nicht initialisiert
    2. SD-Karte ist defekt
    3. SD-Kartenslot ist beschädigt
    Lösung
    1. Stecke die SD-Karte in den SD-Kartenschacht, formatiere die SD-Karte mit der Yale View App
    2. Versuche die SD-Karte am PC/Smartphone/anderen Geräten auszuprobieren und prüfe, ob die SD-Karte beschädigt ist. Wenn es sich um eine schlechte SD-Karte handelt, versuche es bitte mit einer anderen
  • Mein Gerät ist an eine alternative E-Mail-Adresse gebunden

    Aus Datenschutzgründen kann ein Gerät nur von einem Konto hinzugefügt werden. Wenn das Gerät von einem anderen Konto hinzugefügt wurde, kannst du es nicht erneut hinzufügen.

    • Wenn Du es zu einem neuen Yale View-Konto hinzufügen möchtest, lösche es bitte zuerst aus dem bestehenden Konto.
    • Wenn du deinen Account vergessen hast, sende bitte ein Foto des Geräteetiketts mit eindeutiger SN-Nummer an  Kundendienst  und teile uns mit, wo du es gekauft hast.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

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