Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Fehlerbehebung für den Sync Smart Home Alarm

Hier findest du die Antworten zur Fehlerbehebung für deinen Yale Sync Smart Home Alarm.

Fünf häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung bei Yale Sync Smart Home Alarm


    Warum klingelt mein Alarm alle 30 Sekunden und zeigt einen gelben Kreis um das Yale-Emblem?

    Dies ist ein Fehler im System, d. h. eine schwache Batterie oder ein Sabotagefehler. Bitte überprüfe das Fehlerprotokoll in der App, um zu sehen, um welche Probleme es sich handelt.
     

    Mein Hub verbindet sich nicht mit dem Internet

    Überprüfe, ob alle Kabel angeschlossen sind und dein Router mit dem Internet verbunden ist, schalte den Hub einschließlich Batterieunterstützung und Router aus und schalte dann den Hub und Router wieder ein. Versuche es erneut.
     

    Mein PIR reagiert nicht, wenn ich das System aktiviere?

    Der PIR wechselt zwei Minuten lang in den Ruhemodus. Bitte verlasse den von der PIR erfassten Bereich vor dem Test für volle 2 Minuten.
     

    My Panel sagt, dass es offline ist

    Überprüfe die Verbindung, die zu deinem Router führt. Schalte dann den Hub und den Router gemeinsam aus, tausche die Ports aus und schalte Router und Hub gemeinsam wieder ein.
     

    Meine App zeigt an, dass die Batterie fehlt oder leer ist. Was bedeutet das?

    Dies liegt daran, dass die Batterieunterstützung ausgeschaltet ist. Bitte schalte die Batterieunterstützung unter der weißen Gummidurchführung ein.
     

FAQ


  • Warum antwortet Alexa nicht auf meine Sprachbefehle?

    1. Nur der neue Sync Alarm ist mit Amazon Alexa kompatibel. Wenn du einen SR-Alarm hast, der noch nicht kompatibel ist. Die Alexa-Integration ist derzeit über Yale Custom Skills verfügbar. In Kürze werden wir auch Smart-Home-Skills veröffentlichen. Weitere Informationen zu den Terminen werden in Kürze verfügbar sein.
    2. Stelle sicher, dass der Yale Smart Living Skill aktiviert ist und du deinen Alarm Account mit dem Skill verknüpft hast. Siehe die obigen Informationen zur Aktivierung eines benutzerdefinierten Skills.
    3. Du mit der Yale Smart Living Skill um Hilfe bitten, um mehr darüber zu erfahren, wie Du den Skill anwenden kannst.
    4. Sage „Alexa, öffne Yale Smart Living“ und sage dann „Hilfe“
    5. Um Geräte über Sprachbefehle zu steuern, musst du den Gerätenamen verwenden, den du in der Yale Alarm App ausgewählt hast.
    6. Du kannst Alexa auch nach dem Namen deines Geräts fragen, indem du sagst: „Alexa, frag Yale Smart Living, wie ich alles benannt habe?“
  • Warum lernen meine Geräte nicht in mein System ein?

    Dies kann verschiedene Gründe haben ... Kompatibilität, Interferenzen, außerhalb der Reichweite, ein defektes Gerät, eine fehlerhafte Internetverbindung.

    • Vergewissere dich, dass der Produktcode des Zubehörs, das du einlernen willst, das richtige Präfix hat (für den Sync-Alarm beginnen alle Zubehörcodes mit AC-).
    • Überprüfe, ob dein Sync Hub mit dem Internet verbunden ist und keine Fehlerleuchten auf dem Hub angezeigt werden.
    • Stelle sicher, dass sich dein Zubehör in einem Umkreis von 200 m vom Sync Hub befindet.
  • Meine Tastatur wird aktiviert, aber mein Alarm wird nicht deaktiviert?

    Bitte entferne die Tastatur aus dem System und führe dann das folgende Verfahren durch:

    1. Drücke die Taste „Paniktaste A“ und anschließend den werkseitig voreingestellten Tastaturcode „0000“ (dieser unterscheidet sich von deinem PIN-Code auf dem Bedienfeld).
    2. Drücke die Taste „Paniktaste A“ und anschließend die Taste „7“, um das Tastenfeld in den Systemmodus des Bedienfelds (auch als sekundärer Modus bezeichnet) zu versetzen.
    3. Die LED blinkt nun langsam und zeigt damit an, dass sie sich im Test- (Programmier-) Modus befindet.
    4. Drücke die Taste „Paniktaste A“ und anschließend die Taste „7“, um das Key Pad in das System der Systemsteuerung zu setzen.
    5. Verlasse den Testmodus durch zweimaliges Drücken der Disarm-Taste. Die Einstellung des Tastenfeldcodes und des Modus ist abgeschlossen. Das Tastenfeld verwendet nun den gleichen PIN-Code, der eingestellt ist für die
  • My Panel sagt, dass es offline ist

    Überprüfe die Verbindung, die zu deinem Router führt. Schalte dann den Hub und den Router gemeinsam aus, tausche die Ports aus und schalte Router und Hub gemeinsam wieder ein.
  • Meine Paniktaste funktioniert nicht

    Zum Aktivieren bitte mindestens 5 Sekunden gedrückt halten.
  • Warum kann ich nicht alle meine Geräte in der App sehen?

    Dies liegt daran, dass App und Hub nicht synchronisiert sind. Zur Synchronisierung der Geräte siehe gif unten.
  • Meine App zeigt an, dass die Batterie fehlt oder leer ist. Was bedeutet das?

    Dies liegt daran, dass die Batterieunterstützung ausgeschaltet ist. Bitte schalte die Batterieunterstützung unter der weißen Gummidurchführung ein.
  • Alarm ertönt regelmäßig, aber es sind keine Nachrichten in der App. Was ist der Grund dafür?

    Achte darauf, dass die Sabotagefeder auf der Rückseite der Sirene bündig an der Wand anliegt. Bei Bedarf kannst du Verpackungsmaterial hinzufügen, um die Feder zu komprimieren.
  • Mein Alarm wird sofort beim Betreten der Immobilie aktiviert.

    Das liegt daran, dass dein PIR-Bewegungssensor, der die Tür abdeckt, oder der Tür-/Fensterkontakt an der Tür auf Einbruch eingestellt ist.

    Jeder Sensor, der einen Eintrittspunkt abdeckt oder mit diesem verbunden ist, muss auf Eintritt eingestellt sein. Dadurch wird der Countdown ausgelöst, wenn der Sensor aktiviert wird.

    Befolge die nachstehenden Schritte, um es zu ändern.

    • Gehe zu Einstellungen/Alarmeinstellungen/Geräte und wähle den Sensor aus (PIR oder Tür-/Fenstersensor)
    • Wähle "Eingangszone" aus der Liste
    • Wenn korrekt, speichern drücken
  • Mein PIR reagiert nicht, wenn ich das System aktiviere?

    Der PIR wechselt zwei Minuten lang in den Ruhemodus. Bitte verlasse den von der PIR erfassten Bereich vor dem Test für volle 2 Minuten.
  • Ich habe meine App nicht innerhalb des dreistündigen Einrichtungsfensters eingerichtet. Was ist zu tun?

    Trenne die Stromversorgung vom Hub und schalte die Batterieunterstützung aus. 30 Sekunden warten und neu starten.
  • Ich kann mein Smart Home Alarm Range System nicht in der App registrieren?

    Nach dem Einschalten hast du 3 Stunden Zeit, um den Hub mit dem Internet zu verbinden und die App zu registrieren.
  • Mein Smart Hub piept alle 30 Sekunden und leuchtet außerdem orange.

    Das bedeutet, dass ein Alarm ausgelöst wurde oder dass ein Fehler im System vorliegt. Bitte aktiviere das System vollständig und deaktiviere es dann. Wenn die Störungsleuchte immer noch leuchtet, gehe bitte in die App und überprüfe, ob bei einem der Geräte eine Störung vorliegt.
  • Warum klingelt mein Alarm alle 30 Sekunden und zeigt einen gelben Kreis um das Yale-Emblem?

    Dies ist ein Fehler im System, d. h. eine schwache Batterie oder ein Sabotagefehler. Bitte überprüfe das Fehlerprotokoll in der App, um zu sehen, um welche Probleme es sich handelt.
  • Ich bekomme immer wieder Überwachungsfehler

    Bitte stelle sicher, dass die Überwachung in der Einstellungs-App deaktiviert ist.
  • Mein Hub verbindet sich nicht mit dem Internet

    Überprüfe, ob alle Kabel angeschlossen sind und dein Router mit dem Internet verbunden ist, schalte den Hub einschließlich Backup-Batterie und Router aus und schalte dann den Hub und Router wieder ein. Versuche es erneut.
  • Warum löst mein Alarm immer wieder ohne Grund aus?

    Dies kann verschiedene Gründe haben ... Berücksichtige die Position und Umgebung der Sensoren, z. B. um sicherzustellen, dass sich die PIR-Bewegungsmelder nicht in der Nähe von Wärmequellen befinden. Stelle sicher, dass die Geräte fest montiert sind und dass die Sabotagefedern fest eingerastet sind.
  • Meine App wird nicht geladen

    Bitte überprüfe deine Telefonverbindung und stelle sicher, dass die neueste App und Firmware auf dein Gerät heruntergeladen werden. Danach schließe die App und öffne sie erneut.

    • Für Android-Benutzer stelle bitte sicher, dass du die Yale Alarm-App 2.0.0 oder eine neuere Version hast.
    • Für iOS-Benutzer stelle bitte sicher, dass du die Yale Alarm-App 2.0.2 oder eine neuere Version hast.
  • Mein Schlüsselanhänger funktioniert nicht

    Bitte stelle sicher, dass der Schalter an der Seite des Schlüsselanhängers eingeschaltet ist. Eine Lampe blinkt blau, wenn du es verwenden musst. Wenn du das Gerät nicht benutzt, schalte es bitte aus, um Batterien zu sparen.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos