Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Yale-Partnerschaft verändert den Alltag der Equelite Sports Academy

2022-06-21 2 Min. Lesezeit

Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit der Equelite Sports Academy zu verkünden, eine der renommiertesten Tennis- und Padel-Akademien weltweit. Durch die Zusammenarbeit konnten wir Equelites Schülern und Mitarbeitern modernen Komfort und erhöhte Sicherheit bieten, indem wir den Campus mit unseren preisgekrönten Linus® Smart Locks ausgestattet haben.

Equelite im spanischen Alicante wurde von Antonio Martinez Cascales, dem Trainer des ehemaligen Weltranglistenersten Juan Carlos Ferrero, gegründet und ist eine der bekanntesten Tennisakademien Europas. Mittlerweile trainiert Juan auch Carlitos Alcaraz (ATP-Nummer 7), den neuen Star des spanischen Tennis. Das Zentrum bietet Trainerschulungen und Kurse für Tennis und Padel an, eine Sportart, die in den letzten Jahren auf großes Interesse gestoßen ist. Equelite ist nicht nur eine Akademie, sondern auch Wohn- und Trainingsort für Schüler und Mitarbeiter. Es finden das ganze Jahr über Turniere, Shows und Veranstaltungen statt, und es gibt zudem ein Landhotel und Restaurant, die der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit der renommierten Sportakademie wurden 23 Linus® Smart Locks auf dem gesamten Campus installiert. Dank der Smart Locks können Equelites Mitarbeiter von einer neuen Art der Benutzerfreundlichkeit und des Komforts profitieren. Sie ermöglichen einen einfacheren Zugang zu allen Einrichtungen, verbesserten Schutz und einen reibungsloseren Tagesablauf.

Juan Carlos Ferrero, Gewinner des Roland Garros Grand-Slams von 2003 und Trainer der Akademie, sagte zu der Partnerschaft: "Das Thema Sicherheit und einfacher Zugang war unserer Schule sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns über verschiedene Optionen informiert, und uns für das Yale Linus® Smart Lock entschieden. Es ist sehr praktisch - die Kinder brauchen keinen Schlüssel und die Türen öffnen sich von selbst; so können sie überall hinein, selbst wenn sie wegen ihrer Rucksäcke oder Schläger keine Hand frei haben. Da es um die Sicherheit der Schule ging, ist uns die Entscheidung nicht schwer gefallen, denn mit Yale vertrauen wir den Besten".

Die Partnerschaft in der Praxis

Mit dieser Partnerschaft ermöglicht Yale es den Padel- & Tennisstars von morgen, unter diesen Carlos Alcaraz (aktuelle ATP-Nummer 7), Pablo Carreño (Olympiamedaillengewinner und Aktuelle ATP-Nummer 19) im Tennis und Sanyo Gutiérrez (Nr. 1 im Padel 2018) oder Agustín Gutiérrez (Top 40 der World Padel Tour Rangliste) im Padel, sich auf ihr tägliches Training  in der Akademia und auf ihre Vorbereitung zu konzentrieren, während wir uns um ihre Sicherheit kümmern.

Linus® ist die perfekte Lösung für eine moderne Schule, und hat den Alltag von Equelite erheblich verändert. Dank der automatischen Verriegel-Funktion des Smart Locks werden keine echten Schlüssel mehr benötigt. Die Schüler können sich so auf ihre Technik und ihr Training konzentrieren, und müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass sie ihre Zimmerschlüssel vergessen oder sich aussperren.

Mit Linus® sind auch die persönlichen Gegenstände der Schüler sicher. Die Zimmertüren öffnen sich mit Linus® automatisch, wenn das Smartphone in der Nähe ist; sobald die Schüler ihr Zimmer verlassen, wird die Tür automatisch verriegelt. Vergessen, die Tür zu verriegeln? Dann verschickt Linus® eine Push-Benachrichtigung, dass die Tür noch offen ist. So kann die Schule die Sicherheit erhöhen und zudem gewährleisten, dass die Schüler ihre Zeit an der Akademie in komfortablen und sicheren Einrichtungen verbringen.

Die Verwendung von Linus® hat die administrativen und operativen Abläufe der Schule grundlegend verändert. Juan Carlos Ferrero konnte sich von den zahlreichen, modernen Möglichkeiten, die das Schloss bietet, selbst überzeugen. Dank des Smart Locks konnten seine Mitarbeitern ihn bei seinem vollen Terminkalender unterstützen, denn mit Linus® kann er vertrauenswürdigen Mitarbeitern virtuelle Schlüssel zu seinen Räumen erteilen. So können sie wichtige Unterlagen, Geräte oder Unterrichtspläne abholen, die er benötigt, wenn er dies selbst nicht kann, da er mit Trainingseinheiten, Besprechungen oder sonstigen Aufgaben eines Leiters einer Akademie beschäftigt ist.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Yale", sagt Iñaki Etxegia, Direktor von Equelite. „Als führende Marke für Home Security sind wir stolz darauf, das Leben der Tennisspieler von morgen mitzugestalten. Indem wir unser Smart Lock anbieten, in das mehr als 181 Jahre Sicherheitsexpertise und Innovation geflossen sind, können wir Schülern und Mitarbeitern die Gewissheit bieten, dass sie immer in Sicherheit sind."

Die Partnerschaft ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Linus® dazu beitragen kann, Unternehmensabläufe zu verbessern und den Stress des hektischen Alltags zu mindern. Dank dieser Partnerschaft haben wir eine großartige Arbeitsbeziehung zu Equelite aufgebaut. Wir freuen uns, auch in Zukunft weiterhin mit der Akademie zusammenzuarbeiten.