Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Linus® Smart Lock gewinnt den weltberühmten iF Design Award!

2021-04-15 1 Min. Lesezeit

Unser neues Linus® Smart Lock wurde bei der diesjährigen Ausgabe der weltberühmten Awards für sein herausragendes Design und seine besondere Relevanz für den Alltag geehrt.

"Die iF Design Awards werden jedes Jahr von der ältesten unabhängigen Designorganisation der Welt in Hannover verliehen und sind seit 67 Jahren ein Gütesiegel für außergewöhnliches Design. In diesem Jahr wurde die Kombination aus einfachem, innovativem und funktionalem Design sowie der neuesten Technologie des Linus® Smart Lock in der Kategorie Produktdesign Gebäudetechnik ausgezeichnet." 

Die Designqualitäten unseres Linus® Smart Lock wurden von einer Gruppe von 98 unabhängigen Designexperten aus der ganzen Welt bewertet und mit fast 10.000 Beiträgen aus 52 Ländern verglichen.

Das Linus® Smart Lock wurde mit 82 von 100 Punkten im Kriterium Form und 78 Punkten in den Kriterien Wirkung und Funktion ausgezeichnet und unterstreicht damit sein exzellentes Design, seine Funktionalität und den alltäglichen Nutzen für die Nutzer.

Das Linus® Smart Lock ist unsere Antwort auf die wachsende Nachfrage nach hochästhetischen Smart-Home-Lösungen. Linus® bietet ein schlankes, praktisches Design und bringt unseren Kunden Flexibilität und Komfort in ihrem angespannten Leben.

Um diesen nahtlosen Look zu erzielen, setzte der berühmte Schweizer Produktdesigner Yves Behar weiche Oberflächenübergänge, abgerundete Kanten und eine strukturierte Oberfläche des Schlosses ein, um ein Gefühl von Raffinesse zu vermitteln, das leicht anzufassen ist.

Nachdem Yves bereits für Unternehmen wie Apple oder HP entwickelt hatte, war es die Absicht von Yves, ein intelligentes Schloss zu entwerfen, das von den Menschen inspiriert ist, die es jeden Tag verwenden werden, und ihre Erwartungen zu übertreffen, indem es ein Produkt mit einem minimalistischen, praktischen Design entwickelt, das ihnen ein echtes Gefühl für das intelligente Zuhause von morgen gibt.