Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

FAQ zu Yale Certified Safes

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Yale Certified Safes. Wenn du die gesuchten Antworten nicht findest, kannst du auch unsere Hilfe zur Fehlerbehebung nutzen.

Fünf häufig gestellte Fragen zu Yale Certified Safes


    Ich kann meinen Code nicht einstellen, ich bekomme einfach die Meldung „FEHLER“ auf dem Bildschirm. Warum?

    Um den Code erfolgreich einzustellen, drücke gleichzeitig die Taste „ENTER“ und „3“. Am einfachsten ist es, zuerst die „ENTER“-Taste gedrückt zu halten und dann mit der anderen Hand die „3“ zu drücken. Auf dem LCD-Bildschirm erscheint die Meldung „SET CODE“, und du kannst den CODE wie gewohnt eingeben.
     

    Ich habe meinen PIN vergessen

    Wenn du deinen Code vergessen hast, kannst du den Safe mit der manuellen Überbrückungstaste öffnen und den Code neu einstellen, indem du die „Enter“-Taste und „3“ gleichzeitig drückst.
     

    Wie schalte ich den Ton ein/aus?

    Um diese Einstellung zu ändern, musst du „ENTER“ gedrückt halten und gleichzeitig „2“ drücken.
     

    Ich kann meinen Safe nicht verriegeln.

    Bitte beachte, dass du den Safe, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel sperren musst und dann wie gewohnt den Code verwendest. Wenn der Safe mit der elektronischen (Code-)Methode geöffnet wurde, musst du, um die Safetür zu verriegeln, „ENTER“ und den „Schlüssel“ drücken, um den Safe elektronisch zu sichern.
     

FAQ


  • Wo finde ich meine Schlüsselnummer?

    Hierbei handelt es sich um eine lange Seriennummer, die sich auf einem weißen Etikett unter dem Rand des Tastenfelds befindet. Das Format des Codes ist „POXXX“ ...', und es kann zusätzlich ein „JK“-Code vorhanden sein.

  • Was passiert, wenn ich meine Schlüssel im Safe verschließe oder meine Schlüssel verliere?

    Bitte gib die Nummer deines Schlüssels ein, z. B. Beim Modell Y-MS kann die Schlüsselnummer durch Entfernen der Schlüsselabdeckplatte gefunden werden. Der Code ist entweder sechsstellig, beginnt mit einem „J“ oder einem „G“. Beim Tresormodell „Y-SV“ gibt es einen drei- oder vierstelligen Code (unter der Yale-Abdeckplatte). Diese werden dann innerhalb von 3–5 Arbeitstagen an dich verschickt. Die einzige Ausnahme sind Schlüssel des Typs „G“,  diese haben eine Vorlaufzeit von 6–8 Wochen.
  • Ich habe meinen PIN vergessen

    Wenn du deinen Code vergessen hast, kannst du den Safe mit der manuellen Überbrückungstaste öffnen und den Code neu einstellen, indem du die „Enter“-Taste und „3“ gleichzeitig drückst.
  • Wie schalte ich den Ton ein/aus?

    Um diese Einstellung zu ändern, musst du „ENTER“ gedrückt halten und gleichzeitig „2“ drücken.
  • Ich kann meinen Code nicht einstellen, ich bekomme einfach die Meldung „FEHLER“ auf dem Bildschirm. Warum?

    Um den Code erfolgreich einzustellen, drücke gleichzeitig die Taste „ENTER“ und „3“. Am einfachsten ist es, zuerst die „ENTER“-Taste gedrückt zu halten und dann mit der anderen Hand die „3“ zu drücken. Auf dem LCD-Bildschirm erscheint die Meldung „SET CODE“, und du kannst den CODE wie gewohnt einstellen.
  • Ich kann meinen Safe nicht verriegeln.

    Bitte beachte, dass du den Safe, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel sperren musst und dann wie gewohnt den Code verwendest. Wenn der Safe mit der elektronischen (Code-)Methode geöffnet wurde, musst du, um die Safetür zu verriegeln, „ENTER“ und den „Schlüssel“ drücken, um den Safe elektronisch zu sichern.
  • Der Safe akzeptiert meinen neuen Code nicht. Was kann ich tun?

    Achte darauf, dass du den Code so lange einstellst, bis „gut“ angezeigt wird. Wenn du den Safe mit dem Schlüssel geöffnet hast, musst du ihn auch mit dem Schlüssel verriegeln und dann den Code wie gewohnt verwenden.
  • Kann ich diesen Safe an der Wand oder auf dem Boden montieren?

    Du kannst diesen Safe entweder an der Wand oder auf dem Boden montieren. Für die Verwendung stehen vier Schrauben zur Verfügung. Handbuch ansehen.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos