Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Fehlersuche bei deinen Yale Motorised Safes

Hier findest Du die Antworten zur Fehlerbehebung bei deinen Yale Motorised Safes.

Fünf häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung bei Yale Motorised Safes


    Ich kann meinen Safe nicht verriegeln.

    Bitte beachte, dass du den Safe, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel sperren musst und dann wie gewohnt den Code verwendest. Wenn der Safe mit der elektronischen (Code-)Methode geöffnet wurde, musst du, um die Safetür zu verriegeln, „Tick“ und den „Schlüssel“ drücken, um den Safe elektronisch zu sichern.
     

    Ich habe meinen PIN vergessen

    Wenn du deinen Code vergessen hast, kannst du den Safe mit der manuellen Überbrückungstaste öffnen und den Code neu einstellen, indem du die „Tick“-Taste und „3“ gleichzeitig drückst. Folge den Anweisungen zum Festlegen deines Codes, um deinen Benutzercode zurückzusetzen.
     

    Was passiert, wenn ich meine Schlüssel im Safe verschließe oder meine Schlüssel verliere?

    Für weitere Informationen wende dich bitte an dein lokales Supportteam.

    Was passiert, wenn die Batterien leer sind und ich meinen Schlüssel nicht mehr finden kann?

    Auf dem Tastenfeld befindet sich eine 9-V-Batterieklemme. Lege die 9-V-Batterie auf die Klemmen, gib dann den PIN-Code oder Mastercode ein, du kannst dann den Safe öffnen und die Batterien im Safe wechseln.
     

    Der Safe akzeptiert meinen neuen Code nicht. Was kann ich tun?

    Achte darauf, dass du den Code so lange einstellst, bis „gut“ angezeigt wird. Wenn du den Safe mit dem Schlüssel geöffnet hast, musst du ihn auch mit dem Schlüssel verriegeln und dann den Code wie gewohnt verwenden.
     

FAQ


  • Ich kann meinen Safe nicht verriegeln.

    Bitte beachte, dass du den Safe, wenn du ihn mit dem Schlüssel geöffnet hast, auch mit dem Schlüssel sperren musst und dann wie gewohnt den Code verwendest. Wenn der Safe mit der elektronischen (Code-)Methode geöffnet wurde, musst du, um die Safetür zu verriegeln, „Tick“ und den „Schlüssel“ drücken, um den Safe elektronisch zu sichern.
  • Ich habe meinen PIN vergessen

    Wenn du deinen Code vergessen hast, kannst du den Safe mit der manuellen Überbrückungstaste öffnen und den Code neu einstellen, indem du die „Tick“-Taste und „3“ gleichzeitig drückst.  Folge den Anweisungen zum Festlegen deines Codes, um deinen Benutzercode zurückzusetzen.
  • Was passiert, wenn ich meine Schlüssel im Safe verschließe oder verliere?

    Für weitere Informationen wende dich bitte an dein lokales Supportteam.
  • Was passiert, wenn die Batterien leer sind und ich meinen Schlüssel nicht finden kann?

    Auf dem Tastenfeld befindet sich eine 9-V-Batterieklemme. Lege die 9-V-Batterie auf die Klemmen, gib dann den PIN-Code oder Mastercode ein, du kannst dann den Safe öffnen und die Batterien im Safe wechseln.
  • Der Safe akzeptiert meinen neuen Code nicht. Was kann ich tun?

    Achte darauf, dass du den Code so lange einstellst, bis „gut“ angezeigt wird. Wenn du den Safe mit dem Schlüssel geöffnet hast, musst du ihn auch mit dem Schlüssel verriegeln und dann den Code wie gewohnt verwenden.
  • Ich kann meinen Code nicht einstellen, ich bekomme einfach die Meldung „FEHLER“ auf dem Bildschirm. Warum?

    Um den Code erfolgreich einzustellen, drückee gleichzeitig die „Tick“-Taste und „3“. Am einfachsten ist es, zuerst die „Tick“-Taste gedrückt zu halten und dann mit der anderen Hand die „3“ zu drücken. Auf dem LCD-Bildschirm erscheint die Meldung „SET CODE“, und du kannst den CODE wie gewohnt einstellen.
  • Wie lege ich den PIN-Code fest?

    Öffne den Safe mit der Taste und drücke dann „Tick“, während du diese gedrückt hältst, und drücke „3“.  Gib deinen Code ein und wiederhole den Vorgang.  Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung „GUT“.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos