Allgemeine Fehlerbehebung
Yale Connect Wi-Fi Bridge nutzt Bluetooth, um mit deinem Smart Lock zu kommunizieren. Es gibt eine Reihe potenzieller Gründe für eine schlechte Kommunikation zwischen deinem Yale Smart Lock und der Yale Connect Bridge. Für beste Ergebnisse:
Stelle sicher, dass sich deine Yale Connect Wi-Fi Bridge in Reichweite von Bluetooth befindet (für eine optimale Leistung empfehlen wir weniger als 4 Meter).
Stelle sicher, dass die Batterien in deinem Yale Smart Lock ausreichend aufgeladen sind
Stelle sicher, dass dein Yale Smart Lock mit der Yale Home App im Normalmodus (nicht im Fernverbindungsmodus) in der Nähe deiner Yale Connect Wi-Fi Bridge bedient werden kann.
Yale Connect Wi-Fi Bridge benötigt eine gute WLAN-Verbindung mit Zugang zum Internet, um funktionieren zu können
Stelle sicher, dass dein Heimnetzwerk online ist
Wenn du weiterhin Probleme hast, ziehe die Yale Connect Bridge aus der Steckdose, starte deinen WLAN-Router zu Hause neu und schließe die Yale Connect Bridge wieder an die Steckdose an.
Weitere Informationen und Schritte zur Fehlerbehebung für Yale Connect Wi-Fi Bridge findest du unten. Wähle entweder Rotes Licht, Grünes Licht oder Kein Licht, je nachdem, welches LED-Verhalten deine Yale Connect Wi-Fi Bridge anzeigt.
Was zeigen die Farben an?
Rotlicht
Die rote LED wird verwendet, um Warnstatuscodes im Zusammenhang mit vorübergehenden Verbindungsproblemen anzuzeigen.
ROTE LED-Aktivität
Bedeutung
Betrieb oder Anleitungen
Dauerlicht
Die Yale Connect Wi-Fi Bridge hat den Einrichtungsmodus verlassen oder wurde dauerhaft offline geschaltet (falls sie eingerichtet wurde) Setze die Yale Connect Wi-Fi Bridge zurück. Lass die Yale Connect Wi-Fi Bridge an der Steckdose angeschlossen und halte die runde Reset-Taste auf der Vorderseite des Geräts 5 Sekunden lang gedrückt, dann lass sie los. Die Yale Connect Wi-Fi Bridge muss nach einem Hardreset in der App konfiguriert werden. Gehe erneut durch die In-App-Einrichtung, um die Konfiguration vorzunehmen. 1 kurze
Zeitüberschreitung bei drahtloser Konfiguration Yale Connect Wi-Fi Bridge kann keine Verbindung zu deinem Wi-Fi-Netzwerk herstellen. Es kann hilfreich sein, deine Yale Connect Wi-Fi Bridge näher an deinen WLAN-Router zu bringen und es erneut zu versuchen. Wenn du zwei WLAN-Access-Points mit demselben Netzwerknamen und Kennwort hast, muss einer davon möglicherweise neu konfiguriert werden. Wenn du zwei getrennte Netzwerke behalten möchtest, änderst du den Namen eines dieser Netzwerke. Wenn du die Reichweite deines Netzwerks erhöhen möchtest, musst du eventuell einen der Router neu konfigurieren. 2 kurze
WLAN-Verbindung nicht verfügbar Überprüfe, ob dein WLAN-Router eingesteckt und eingeschaltet ist. Verbinde dann dein WLAN mit einem Computer oder einem anderen Gerät, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert. 3 kurze
WLAN-Kommunikationsfehler Dein WLAN-Name und/oder dein Passwort haben sich möglicherweise geändert. Setze die Yale Connect Wi-Fi Bridge zurück, indem du die Taste 3 Sekunden lang gedrückt hältst und sie mit der Yale Home App neu einrichtest. 4 bis 6 kurze
Server-Kommunikationsfehler Ziehe den Netzstecker deiner Yale Connect Wi-Fi Bridge für 5 Sekunden und stecke ihn dann wieder ein. 7 kurze
Bluetooth-Kommunikationsfehler Yale Connect Wi-Fi Bridge hat Probleme, sich über Bluetooth mit deinem Schloss zu verbinden. Versuche, die Yale Connect Wi-Fi Bridge näher an dein Smart Lock zu bringen, um das Bluetooth-Signal zu verbessern. Setze dein Smart Lock zurück, indem Du die Batterien aus- und wieder einbaust, nachdem du die Batterielebensdauer überprüft hast. 1 bis 9 lang
Temporäre Kommunikationsprobleme Ziehe den Stecker der Yale Connect Wi-Fi Bridge für ein paar Sekunden heraus und stecke ihn dann wieder ein. 10–12 lang
Konfigurationsfehler. Setze die Yale Connect Wi-Fi Bridge zurück, indem du die Taste 5 Sekunden lang gedrückt hältst und sie mit der Yale Home App neu einrichtest. Setze die Yale Connect Wi-Fi Bridge zurück, indem du die Taste 5 Sekunden lang gedrückt hältst, und richte sie mit der Yale Home App neu ein. Dauerblinken
Temporärer Fehler (Yale Connect Wi-Fi Bridge kann irgendwann wieder online gehen) Warte ab, ob der Fehler korrigiert wird, da die Aktivität möglicherweise auf einen Netzwerkfehler zurückzuführen ist, z. B. auf einen Ausfall des Netzwerks. Wenn die Leuchte dauerhaft rot leuchtet, siehe die Schritte zur Fehlerbehebung für eine durchgehende rote Leuchte (oben). Grünes Licht
Die grüne LED zeigt an, dass der normale Remote-Betrieb läuft und normalerweise keine Aktion erfordert.
Grüne LED Aktivität Bedeutung
Betrieb oder Anleitungen
Dauerlicht
Yale Connect Wi-Fi Bridge kommuniziert mit unseren Servern oder dem zugehörigen Smart Lock.
Normaler Betrieb. Keine Maßnahme erforderlich.
Langsames Blinken
Warten auf Einrichtung (Bereitstellungsmodus)
Einrichten der Yale Connect Wi-Fi Bridge: Gehe zu Schlosseinstellungen und tippe in der Yale App auf Mit WLAN verbinden .
(2 Blinkzeichen)
Yale Connect Wi-Fi Bridge aktualisiert die interne Firmware
Warte, bis das Update abgeschlossen ist.
(3 Blinkzeichen)
WLAN-Verbindung wird aufgebaut
Normaler Betrieb, Verbindung mit deinem WLAN-Netzwerk.
(4 Blinkzeichen)
Bluetooth-Verbindung wird aufgebaut
Normaler Betrieb, Verbindung zu deinem Smart Lock.
(5 Blinkzeichen)
Aktuell mit Bluetooth verbunden
Normaler Betrieb, Kommunikation mit deinem Smart Lock.
(6 Blinkzeichen)
Deine Yale Connect Wi-Fi Bridge hat neue Aktivitätsinformationen von deinem Smart Lock erhalten
Normaler Betrieb.
(7 Blinkzeichen)
Smart Lock ist beschäftigt
Warte einige Sekunden, bis das Schloss mit Connect kommuniziert.
(8 Blinkzeichen)
Smart Lock wurde nicht gefunden
Setze das Schloss zurück, indem du 2 Batterien entfernst und wieder einsetzt. Stelle dabei sicher, dass die Batterien in gutem Zustand sind.
Kein Licht
Wenn die Yale Connect Wi-Fi Bridge keine Lichtaktivität hat, bedeutet dies entweder: 1) Die Yale Connect Wi-Fi Bridge ist online und funktioniert normal; ODER 2) Es ist ein unbekanntes Problem aufgetreten und das Gerät ist offline gegangen. Überprüfe den Status der Yale Connect Wi-Fi Bridge in den Einstellungen der Yale Home App.
Wenn die Yale Connect Wi-Fi Bridge keine Lichtaktivität mehr anzeigt, versuche, den Stecker herauszuziehen und an eine andere Steckdose anzuschließen. Wenn das Gerät nach 10 Sekunden keine Lichtaktivität anzeigt, wende dich bitte an den Kundendienst.