Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Täglicher Gebrauch mit Yale Linus® Smart Lock

Hier findest du die Antworten zur täglichen Verwendung von Yale Linus® Smart Lock.

Fünf häufig gestellte Fragen zur täglichen Verwendung mit Yale Linus® Smart Lock


    Verwenden der automatischen Entriegelung für iOS

    Die automatische Entriegelung ist eine Funktion, die deine Tür automatisch entriegelt, wenn du nach Hause kommst, ohne dass du nach deinem Telefon oder deinen Schlüsseln greifen musst. Wenn du Android-Benutzer bist, enthält dieser Artikel weitere Informationen über die Funktion automatische Entriegelung.

    So lädst du einen neuen Besitzer für dein HomeKit-kompatibles Smart Lock ein

    1. Akzeptiere die HomeKit-Einladung in der HomeApp.
    2. Sobald die Einladung angenommen wurde, öffne die Yale Home App und stelle über Bluetooth eine Verbindung zum Schloss her.

    Wenn sie sich nicht über die Home App mit dem Schloss verbinden können, müssen sie Schritt 2 wiederholen.

    So legst du Zugriffszeitpläne fest

    Yale Smart Locks haben drei Zugriffsarten: Immer, temporär und wiederkehrend. Du kannst zwischen drei verschiedenen Zugriffsarten wählen, wenn du Gäste zu deinem Smart Lock hinzufügst.

    Du kannst die Zugriffsarten für deine bestehenden Gäste in der Gästeliste ändern oder sie festlegen, wenn du neue Gäste einlädst.

    So verwendest du automatisches Entriegeln für Android

    Die automatische Entriegelung ist eine Funktion, die deine Tür automatisch entriegelt, wenn du nach Hause kommst, ohne dass du nach deinem Telefon oder deinen Schlüsseln greifen musst. Wenn du Android-Benutzer bist, enthält dieser Artikel weitere Informationen über die Funktion automatische Entriegelung.

    Apple Watch und Yale Home

    Wenn du eine Apple Watch und ein Yale Assure Lock mit Wi-Fi, ein Yale Smart Cabinet Lock, eine Yale Smart Delivery Box oder ein anderes Produkt hast, das mit der Yale Home App verwendet wird, kannst du es mit deiner Apple Watch ver- und entriegeln. Um mit der Apple Watch zu sperren oder zu entsperren, öffne die Yale Home App auf dem Gerät. Tippe auf den grünen Sperrkreis, um die Tür zu entriegeln. Umgekehrt tippe auf den roten Sperrkreis, um ihn wieder zu verriegeln.

FAQ


  • Verwenden der automatischen Entriegelung für iOS

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • So verwendest du automatisches Entriegeln für Android

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • Apple Watch und Yale Home

    Wenn du eine Apple Watch und ein Yale Assure Lock mit Wi-Fi, ein Yale Smart Cabinet Lock, eine Yale Smart Delivery Box oder ein anderes Produkt hast, das mit der Yale Home App verwendet wird, kannst du es mit deiner Apple Watch ver- und entriegeln. Um mit der Apple Watch zu sperren oder zu entsperren, öffne die Yale Home App auf dem Gerät. Tippe auf den grünen Sperrkreis, um die Tür zu entriegeln. Umgekehrt tippe auf den roten Sperrkreis, um ihn wieder zu verriegeln.
  • So verwendest du einen persönlichen Zugangscode

    Das Yale Smart Keypad: Sobald du das Tastenfeld eingerichtet hast, befolge die folgenden Schritte, um deinen persönlichen Zugangscode zu finden, zu aktualisieren und zu verwenden.

    So findest du deinen persönlichen Zugangscode:

    1. Öffne die  Yale Home App
    2. Wähle das Haus aus dem Schlüsselbund
    3. Gehe zur Gästeliste
    4. Wählen Sie sich aus der Gästeliste aus, um zu MY ACCESS zu gelangen 

    Dein persönlicher Zugangscode erscheint unter dem zugehörigen Schloss, wenn es mehrere Schlösser gibt. Abhängig von den Einstellungen am Schloss kann es aus Sicherheitsgründen ausgeblendet werden. Wenn dies der Fall ist, musst du dich mit dem Passcode/Biometrie deines Telefons authentifizieren, um den Code anzuzeigen. Wenn du einen bestehenden persönlichen Zugangscode aktualisieren möchtest, befolge die obigen Schritte und dann:

    1. Wähle den Zugangscode, den du ändern möchtest
    2. Gib einen neuen Code ein oder aktualisiere den bestehenden Code im Feld für den Eingabecode
    3. Wähle den Zurück-Pfeil oder speichere die Änderungen
    4. Wähle  ÄNDERUNGEN SPEICHERN

    Änderungen und Aktualisierungen erscheinen in MY ACCESS.

    So verwendest du deinen persönlichen Zugangscode

    1. Gib deinen persönlichen Zugangscode auf dem Tastenfeld ein
    2. Drücke die Yale-Taste
    3. Die Tastenbeleuchtung pulsiert und blinkt dann, wenn der Sperrvorgang abgeschlossen ist.

    Die Zugangscodes müssen zwischen 4 und 6 Ziffern lang sein, und ein Benutzer kann bis zu 220 Zugangscodes auf einem Schloss speichern.

    Gäste mit Tastenfeldzugang haben in der Gästeliste einen blauen Kreis mit einem Raute-Symbol rechts neben ihrem Namen. Wenn du anderen Gästen Zugangscodes zugewiesen hast, befolgen sie dieselben Schritte, um ihre persönlichen Zugangscodes über die Yale Home App aufzurufen und zu aktualisieren.

  • So aktivierst/deaktivierst du Sperrtöne

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • So lädst du einen neuen Besitzer für dein HomeKit-kompatibles Smart Lock ein

    Wenn du ein HomeKit-fähiges Smart Lock hast, kannst du gleichzeitig einen neuen Besitzer hinzufügen und ihm HomeKit-Zugriff gewähren. Schau dir das Video unten an, um einen kurzen Überblick über den Prozess zu bekommen.

    BITTE BEACHTE: Der eingeladene HomeKit Nutzer muss auch Besitzer des Smart Locks in der Yale Home App sein und die HomeKit Einladung in der Home App annehmen. Dann müssen sie 2-3 Mal über Bluetooth mit der Yale Home App auf das Schloss zugreifen, um die HomeKit-Einladung abzuschließen.

    Der eingeladene HomeKit-Benutzer sollte in der Lage sein, sich mit dem Schloss über HomeKit gemäß den folgenden Schritten zu verbinden:

    1. Akzeptiere die HomeKit-Einladung in der HomeApp
    2. Sobald die Einladung angenommen wurde, öffne die Yale Home App und stelle über Bluetooth eine Verbindung zum Schloss her

    Wenn sie sich nicht über die Home App mit dem Schloss verbinden können, müssen sie Schritt 2 wiederholen.

    Hier findest du das Support-Video.

  • So legen Sie Zugriffszeitpläne fest

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • So lädst du Gäste zu deinem Smart Lock ein

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • Erstellen, Ändern und Löschen von Smart Alerts

    Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
  • So löschst du ein Schloss aus deinem Konto

    In diesem Artikel erfährst du, wie du ein Schloss von deinem Konto entfernen kannst. HINWEIS: Dein Status als Besitzer des Schlosses oder als Gast sowie der Grund für das Entfernen des Schlosses bestimmen die beste Methode zum Entfernen des Geräts aus deinem Konto. Wähle entweder Besitzer oder Gast sperren (je nach deiner Zugangsstufe), um Anweisungen zu erhalten.

    Schloss Besitzer

    Wenn du der einzige Besitzer eines Yale Smart Lock bist und ein Schloss löschen musst, weil du keinen Zugriff mehr darauf haben möchtest, musst du das Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um es aus deinem Konto zu entfernen. Befolge die Anweisungen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, um das Schloss aus deinem Konto zu entfernen.  Durch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden auch alle anderen zugehörigen Konten aus dem Schloss entfernt.

    Wenn du ein Schloss besitzt und das Schloss ausbauen musst, um es an einer anderen Tür zu installieren, musst du das Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, es sei denn, die Tür befindet sich im selben Haus wie jetzt. Wenn du das Schloss im selben Haus installierst, kannst du es aus der aktuellen Tür ausbauen und an der neuen Tür wieder einbauen, ohne es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn du zum Beispiel ein neues Yale Smart Lock an deiner Vordertür installierst und dein bestehendes Yale Smart Lock an deine Hintertür verlegen möchtest, kannst du es entsprechend umbenennen. In diesem Fall kannst du die Sperre in deinem Konto wie folgt umbenennen:

    1. Öffne die Yale Home App
    2. Wähle das Haus, dem das Schloss zugeordnet ist, aus deinem Schlüsselbund aus
    3. Gehe zu Hauseinstellungen
    4. Wähle das Gerät aus
    5. Wähle den Schlossnamen aus
    6. Benenne das Schloss in dem dafür vorgesehenen Feld um

    Wenn du Besitzer eines Schlosses bist und umgezogen bist und das Schloss an deinem früheren Wohnort zurückgelassen hast, musst du das Schloss  auf die Werkseinstellungen zurücksetzen , um es aus deinem Konto zu entfernen. Wenn du Probleme hast, dich aus dem Schloss zu entfernen, wende dich an Kundendienst.

    Gäste

    Wenn du ein Gast auf einem Schloss bist und das Gerät aus deinem Konto entfernen möchtest:

    1. Öffne die Yale Home App
    2. Wähle das Schloss aus deinem Schlüsselbund aus
    3. Gehe zur Gästeliste
    4. Wähle MICH SELBST ENTFERNEN

    Du wirst aufgefordert, zu bestätigen, dass du den Benutzer, in diesem Fall dich selbst, aus dem Gerät entfernen möchtest.

    Wenn du Probleme hast, dich aus dem Schloss zu entfernen, wende dich an Kundendienst.

  • So legst du die Zugriffsstufen für Smart Locks fest

    Die Yale Home App bietet zwei Zugriffsstufen: Eigentümer und Gast. Gast ist die Standardzugriffsebene für alle Personen, die du zu deinem Smart Lock einlädst. Du kannst die Zugriffsstufe einer Person jedoch aktualisieren, wenn du sie zu deinem Schloss einlädst oder zu einem späteren Zeitpunkt.

    HINWEIS: Gäste müssen ein Konto erstellen und die Yale Home App herunterladen.

    Wähle iOS oder Android (je nach Gerät), um Informationen über Schritte zum Ändern der Zugriffsstufen zu erhalten.

    iOS

    Gast in Besitzer ändern
    1. Öffne die Yale Home App und wähle im Haus, in dem sich dein Schloss befindet, das Gästelisten-Symbol unten rechts im Menü
    2. Wähle den Gast aus, den du bearbeiten möchtest
    3. Wähle Besitzer, um die Zugriffsstufe von  Gast  auf  Besitzer zu ändern.
    4. Ein blaues Häkchen wird neben deiner Auswahl angezeigt
    5. Wähle den Zurück-Pfeil, um die Änderungen zu bestätigen

    Dein Gast ist jetzt ein Besitzer und wird in deiner Gästeliste als Besitzer angezeigt.

    Du kannst die Zugriffsstufe eines Benutzers jederzeit wieder auf Gast ändern, indem du diese Schritte erneut durchführst und Gast aus den Optionen für die Zugriffsstufe auswählst.

    Schloss Besitzer

    Benutzer mit Besitzerzugriff können:

    • Ver- und Entriegeln der Tür über die Yale Home App
    • Verwendung der automatischen Entriegelung
    • Gäste und Besitzer einladen/entfernen
    • Alle Schlosseinstellungen steuern
    • Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Gästeliste anzeigen
    • Fernsteuerung des Schlosses über Yale Connect Wi-Fi Bridge
    Gäste

    Benutzer mit Gastzugriff können:

    • Die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
    • Die automatische Entriegelung nicht verwenden
    • Gäste und Besitzer nicht einladen/entfernen
    • Nicht alle Schlosseinstellungen steuern
    • Den Aktivitäts-Feed nicht anzeigen
    • Die Gästeliste nicht anzeigen 

    HINWEIS: Gäste können das Schloss nicht  aus der Ferne bedienen

    Android

    Gast in Besitzer ändern
    1. Öffne die Yale Home App und wähle im Haus, in dem sich dein Schloss befindet, das Gästelisten-Symbol unten rechts im Menü
    2. Wähle den Gast aus, den du bearbeiten möchtest
    3. Ändere die Zugriffsstufe von Gast auf Besitzer
    4. Wähle die Option „Änderungen speichern“ am unteren Rand des Bildschirms, um deine Änderungen zu speichern

    Dein Gast ist jetzt ein Besitzer und wird in deiner Gästeliste als Besitzer angezeigt.

    Du kannst die Zugriffsstufe eines Benutzers jederzeit wieder auf Gast ändern, indem du diese Schritte erneut durchführst und Gast aus den Optionen für die Zugriffsstufe auswählst.

    Schloss Besitzer

    Benutzer mit Besitzerzugriff können:

    • Ver- und Entriegeln der Tür über die Yale Home App
    • Verwendung der automatischen Entriegelung
    • Gäste und Besitzer einladen/entfernen
    • Alle Schlosseinstellungen steuern
    • Aktivitäts-Feed anzeigen
    • Gästeliste anzeigen
    • Fernsteuerung des Schlosses über Yale Connect Wi-Fi Bridge
    Gäste

    Benutzer mit Gastzugriff können:

    • Die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
    • Die automatische Entriegelung nicht verwenden
    • Gäste und Besitzer nicht einladen/entfernen
    • Nicht alle Schlosseinstellungen steuern
    • Den Aktivitäts-Feed nicht anzeigen
    • Die Gästeliste nicht anzeigen 

    HINWEIS: Gäste können das Schloss nicht  aus der Ferne bedienen

  • So fügst du ein Haus zu deinem Schlüsselbund hinzu oder entfernst es daraus

    Mit dem Schlüsselbund kannst du alle Deine Grundstücke oder Häuser in der Yale Home App verwalten. Wenn du mehrere Grundstücke hast, kannst du Schlüssel für alle in deinem Schlüsselbund erstellen. Jedes Grundstück, das du zu deinem Schlüsselbund hinzufügst, erweitert die Liste der Schlüssel und du musst scrollen, um sie zu erreichen.

    Hinzufügen eines Hauses

    Du kannst ein neues Haus zu deinem Schlüsselbund hinzufügen, wenn du ein neues Smart Lock in diesem Haus einrichtest. Bitte befolgen Sie die Schritte unten:

    1. Öffne die  Yale Home App
    2. Navigiere zum Hauptmenü in der oberen linken Ecke
    3. Wähle Gerät einrichten
    4. Scanne den QR-Code (dieser befindet sich normalerweise unter der Batterieabdeckung des Schlosses). Wenn dies nicht möglich ist, wähle „Kann die Daten des Gerätetyps, den du einrichten möchtest, nicht scannen“
    5. Wähle  START
    6. Wähle Continue und begin Setup, indem du der Yale Home App die Erlaubnis gibstnach dem neuen Gerät zu suchen.
    7. Sobald die App das Schloss gefunden hat, erhältst du eine Liste aller Grundstücke, die bereits in deiner Yale Home App aufgeführt sind, sowie die Möglichkeit,  ein neues Haus zu erstellen. Wähle diese Option, um einen neuen Schlüssel in deinem Schlüsselbund zu erstellen.
    8. Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib deinem Haus einen Namen und ein Foto und dann  Weiter

    Fahre mit dem Einrichten des Geräts fort, indem du den Anweisungen in der App folgst. Wenn du das nächste Mal deine Yale Home App öffnest, solltest du das neue Haus im Schlüsselbund sehen. Du kannst künftig auch neue Geräte zu diesem Haus hinzufügen, wenn du neue Geräte einrichtest.

    Ein Haus entfernen

    Wenn du ein Haus aus dem Schlüsselbund in der Yale Home App entfernen möchtest, kannst du dies tun, indem du alle mit dem Haus verbundenen Schlösser auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Ein Haus verschwindet, wenn ein Besitzer alle Schlösser, die mit dem Haus verbunden sind, auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Befolge die Anweisungen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf unserer Seite für allgemeine Informationen und FAQ.

    Wenn du ein Gast bist, wird das Haus aus deinem Schlüsselbund entfernt, sobald du kein Gast mehr bei einem der mit dem Haus verbundenen Schlösser bist. Auch Gäste können sich selbst über die App aus dem Haus entfernen.

  • So setzt du ein vergessenes Passwort zurück

    Wenn du Probleme hast, dich bei deinem Yale Home Account anzumelden, weil du dich nicht an dein Passwort erinnern kannst, kannst du die Funktion „Passwort vergessen“ verwenden, um ein neues Passwort zu erstellen.

    HINWEIS: Eine Anleitung zum Zurücksetzen der Sicherheits-PIN für dein Google Home oder die Google Assistant-Integration findest du im folgenden Artikel:

    Wähle Anmelden und folge den Setup-Bildschirmen in der App:

    1. Wähle dann Passwort vergessen
    2. Wähle das Land aus der Dropdown-Liste aus und gib deine Handynummer im internationalen Format ein (einschließlich Landesvorwahl).
    3. Wenige Sekunden nachdem du deine Handynummer angegeben hast, solltest du eine SMS von uns erhalten. Dieser Text enthält einen 6-stelligen Code. Gib den Code in das Textfeld ein, um fortzufahren.
    4. Gib die E-Mail-Adresse ein, die du zur Einrichtung deines Yale Home Accounts verwendet hast. Wir senden einen Sicherheitscode an diese E-Mail-Adresse.
    5. Überprüfe deinen E-Mail-Posteingang, nachdem du deine E-Mail-Adresse angegeben hast. Du solltest von uns eine E-Mail mit einem Sicherheitscode erhalten haben. Überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn die E-Mail nicht in deinem Posteingang ist.

    Sobald du die E-Mail mit dem Sicherheitscode erhalten hast, gibst du diesen Code in das Textfeld ein:

    Folge den Anweisungen in der App und erstelle ein neues Passwort.

    Dies sollte dein Passwort in deinem Yale Home Account erfolgreich aktualisieren.

    Wenn du dein Passwort mit den obigen Schritten nicht erfolgreich zurücksetzen kannst, versuche, dich mit deiner E-Mail-Adresse (statt deiner Telefonnummer) auf dem Anmeldebildschirm anzumelden. 

    Anforderungen an das Passwort

    Es ist notwendig, dass das neue Passwort unsere Anforderungen an die Komplexität des Passworts erfüllt:

    • Mindestens ein Großbuchstabe
    • Mindestens ein Kleinbuchstabe
    • Mindestens eine Zahl
    • Mindestens ein nicht-alphanumerisches Zeichen

    Die mit dem Yale Home Account verknüpften Anmeldedaten sind erforderlich, um die Schritte zum Zurücksetzen des Passworts durchzuführen. Wenn du beim Zurücksetzen deines Passworts die Fehlermeldung api_authentication_error erhältst, ist das ein Hinweis darauf, dass die E-Mail und/oder die Telefonnummer, die du zur Authentifizierung des Kontos verwendet hast, nicht mit den Anmeldedaten des Kontos übereinstimmen.

    Wenn das Zurücksetzen des Passworts weiterhin fehlschlägt, versuche nicht, mithilfe deiner bestehenden Kontoinformationen ein neues Konto zu erstellen. Wende dich an unseren Support.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos