Tägliche Nutzung FAQ
KeySense – So schaltest du „Verriegelung nach Verzögerung” ein oder aus
Die KeySense-Funktion beim Linus® Smart Lock L2 Lite wird über einen Knopf in der Mitte des Geräts aktiviert. Wenn du diesen Knopf drückst, kannst du das Schloss ohne die App steuern.
Diese Einstellung bezieht sich auf die Langdruckfunktion der KeySense-Taste, mit der du das Linus® Smart Lock L2 Lite nach einer voreingestellten Verzögerungszeit sperren kannst.
Standardmäßig ist diese Funktion beim Linus L2 Lite deaktiviert.
Um sie zu aktivieren, mach bitte Folgendes:
1. Öffne die Yale Home App.
2. Wähl dein Schloss aus und tipp dann auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm, um zu den Schlosseinstellungen zu gelangen.
3. Wähl „KeySense“ aus.
4. Schalte „Nach Verzögerung sperren“ je nach Wunsch ein oder aus.
5. Wenn du die Funktion „Nach Verzögerung sperren“ aktivierst, wird dir eine zusätzliche Einstellungsoption namens „Sperrverzögerungszeit“ angezeigt. Hier kannst du die Verzögerungszeit anpassen.So aktivierst du die "Auto-Lock-Funktion" (automatisches verriegeln)
Zu dieser Frage gibt's eine eigene Seite. Klick hier, um die ganze Antwort zu lesen.
So benutzt du die "Auto-Unlock-Funktion" (automatische Entriegeln) für iOS
Zu dieser Frage gibt's eine eigene Seite. Klick hier, um die ganze Antwort zu lesen.
So benutzt du die "Auto-Unlock-Funktion" (automatische Entriegeln) für Android
Zu dieser Frage gibt's eine eigene Seite. Klick hier, um die ganze Antwort zu lesen.
Wie stelle ich mein Yale Linus® Smart Lock L2 Lite so ein, dass es an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit verriegelt?
„Lock at a Time” ist eine erweiterte Planungsoption innerhalb der Auto-Lock-Funktion der Yale Home App. Damit kannst du bestimmte Tage und Uhrzeiten festlegen, zu denen dein Schloss deine Tür automatisch verriegelt.
So aktivierst du diese Funktion in der Yale Home App:
Öffne die Yale Home App.
Wähl dein Schloss aus und tipp dann auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm, um zu den Schloss-Einstellungen zu gelangen.
Wähl „Auto-Lock“ (Automatische Verriegelung).
Schalt auf „Enable“ (Aktivieren).
Wähl „Auto-Lock When“ (Automatische Verriegelung, wenn).
Wähle „Zu einer bestimmten Zeit”.
Hier kannst du die Tage und Uhrzeiten auswählen, zu denen dein Linus L2 Lite automatisch verriegelt wird.
Wichtig: Obwohl diese Funktion ohne WLAN-Funktionalität funktioniert, ist eine Internetverbindung über eine Yale Connect Wi-Fi Bridge (separat erhältlich) erforderlich, wenn du Benachrichtigungen erhalten möchtest, wenn du dich nicht in Bluetooth-Reichweite des Schlosses befindest.
Wie stelle ich mein Yale Linus® Smart Lock L2 Lite so ein, dass es sich an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit entriegelt?
Für die Funktion „Unlock at a Time” (Zu einer bestimmten Uhrzeit entriegeln) muss das Schloss über eine Yale Connect Wi-Fi Bridge mit dem Internet verbunden sein.„Unlock at a Time” ist eine erweiterte Planungsoption innerhalb der Auto-Lock-Funktion der Yale Home App. Damit kannst du bestimmte Tage und Uhrzeiten festlegen, zu denen sich deine Tür automatisch entriegelt.
Hinweis: Unter „Entriegeln“ versteht man das Bewegen des Riegels von einer verriegelten in eine entriegelte Position. Diese Funktion zieht nicht die Falle.
So aktivierst du diese Funktion in der Yale Home App:
Öffne die Yale Home App.
Wähle dein Schloss aus und tippe dann auf das Zahnrad-Symbol oben rechts auf dem Bildschirm, um zu den Schloss-Einstellungen zu gelangen.
Wähle „Auto-Unlock“ (Automatisches Entriegeln).
Wähl „Automatisches Entriegeln, wenn“.
Wähl „Zu einer bestimmten Zeit“.
Hier kannst du die Tage und Uhrzeiten auswählen, zu denen dein Linus L2 Lite automatisch entriegelt wird.
Ein Benutzer kann keinen Entriegelungszeitplan festlegen, wenn das Schloss nicht mit einer Yale Connect Wi-Fi Bridge verbunden ist. In diesem Fall wird die folgende Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ein Benutzer sein Schloss von einer Yale Connect Wi-Fi Bridge trennt, wird auch sein Zeitplan „Zu einer bestimmten Zeit entriegeln“ gelöscht.
Welche verschiedenen Arten von Gastzugängen gibt es?
Zugriffsebenen und Zeitpläne bestimmen, wie und wann ein Benutzer auf das Schloss zugreifen und es steuern kann.
Die Yale Home App bietet zwei Zugriffsebenen: Eigentümer und Gast. Ein Eigentümer hat vollen Zugriff auf das Schloss, während Gäste nur eingeschränkten Zugriff haben (siehe „Zugriffsebenen“). Nur Schlossbesitzer können den Zugriff auf ein Schloss mit Gästen teilen. Wenn du Gäste einlädst, kannst du ihre Zugriffsebene anpassen und dich benachrichtigen lassen, wenn sie dein Schloss bedienen.Es gibt auch verschiedene Zugriffszeitpläne: Immer, Wiederkehrend und Vorübergehend (siehe Abschnitt „Zugriffszeitpläne“).
Eigentümer
Schlossbesitzer sind Benutzer, die:
das Gerät über die Yale Home-App ver- und entriegeln können.
das Gerät über einen persönlichen Zugangscode (mit einem Smart Keypad) ver- und entriegeln können.
die automatische Entriegelung nutzen können.
andere Eigentümer einladen oder entfernen können.
alle Schlosseinstellungen steuern können.
den Aktivitätsfeed des Geräts anzeigen können.
die Gästeliste anzeigen können.
Gäste„Gast“ ist die Standardzugriffsebene für alle Personen, die zu deinem Yale Smart Lock eingeladen werden. Du kannst die Zugriffsebene einer Person jedoch zum Zeitpunkt der Einladung oder jederzeit danach aktualisieren. Gastbenutzer:
können das Gerät über die Yale Home-App* ver- und entriegeln
* Mobilfunkdaten oder eine Internetverbindung sind erforderlich. Wegen der drei Ebenen der Gastzugangspläne müssen unsere Server überprüfen, ob der Gast während des Zeitraums, für den er autorisiert ist, eine Verbindung herstellt.
Kann die Tür über einen persönlichen Zugangscode (mit einem Smart Keypad) sperren und entsperren
ZugriffsebenenImmer: Gäste haben unbegrenzten Zugriff, aber der Besitzer kann ihren Zugriff jederzeit ändern oder löschen.
Wiederkehrend: Gäste haben einen wiederkehrenden, festgelegten Zugang. Beispiel: Gäste werden jeden Dienstag für einen bestimmten Zeitraum eingeladen.
Vorübergehend: Gäste haben einen begrenzten, zeitlich befristeten Zugang zu deinem Gerät. Beispiel: Gäste haben einmaligen Zugang, der auf das von dir ausgewählte Datum und die von dir ausgewählte Uhrzeit beschränkt ist.So lädst du Leute zu deinem Smart Lock ein
Zu dieser Frage gibt es eine eigene Seite. Klick hier, um die ganze Antwort zu lesen.
Einstellen der Smart Lock-Zugangsberechtigungen
Die Yale Home App bietet 2 Zugangsstufen: Eigentümer und Gast. Gast ist die Standardzugriffsstufe für alle Personen, die du zu deinem Smart Lock einlädst. Du kannst die Zugriffsstufe einer Person jedoch aktualisieren, wenn du sie zu deinem Schloss einlädst oder zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt.
BITTE BEACHTEN: Gäste müssen ein Konto erstellen und die Yale Home App herunterladen. Die Erstellung eines Kontos ist aber nicht erforderlich, wenn du den Gästen nur einen Pin-Code (dauerhaft oder temporär) zukommen lassen möchtest. Details siehe nächstes Kapitel.
Wähle entweder iOS oder Android (je nach Gerät) für die Schritte zum Ändern der Zugangsstufen.
iOS
Einen Gast in einen Eigentümer umwandeln
Öffne die Yale Home App und wähle innerhalb des Hauses, in dem sich dein Schloss befindet, das Zugangssymbol unten auf dem Bildschirm aus
Wähle den Gast aus, den du bearbeiten möchtest
Wähle Eigentümer, um die Zugangsstufe von Gast zu Eigentümer zu ändern.
Neben deiner Auswahl wird ein gelbes Häkchen angezeigt
Wähle den Zurück-Pfeil, um die Änderungen zu bestätigen
Dein Gast ist jetzt ein Eigentümer und wird in deiner Gästeliste als Eigentümer angezeigt.Du kannst die Zugriffsstufe eines Benutzers jederzeit wieder auf Gast ändern, indem du diese Schritte erneut durchführst und Gast aus den Optionen für die Zugriffsstufe auswählst.
Besitzer sperren
Nutzer mit Besitzer-Zugang können:die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
Auto-Unlock verwenden
Gäste und Eigentümer einladen/entfernen
Alle Einstellungen des Schlosses kontrollieren
Aktivitäts-Feed einsehen
Gästeliste einsehen
Bedienung des Schlosses aus der Ferne über die Yale Connect Wi-Fi Bridge
Gäste
Nutzer mit Gastzugang können:die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
Auto-Unlock nicht verwenden
Gäste und Eigentümer nicht einladen/entfernen
Nicht alle Einstellungen des Schlosses kontrollieren
keinen Aktivitäts-Feed einsehen
Keine Ansicht der Gästeliste
BITTE BEACHTEN: Gäste können das Schloss nicht aus der Ferne bedienenAndroid
Einen Gast in einen Eigentümer umwandeln
Öffne die Yale Home App und wähle innerhalb des Hauses, in dem sich dein Schloss befindet, das Zugangssymbol unten auf dem Bildschirm aus
Wähle den Gast aus, den du bearbeiten möchtest
Ändere die Zugangsstufe von Gast zu Eigentümer
Wähle die Option „Änderungen speichern“ unten auf dem Bildschirm, um deine Änderungen zu speichern
Dein Gast ist jetzt ein Eigentümer und wird in deiner Gästeliste als Eigentümer angezeigt.Du kannst die Zugriffsstufe eines Benutzers jederzeit wieder in Gast ändern, indem du diese Schritte erneut durchführst und Gast aus den Optionen für die Zugriffsstufe auswählst.
Besitzer sperren
Nutzer mit Besitzer-Zugang können:die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
Auto-Unlock verwenden
Gäste und Eigentümer einladen/entfernen
Alle Einstellungen des Schlosses kontrollieren
Aktivitäts-Feed einsehen
Gästeliste einsehen
Bedienung des Schlosses aus der Ferne über die Yale Connect Wi-Fi Bridge
Gäste
Nutzer mit Gastzugang können:Die Tür über die Yale Home App ver- und entriegeln
Auto-Unlock nicht verwenden
Gäste und Eigentümer nicht einladen/entfernen
Nicht alle Einstellungen des Schlosses kontrollieren
keinen Aktivitäts-Feed einsehen
Keine Ansicht der Gästeliste
BITTE BEACHTEN: Gäste können das Schloss nicht aus der Ferne bedienenWie lege ich Zugangszeitpläne fest?
Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
Wie man einen persönlichen Zugangscode verwendet
Das Yale Smart Keypad oder das Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint muss mit dem Linus® Smart Lock L2 Lite gekoppelt werden, damit du persönliche Zugangscodes erstellen und verwenden kannst.
Sobald du das Keypad eingerichtet hast, befolge die folgenden Schritte, um deinen persönlichen Zugangscode zu finden, zu aktualisieren und zu verwenden.
So findest du deinen persönlichen Zugangscode:
Öffne die Yale Home App.
Wähle unten auf dem Bildschirm Zugang aus.
Wähle dich in der Gästeliste aus, um zu Mein Zugang zu gelangen.
So aktualisierst du deinen persönlichen Zugangscode:Dein persönlicher Zugangscode wird unter dem jeweiligen Schloss angezeigt, wenn es mehrere Schlösser gibt. Je nach den Einstellungen des Schlosses kann er aus Sicherheitsgründen ausgeblendet sein. In diesem Fall musst du dich mit dem Passcode/Biometrie deines Telefons authentifizieren, um den Code zu sehen. Wenn du einen bestehenden persönlichen Zugangscode aktualisieren willst, befolge die oben genannten Schritte:
Wähle den Zugangscode aus, den du ändern möchtest.
Gib einen neuen Code ein (bei der Ersteinrichtung) oder wähle Zugangscode verwalten und gib dann einen Code ein.
Wähle zum Bestätigen Speichern.
So verwendest du deinen persönlichen Zugangscode:Gib deinen persönlichen Zugangscode auf dem Tastenfeld ein
Drücke die Yale Taste oder das Häkchen, je nach Tastenfeldmodell.
Die Tastaturbeleuchtung pulsiert und blinkt dann, wenn der Schließvorgang abgeschlossen ist.
Die Zugangscodes müssen zwischen 4 und 6 Ziffern haben und ein Benutzer kann bis zu 220 Zugangscodes für ein Schloss speichern.Gäste mit Tastaturzugang haben in der Gästeliste einen gelben Kreis mit einem Raute-Symbol rechts neben ihrem Namen. Wenn du den Gästen Zugangscodes zugewiesen hast, befolge die gleichen Schritte, um ihre persönlichen Zugangscodes in der Yale Home App zu aktualisieren.
Wie man Smart Alerts erstellt, ändert und löscht
Diese Frage hat eine eigene Seite. Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
Wie versetze ich mein Yale Linus® Smart Lock L2 Lite in den Privatmodus?
Im „Privatmodus“ kann die Tür nur manuell von innen oder mit einem Schlüssel von außen aufgeschlossen werden. Alle Funktionen des digitalen Fernbedienungsschlosses und die Protokollierung sind dann deaktiviert.
Die Funktion kann wie folgt verwaltet werden:Öffne die Yale Home App.
Wähle dein Schloss und dann das Einstellungssymbol.
Scrolle nach unten zu „Datenschutzmodus“ und schalte die Funktion ein oder aus.
Hinweis: Wenn du die Yale Home App in hebräischer Sprache verwendest, wird diese Funktion als „Shabbat-Modus“ bezeichnet.Schlosstöne aktivieren/deaktivieren
Standardmäßig geben Yale Smart Locks beim Ver- und Entriegeln der Tür Töne von sich. Du kannst diese Einstellungen ganz einfach ändern, indem du die folgenden Schritte befolgst:
1. Öffne die Yale Home App.
2. Wähle dein Schloss aus und tippe dann auf das Zahnradsymbol oben rechts auf dem Bildschirm, um zu den 3. Schlosseinstellungen zu gelangen.
3. Scrolle zu den Geräteeinstellungen und wähle sie aus.
4. Von hier aus kannst du die Schlosstöne nach deinen Wünschen einstellen.Wie kann ich den Batteriestand meines Yale Linus® Smart Lock L2 Lite überprüfen?
Wenn der Batteriestand deines Schlosses auf 20 % sinkt, erhältst du eine Benachrichtigung über einen niedrigen Batteriestand auf deinem Telefon. Es wird empfohlen, die Batterien zu ersetzen, sobald du die erste Benachrichtigung erhältst. Wenn du das nicht tust, erhältst du täglich E-Mails und Push-Benachrichtigungen, sobald der Batteriestand kritisch wird. In der kritischen Phase ist es wichtig, die Batterien sofort zu ersetzen, um einen Ausfall des Schlosses zu vermeiden.
Nachdem du die Batterien ausgetauscht hast:
Öffne die Yale Home App.
Betätige das Schloss 3 Mal (ver- und entriegeln) über Bluetooth oder Wi-Fi.
Dadurch wird der Batteriestatus auf unseren Servern aktualisiert und die Warnungen über einen niedrigen Batteriestand werden beendet.
Du musst die Yale Home App über Bluetooth oder Wi-Fi verwenden, um den Alarm zu löschen. Durch die manuelle Betätigung des Schlosses wird die Batteriewarnung nicht zurückgesetzt.Wird die Warnung immer noch angezeigt?
Wenn die App 24 Stunden nach dem Austausch der Batterien und der Bedienung des Schlosses über die App immer noch einen niedrigen Batteriestand anzeigt, wende dich bitte an den Yale Kundendienst. Er kann dir helfen herauszufinden, ob die Meldung falsch ist oder ob es ein anderes Problem gibt, das die Batterie schnell entlädt.
Wie wechsle ich die Batterien meines Yale Linus® Smart Lock L2 Lite?
Wenn der Batteriestand deines Schlosses auf 20 % sinkt, erhältst du eine Benachrichtigung über einen niedrigen Batteriestand auf deinem Telefon. Es wird empfohlen, die Batterien auszutauschen, sobald du die erste Benachrichtigung erhältst. Wenn du das nicht tust, erhältst du täglich E-Mails und Push-Benachrichtigungen, sobald der Batteriestand kritisch wird. In der kritischen Phase ist es wichtig, die Batterien sofort auszutauschen, damit das Schloss nicht ausfällt.
Um die Batterieabdeckung des Schlosses zu entfernen, drückst du auf den seitlichen Knopf, um den Halteclip zu lösen.
Während du den Knopf gedrückt hältst, ziehst du die Abdeckung nach hinten, um sie zu entfernen.
Entferne die 3 x CR123A-Batterien und ersetze sie darin.
Schieb die Batterieabdeckung wieder auf das Schloss. Du hörst ein Klicken, um zu bestätigen, dass die Abdeckung vollständig gesichert ist.Wie aktualisiere ich die Firmware des Schlosses?
Diese Frage hat eine eigene Seite: Klicke hier, um die vollständige Antwort zu lesen.
Wie finde ich die Seriennummer meines Schlosses?
Du kannst die Seriennummer deines Schlosses mit der Yale Home App herausfinden.
Öffne die Yale Home App.
Wähle dein Schloss und dann das Symbol „Einstellungen“.
Scrolle nach unten zu „Geräteinformationen“ und wähle aus.
Hier wird die Seriennummer des Schlosses angezeigt.
Hinweis: Die Seriennummer ist auch auf der Rückseite des Schlosses selbst aufgedruckt und beginnt mit dem Präfix SN.So löschst du ein Schloss aus deinem Konto
Wenn du der einzige App-Besitzer für das Yale Smart Lock bist und es löschen möchtest, weil du keinen Zugriff mehr darauf benötigst, musst du das Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um es aus deinem Konto zu entfernen. Wenn du das Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, werden auch alle anderen verknüpften Konten aus dem Schloss entfernt.
Stelle sicher, dass du dich in Bluetooth-Reichweite des Schlosses befindest (4 Meter).
Öffne die Yale Home App.
Wähle dein Schloss und dann das Einstellungssymbol.
Scrolle nach unten zu Dienstprogramme, wähle Werkseinstellungen und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Das Schloss wurde nun zurückgesetzt und aus deiner Yale Home App entfernt.Wenn du ein Gastbenutzer für ein Schloss bist und das Gerät aus deinem Konto entfernen möchtest:
Öffne die Yale Home App und wähle unten auf dem Bildschirm „Zugang“.
Wähle dein Profil aus.
Wähle „Benutzer entfernen“.Wie man ein vergessenes Passwort für das Yale Home Konto zurücksetzt
Du kannst dein Passwort über die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite der Yale Home App zurücksetzen.
Alternativ kannst du auch diesen Link https://yalehome.de/customer/account/login/referer verwenden und „Passwort vergessen“ auswählen.
Wie verschaffe ich mir Zugang zu meiner Wohnung und/oder sperre den Zugang, wenn mein Telefon verloren oder gestohlen wurde?
Wenn dein Telefon verloren geht oder gestohlen wird, befolge diese Schritte, um wieder Zugang zu deinem Haus zu erhalten:
Um dich von allen Geräten abzumelden bzw. den Zugang deines Telefons zu deinem Schloss zu sperren, benötigst du einen Internetzugang und das E-Mail-Konto, das du mit deinem Yale Home Konto verwendest. Du kannst über einen Desktop-Computer oder ein alternatives mobiles Gerät wie ein anderes Telefon oder ein Tablet auf das Internet zugreifen.
Gehe zu dieser Website
Wähle unten auf dem Bildschirm den Link Login mit E-Mail aus
Gib deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein, um dich anzumelden
Logge dich in dein E-Mail-Konto ein und rufe den Bestätigungscode ab
Gehe zurück zur Konto-Website, gib den Code ein und wähle Verifizieren
Wähle Telefon verloren, um dich auf allen Geräten von der Yale Home App abzumelden
Wähle Abmelden von der Yale Home App, um die Schritte abzuschließen
Du bist jetzt von deinem Yale Konto abgemeldet.BITTE BEACHTEN: Alle Apps von Drittanbietern wie Amazon, Google Assistant usw. funktionieren weiterhin wie erwartet.
So erhältst du wieder Zugang zu deinem Haus:
Wenn du einen physischen Schlüssel hast, kannst du ihn benutzen, um in dein Haus zu gelangen.
Wenn du ein Yale Smart Keypad besitzt, kannst du das Keypad anstelle der Yale Home App verwenden.
Ein anderer Besitzer des Yale Smart Locks kann deine Tür aus der Ferne öffnen, wenn du eine Yale Connect Wi-Fi Bridge installiert hast.
Wenn keine der oben genannten Optionen funktioniert, musst du dir mit einem anderen Smartphone Zugang zu deinem Smart Lock verschaffen.
Schritt 1: Lade die Yale Home App auf ein Ersatz-Smartphone herunter.
Schritt 2: Logge dich in dein Yale Home Konto ein.
Jetzt kannst du dein Schloss mit diesem Telefon bedienen. Sobald du ein dauerhaftes Ersatztelefon hast, musst du deine Yale Geräte nicht mehr einrichten. Du musst nur die Yale Home App auf das Ersatztelefon herunterladen und dich mit deiner Telefonnummer oder E-Mail-Adresse anmelden/bestätigen. Alle deine Yale Home Geräte bleiben in deinem Konto eingerichtet.Zusätzliche Vorschläge
Sowohl für iOS als auch für Android gibt es Tools, mit denen du dein Telefon orten und in manchen Fällen auch deaktivieren kannst (je nachdem, welche Sicherheitsfunktionen du aktiviert hast).iPhone-Benutzer:
Besuche www.icloud.com, logge dich in dein iCloud-Konto ein und wähle die Funktion „Mein iPhone suchen“.Android-Nutzer:
Besuche www.google.com/android/devicemanager und logge dich in dein Google-Konto ein.Wenn dein Telefon nicht geortet werden kann, musst du dich an deinen Mobilfunkanbieter wenden. Wenn dein Telefon nicht wiedergefunden werden kann, kann dir dein Mobilfunkanbieter helfen, ein Ersatztelefon zu bekommen und den Zugriff auf deine Telefonnummer wiederherzustellen.
Kann ich das Yale Linus® Smart Lock L2 Lite auch mit anderen intelligenten Produkten von Yale verbinden?
Ja! Das Linus® Smart Lock L2 Lite funktioniert über die Yale Home App nahtlos mit anderen intelligenten Geräten von Yale. Mit dieser App kannst du alle deine Yale Smart Security Ecosystem Produkte - wie z. B. intelligente Schlösser, Innen- und Außenkameras, Videotürklingeln, Alarmanlagen, Aufbewahrungslösungen und Tor- oder Garagenöffner - bequem von einem Ort aus verbinden und steuern.
Mit dieser Integration kannst du dein Smart Home ganz individuell gestalten. Zum Beispiel kann dein Yale Home Smart Alarm bestimmte Bereiche deines Hauses deaktivieren, wenn die Tür nicht verschlossen ist, und deine Yale Home Smart Indoor Camera kann automatisch in den Privatmodus wechseln, wenn du kommst, und die Aufnahme fortsetzen, wenn du gehst.
Welche Drittanbieter-Integrationen unterstützt das Yale Linus® Smart Lock L2 Lite?
Du kannst dein Yale Linus® Smart Lock L2 Lite ganz einfach mit einer Vielzahl beliebter Smart Home Systeme und Dienste integrieren. Ob Sprachassistenten, Hausautomatisierungsplattformen oder andere vernetzte Geräte - unsere Produkte arbeiten nahtlos mit vertrauenswürdigen Partnern zusammen, um die Sicherheit und den Komfort in deinem Zuhause zu verbessern.
Bitte beachte, dass das Linus® Smart Lock L2 Lite mit einer Yale Wi-Fi Bridge (separat erhältlich) verbunden werden muss, damit es mit Drittanbieter-Integrationen zusammenarbeiten kann.
Derzeit werden folgende Integrationen unterstützt:
Matter
Alexa
Google Home
Philips Hue
Airbnb
Apple Home
Samsung SmartThingsApple Watch und Yale Home
Wenn du eine Apple Watch und ein Yale Smart Lock hast, das mit der Yale Home App verbunden ist, kannst du deine Apple Watch verwenden, um das Gerät zu bedienen.
Stelle zunächst sicher, dass du die Yale Home App auf deiner Apple Watch installiert hast. Das kannst du über die App „Watch“ auf deinem iPhone tun.
Öffne die Yale Home App auf deiner Apple Watch. Tippe auf den grünen Schlosskreis, um die Tür zu entriegeln. Bei kompatiblen Schlössern kannst du auch auf den roten Schlosskreis tippen, um zu verriegeln.
Anmerkungen:
Fernbedienungen und Auto-Unlock funktionieren nicht mit der Apple Watch. Der Nutzer muss sich in Bluetooth-Reichweite befinden.
Die Yale Home Funktion für die Apple Watch ist nur für Schlossbesitzer verfügbar. Wenn du dein Schloss mit deiner Apple Watch bedienen möchtest, musst du ein Besitzer des Schlosses sein und kein Gast.


