FAQ
Was bedeuten die LED-Farbanzeigen an meinem Yale Linus® Smart Lock L2 Lite?
LED- und Ton-Anzeige Bedeutung Weiß pulsierende LED mit Startton Schloss schaltet ein Roter LED-Impuls gefolgt von einem einzelnen Bestätigungston Schloss verriegelt Grüner LED-Impuls gefolgt von zwei Bestätigungstönen Schloss entriegelt Rote LED blinkt dann orange, zusammen mit dem Motorbremsgeräusch und dem Fehlerton Schloss blockiert Probleme beim Verbinden mit dem Schloss
Überprüfe die Batterien
Ersetze sie durch frische Batterien.
Nur Bluetooth verwenden (keine Wi-Fi Bridge)Halte dich nicht weiter als 4 Meter vom Schloss entfernt.
Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Telefon aktiviert ist.
Deaktiviere alle aktiven VPNs.
Verwendung einer Yale Connect Wi-Fi Bridge1. Überprüfe die Einrichtung der Bridge
Vergewissere dich, dass sie eingesteckt und eingeschaltet ist.
Vergewissere dich, dass sie nicht weiter als 4 Meter vom Schloss entfernt ist und sich in Reichweite deines Wi-Fi-Routers befindet.
Benutze eine Geschwindigkeitstest-App (z.B. Ookla) am Standort der Bridge, um eine stabile Internetverbindung zu überprüfen.
Vergewissere dich, dass sie mit einem 2,4-GHz-Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist.2. Starte das Netzwerk neu
Ziehe den Stecker der Bridge.
Starte deinen Wi-Fi-Router neu und warte 3-5 Minuten.
Schließe die Bridge wieder an.
Öffne die Yale Home App und teste das Schloss.Wie kann ich die Wi-Fi- und Bluetooth-Signale für die Yale Connect Wi-Fi Bridge verbessern?
Diese Frage hat eine eigene Seite. Klick hier.
Ich erhalte falsche Batteriewarnungen
Wenn der Batteriestand deines Schlosses auf 20% sinkt, erhältst du eine Benachrichtigung über einen niedrigen Batteriestand auf deinem Telefon. Es wird empfohlen, die Batterien zu ersetzen, sobald du die erste Benachrichtigung erhältst. Wenn du das nicht tust, erhältst du täglich E-Mails und Push-Benachrichtigungen, sobald der Batteriestand kritisch wird. In der kritischen Phase ist es wichtig, die Batterien sofort zu ersetzen, um einen Ausfall des Schlosses zu vermeiden.
Nachdem du die Batterien ausgetauscht hast:
Öffne die Yale Home App.
Betätige das Schloss 3 Mal (ver- und entriegeln) über Bluetooth oder Wi-Fi.
Dadurch wird der Batteriestatus auf unseren Servern aktualisiert und die Warnungen über einen niedrigen Batteriestand werden beendet.
Du musst die Yale Home App über Bluetooth oder Wi-Fi verwenden, um den Alarm zu löschen. Durch die manuelle Betätigung des Schlosses wird die Batteriewarnung nicht zurückgesetzt.Wird die Warnung immer noch angezeigt?
Wenn die App 24 Stunden nach dem Austausch der Batterien und der Bedienung des Schlosses über die App immer noch einen niedrigen Batteriestand anzeigt, wende dich bitte an den Yale Kundendienst. Er kann dir helfen herauszufinden, ob die Meldung falsch ist oder ob es ein anderes Problem gibt, das die Batterie schnell entlädt.
Was kann ich tun, wenn die Yale Home App anzeigt, dass das Schloss unverschlossen ist, obwohl es eigentlich verriegelt ist?
Wenn die Yale Home App anzeigt, dass dein Schloss verriegelt ist, obwohl es in Wirklichkeit entriegelt ist (und umgekehrt), muss es wahrscheinlich neu kalibriert werden. Bitte führe eine Neukalibrierung über deine Yale Home App durch. Du musst dich in Bluetooth-Reichweite des Schlosses befinden, um es neu zu kalibrieren.
Bitte entferne die Batterie für 10 Sekunden aus dem Schloss.
Setze die Batterie wieder ein.
Wähle in deiner Yale Home App dein Schloss > Einstellungen > Kalibrieren.
Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Schloss neu zu kalibrieren.
Bitte beachte: Ein falscher Schlossstatus kann auch auftreten, wenn das Schloss auf einer flachen Oberfläche eingerichtet oder getestet wird.Was soll ich tun, wenn mein Gast die Einladung, die ich geschickt habe, nicht erhält?
Wenn dein Gast die Einladung zu deinem Schloss nicht erhalten hat, kann das an einem Problem mit den Kontaktinformationen liegen. So kannst du das Problem beheben:
Überprüfe die Telefonnummer, die du zum Versenden der Einladung verwendet hast. Vergewissere dich, dass es die richtige Nummer deines Gastes ist.
Wenn die Nummer falsch ist, öffne die Yale Home App, lösche die ursprüngliche Einladung und sende sie erneut an die richtige Nummer.
Funktioniert es immer noch nicht? Bitte deinen Gast, sicherzustellen, dass seine Nummer in deinen Kontakten im internationalen Format gespeichert ist (z.B. +44 für Großbritannien, +1 für die USA).
Versuche, die Einladung erneut zu versenden, nachdem du das Kontaktformat aktualisiert hast.
Mit diesen Schritten lassen sich die meisten Probleme bei der Zustellung der Einladung lösen.Ist diese Technologie hackbar?
In Yale hat Sicherheit seit den 1860er Jahren höchste Priorität, angefangen mit unserer Pionierarbeit bei physischen Schlössern. Heute setzen wir dasselbe Engagement für die digitale Sicherheit ein.
Wir ergreifen alle angemessenen Maßnahmen, um die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit deiner Daten im Einklang mit der aktuellen Gesetzgebung und den besten Praktiken der Branche zu schützen. Dazu gehören:
Einsatz von Sicherheitsprotokollen nach Industriestandard
Zusammenarbeit mit externen Experten, um unsere Produkte zu testen und zu überprüfen
Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung unserer Systeme
Obwohl wir unser Engagement für die Sicherheit transparent machen, legen wir keine spezifischen technischen Maßnahmen offen. Die Weitergabe solcher Details könnte böswilligen Akteuren ungewollt helfen.Dein Vertrauen ist uns wichtig, und wir setzen uns dafür ein, dass deine Daten sicher bleiben.
Wie setze ich mein Schloss auf die Werkseinstellungen zurück?
Beim Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Gast- und Eigentümerdaten deines Schlosses gelöscht und es wird auf seine ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt. Außerdem wird das Schloss aus allen Besitzer- oder Gast-Schlüsselbändern entfernt, mit denen es verknüpft ist.
Wenn ein Yale Smart Keypad mit dem Schloss gekoppelt ist, muss das Keypad vor dem Zurücksetzen des Schlosses auf die Werkseinstellungen getrennt werden. In diesem Artikel findest du eine Anleitung zum Trennen der Verbindung mit einem Yale Smart Keypad.
Anweisungen zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen
Befolge die folgenden Schritte, um dein Schloss auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:Vergewissere dich, dass du dich in Bluetooth-Reichweite des Schlosses befindest (4 Meter).
Öffne die Yale Home App.
Wähle dein Schloss und dann das Einstellungssymbol.
Scrolle nach unten zu Dienstprogramme, wähle Werksreset und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Das Schloss wurde nun zurückgesetzt und aus deiner Yale Home App entfernt.
Diese Schritte sollten dein Schloss auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn du versuchst, das Schloss auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, während du nicht mit Bluetooth verbunden bist, erhältst du die Meldung „Fehler beim Verbinden mit dem Schloss“. Wenn möglich, versuche das nächste Mal, wenn du in Bluetooth-Reichweite bist, die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn du umgezogen bist und in Bluetooth-Reichweite des Schlosses keinen Reset durchführen kannst, wähle „Trotzdem zurücksetzen“, wenn du die Benachrichtigung erhältst.Vorbesitzende Geräte
Wenn du nicht der ursprüngliche Besitzer des Schlosses bist, weil du ein bereits vorhandenes Smart Lock erworben hast, wirst du benachrichtigt, wenn du versuchst, das Schloss zu deinem Yale Home Konto hinzuzufügen. Du kannst dann über die Yale Home App eine Anfrage an den zuvor verknüpften Besitzer stellen. Wenn du nach 30 Tagen keine Erlaubnis vom vorherigen Besitzer des Schlosses erhältst, wende dich bitte an den Kundendienst.


