Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Mehr schützen, mehr sparen: Kaufe zwei Yale Smart Cabinet Locks und erhalte 15% Rabatt!

Tägliche Verwendung des Yale Smart Keypad 2 - Fingerabdruck

Hier findest du Antworten zur täglichen Verwendung des Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint

Die fünf häufigsten Fragen zur täglichen Verwendung des Yale Smart Keypad 2


    So entkoppelt man ein Smart Keypad

    Um das Gerät vom Schloss zu trennen, muss man sich in Bluetooth-Reichweite des Keypads befinden. 

    1) Öffne die Yale Home App.
    2) Tippe auf das Zahnrad in der Symbolleiste und wähle „Keypad-Einstellungen“ aus.
    3) Wähle „Keypad zurücksetzen“ unter „Dienstprogramme“ aus (möglicherweise musst du in der Liste nach unten scrollen).
    4) Wähle „Zurücksetzen“ aus. Das Keypad wird dann zurückgesetzt.
    5) Auf dem Bildschirm wird die Meldung „Erfolgreich zurückgesetzt“ angezeigt. Damit ist der Trennvorgang abgeschlossen und dein Keypad ist nicht mehr mit deinem Schloss verbunden.


    Durch das Zurücksetzen eines Yale Smart Keypads 2 werden alle mit diesem Keypad verbundenen Zugangscodes gelöscht.

    Wie man zeitlich begrenzte Zugangscodes für das Keypad festlegt

    Besitzer eines Yale Smart Lock haben die Möglichkeit, permanente, temporäre und wiederkehrende Zugangscodes zu vergeben. Wenn du ein Keypad mit einem Yale Smart Lock verbunden hast, kannst du die folgenden Anweisungen befolgen, um einen Zugangscode hinzuzufügen.

    Navigiere zur Gästeliste.
    Klicke auf den Benutzer, dessen Zugangscode du verwalten möchtest.
    Tippe auf „Zugangsplan“.
    Wähle „Permanent“, „Wiederkehrend“ oder „Temporär“.
    Der von dir gewählte Zeitplan gilt sowohl für den App-Zugang als auch für den Zugangscode.

    So aktualisierst du die Firmware deines Yale Smart Keypad 2

    Um die Firmware deines Yale Smart Keypad 2 – Fingerprint zu aktualisieren, führe bitte die folgenden Schritte aus:

    Öffne die Yale Home App, wenn du dich in Bluetooth-Reichweite des Keypads befindest, und gehe zum Bildschirm mit dem Schlossstatus für das Schloss, mit dem auch das Keypad verbunden ist.
    Wenn ein Update verfügbar ist, wirst du mit der Benachrichtigung zum Firmware-Update des Keypads zur Aktualisierung aufgefordert. Tippe auf „Start“.
    Bleibe auf dem Bildschirm mit dem Update, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.

    Wie kann ich das Yale Smart Keypad 2 vorübergehend deaktivieren?

    Wenn du dein Keypad vorübergehend deaktivieren musst, musst du dich in Bluetooth-Reichweite deines Keypads befinden, um die folgenden Schritte ausführen zu können:

    Öffne die Yale Home App
    Wähle das Haus aus deinem Schlüsselbund aus
    Klicke auf die Registerkarte „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) am unteren Bildschirmrand
    Wähle im Menü „Einstellungen“ die Option „Keypad-Einstellungen“.
    Schalte die Option „Aktiviert“ für das Keypad auf „Aus“.
    Das Keypad ist jetzt deaktiviert. Um das Keypad wieder zu aktivieren, gehe die Schritte erneut durch und schalte die Option „Aktiviert“ für das Keypad auf „Ein“.
    BITTE BEACHTEN: Die One-Touch-Verriegelung wird ebenfalls deaktiviert, nachdem du das Keypad deaktiviert hast.

    Wie erkenne ich, dass die Batterien des Keypads ausgetauscht werden müssen?

    Wenn die Batterien des Yale Smart Keypad 2 schwach sind, blinkt das Batteriesymbol auf dem Keypad rot und es ertönt ein Signalton. Darüber hinaus sehen die Eigentümer in der App eine Pop-up-Meldung über den niedrigen Batteriestand und erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung. Der Batteriestand kann auch im Menü „Einstellungen“ für das zugehörige Keypad in der Yale Home App überprüft werden.

FAQ


  • Wie man einen persönlichen Zugangscode einrichtet und verwendet

    Während des Einrichtungsvorgangs des Yale Smart Keypad 2 hast du die Möglichkeit, einen persönlichen Zugangscode festzulegen. Du hast dann die Möglichkeit, den persönlichen Zugangscode zu einem späteren Zeitpunkt über die Yale Home App zu ändern. 

    Nachfolgend findest du eine Anleitung zum Ermitteln, Aktualisieren und Verwenden deines persönlichen Zugangscodes.

    So ermittelst du deinen persönlichen Zugangscode:

    1) Öffne die Yale Home App
    2) Wähle das Haus aus dem Schlüsselbund aus
    3) Gehe zur Gästeliste
    4) Wähle dich selbst aus der Gästeliste aus, um das Menü "MEIN ZUGANG" zu öffnen.


    Dein(e) persönliche(r) Zugangscode(s) erscheint/erscheinen unter dem zugehörigen Schloss. Je nach den Einstellungen des Schlosses kann es aus Sicherheitsgründen ausgeblendet sein. In diesem Fall musst du dich mit dem Passcode/den biometrischen Daten deines Smartphones authentifizieren, um den Code anzuzeigen. Wenn du einen vorhandenen persönlichen Zugangscode aktualisieren möchtest, befolge die oben genannten Schritte und gehe dann wie folgt vor:

    1) Wähle die Registerkarte „Zugangscode“, um das Menü „Zugangscode-Verwaltung“ zu öffnen.
    2) Drücke auf „Zugangscode verwalten“
    3) Gib einen neuen Code in das Feld „Zugangscode“ ein (Zugangscodes müssen zwischen 4 und 8 4) Ziffern lang sein und ein Benutzer kann bis zu 220 Zugangscodes für ein Schloss haben).
    4) Wähle „Änderungen speichern“ 

    So verwendest du deinen persönlichen Zugangscode

    1) Gib deinen persönlichen Zugangscode auf dem Keypad ein
    2) Drücke auf die Häkchen-Taste auf dem Keypad
    3) Die Keypadbeleuchtung blinkt grün, wenn der Schließvorgang abgeschlossen ist. (Hinweis: Wenn du im Einstellungsmenü der Yale Home App Keypad-Töne aktiviert hast, piept das Keypad auch, wenn der Schließvorgang abgeschlossen ist)

  • Wie sende ich meinem Gast einen persönlichen Zugangscode?

    Hinzufügen eines persönlichen Zugangscodes für einen Zugang über das Keypad:


    Führe die folgenden Schritte aus, um einem Gast nur über einen Zugangscode Zugang über das Keypad zu gewähren:

    1) Gehe zum Menü „Gästeliste“ in der Yale Home App und wähle „Einladen“.
    2) Wähle „Nur Zugangscode“.
    3) Von hier aus hast du die Möglichkeit, einen Gast aus der bestehenden Kontaktliste deines 4) Smartphones einzuladen oder den Namen eines Gastes manuell einzugeben.
    4) Wähle „Weiter“. Auf der nächsten Seite siehst du eine Liste der Schlösser, denen du einen Zugangscode zuweisen kannst. 
    5) Tippe auf „Zugangscode“, um einen neuen Code für deinen Gast einzurichten.
    6) Wähle den Zugangsplan für den Zugangscode aus: „Permanent“, „Wiederkehrend“ oder „Temporär“.
    7) Wähle „Zugangscode speichern“ (Hinweis: Du hast auch die Möglichkeit, gleichzeitig „Textcode an Gast“ auszuwählen).
    8) Herzlichen Glückwunsch, du hast nun einen Zugangscode für das Keypad eingerichtet. Der Name des neuen Gastes wird in deiner Gästeliste mit einem #-Symbol daneben angezeigt. 


    Hinzufügen eines persönlichen Zugangscodes mit einer Yale Home:

    Wenn du deinen Gast zur Yale Home App und zum Keypad einladen möchtest, befolge die folgenden Schritte:

    1) Gehe zum Menü „Gästeliste“ in der Yale Home App und wähle „Einladen“. 
    2) Wähle „App-Zugang“.
    3) Von hier aus hast du die Möglichkeit, einen Gast aus der bestehenden Kontaktliste deines Smartphones einzuladen oder die Mobiltelefonnummer eines Gastes manuell einzugeben.
    4) Wähle „Weiter“ aus. Auf der nächsten Seite wird eine Liste der Schlösser angezeigt, für die du den Zugang zur App gewähren kannst. 
         a) Hier kannst du die Zugriffsebene für die App als Gast oder Eigentümer auswählen
         b) Hier kannst du den Zugriffszeitplan als Permanent, Wiederkehrend oder Temporär festlegen.
    5) Tippe auf „Einladung senden“ (das Symbol zum Senden einer Einladung variiert je nach Betriebssystem).
    6) Die neuen Gäste werden nun in deiner Gästeliste angezeigt.
    7) Wähle den Namen des neuen Gastes aus, um das Menü für den Gastzugang zu öffnen
    8) Wähle „Zugangscode auswählen“. Hier kannst du den vorgeschlagenen Code verwenden oder deinen eigenen 4- bis 8-stelligen Code eingeben.
    9) Wähle „Zugangscode speichern“.

    10) Herzlichen Glückwunsch, du hast nun den Zugang zur Yale Home App mit einem Zugangscode eingerichtet. Der Name des Gastes erscheint in deiner Gästeliste mit einem Rautenzeichen daneben. 

  • Wie kann ich Zugangscodes löschen?

    Schlossbesitzer können Zugangscodes für das Keypad über das Yale Home löschen und aktualisieren. 

    Um Änderungen an Zugangscodes für bestimmte Gäste vorzunehmen:

    Öffne die Yale Home App und navigiere zur Gästeliste für das Keypad.
    Suche den Gasteintrag für den Code, den du ändern möchtest.
    Wähle dann den Zugangscode und dann „Zugangscode verwalten“ aus.
    Drücke auf „Zugangscode deaktivieren“, um den Zugangscode zu löschen.

  • Einrichtung und Verwendung eines persönlichen Fingerabdrucks

    Während des Einrichtungsprozesses des Yale Smart Keypad 2 hast du die Möglichkeit, deinen Fingerabdruck zu registrieren. Wenn du diesen Vorgang überspringst, kannst du deinen Fingerabdruck zu einem späteren Zeitpunkt über die Yale Home App registrieren. 

    Führe die folgenden Schritte aus, um deinen persönlichen Fingerabdruck zu registrieren und zu verwenden.

    So findest du die Option zur Registrierung des persönlichen Fingerabdrucks:

    Öffne die Yale Home App
    Wähle das Haus aus dem Schlüsselbund aus
    Gehe zur Gästeliste
    Wähle dich selbst aus der Gästeliste aus, um zu "MEIN ZUGANG" zu gelangen
    Die Option „Persönlicher Fingerabdruck“ wird unter dem Schloss angezeigt, mit dem das Keypad verknüpft ist.

    Wähle die Registerkarte „Fingerprint/Fingerabdruck“ aus.
    Von hier aus kannst du einen zuvor registrierten Fingerabdruck entfernen und einen neuen Fingerabdruck registrieren.
    Folge dem In-App-Prozess, um deinen neuen Fingerabdruck zu registrieren.


    4. Sobald du deinen Fingerabdruck erfolgreich registriert hast, erscheint ein gelbes Fingerabdruck-Symbol neben deinem Namen in der Gästeliste. 

    So verwendest du deinen persönlichen Fingerabdruck:

    Lege deinen registrierten Finger auf den Fingerabdrucksensor auf dem Keypad.
    Halte deinen Finger nicht mehr auf den Sensor. 
    Die Lichter des Keypads blinken grün, wenn der Schlossvorgang abgeschlossen ist. (Hinweis: Wenn du im Einstellungsmenü der Yale Home App die Tastentöne aktiviert hast, piept das Keypad auch, wenn der Schlossvorgang abgeschlossen ist.)

  • Einrichtung und Verwendung eines persönlichen Fingerabdrucks für Gäste

    Während des Einrichtungsvorgangs des Yale Smart Keypad 2 hat der Eigentümer die Möglichkeit, den Fingerabdruck eines Gastes zu registrieren. Wenn du diesen Vorgang überspringst, kannst du den Fingerabdruck eines Gastes zu einem späteren Zeitpunkt über die Yale Home App registrieren.

    Hinweis: Nur der Eigentümer kann den Fingerabdruck eines Gastes registrieren. Der Gast muss sich in Reichweite des Keypads befinden, um seinen Fingerabdruck zu registrieren, wenn er über die Yale Home App dazu aufgefordert wird.

    Um einen Fingerabdruck für einen Gast einzurichten, musst du zunächst den Gast so einrichten, dass er Zugriff auf die Yale Home App hat. 

    Gehe zum Menü „Gästeliste“ in der Yale Home App und wähle die Schaltfläche „Einladen“.
    Wähle „App-Zugang“.
    Von hier aus hast du die Möglichkeit, einen Gast aus der bestehenden Kontaktliste deines Smartphones einzuladen oder die Mobiltelefonnummer eines Gastes manuell einzugeben.
    Wähle „Weiter“. Auf der nächsten Seite siehst du eine Liste der Schlösser, für die du den App-Zugang gewähren kannst. 
    Hier kannst du die App-Zugriffsebene als Gast oder Eigentümer auswählen.
    Hier kannst du den Zugriffszeitplan als Permanent, Wiederkehrend oder Temporär festlegen.
    Tippe auf Einladung senden (beachte, dass das Symbol zum Senden von Einladungen je nach Betriebssystem variiert).
    Die neuen Gäste werden nun in deiner Gästeliste angezeigt.
    Wähle den Namen des neuen Gastes aus, um das Zugriffsmenü des Gastes zu öffnen.
    Wähle „Fingerabdruck“ aus (Hinweis: Von hier aus kannst du einen zuvor registrierten Fingerabdruck entfernen und einen neuen Fingerabdruck registrieren).
    Folge dem In-App-Prozess, um den Fingerabdruck deines Gastes zu registrieren. In diesem Stadium muss der Gast seinen Finger physisch auf das Keypad legen, um den Registrierungsvorgang durchzuführen. 
    Sobald du den Fingerabdruck deines Gastes erfolgreich registriert hast, erscheint ein gelbes Fingerabdruck-Symbol neben seinem Namen in der Gästeliste.

  • Wie kann ich Fingerabdrücke löschen?

    Beachte, dass nur der Besitzer des Keypads einen registrierten Fingerabdruck löschen kann. 

    Öffne die Yale Home App
    Wähle das Haus aus dem Schlüsselbund aus
    Gehe zur Gästeliste
    Wähle dich selbst oder deinen Gast aus der Gästeliste aus, um zum Menü mit den Zugangseinstellungen zu gelangen
    Wähle die Registerkarte „Fingerprint/Fingerabdruck“ aus.
    Von hier aus kannst du einen zuvor registrierten Fingerabdruck entfernen, indem du auf „Fingerprint/Fingerabdruck abmelden“ tippst

  • Wie man zeitlich begrenzte Zugangscodes über das Keypad festlegt

    Besitzer eines Yale Smart Lock haben die Möglichkeit, permanente, temporäre und wiederkehrende Zugangscodes zu vergeben. Wenn du ein Keypad mit einem Yale Smart Lock verbunden hast, kannst du die folgenden Anweisungen befolgen, um einen Zugangscode hinzuzufügen.

    Navigiere zur Gästeliste.
    Klicke auf den Benutzer, dessen Zugangscode du verwalten möchtest.
    Tippe auf „Zugangsplan“.
    Wähle permanent, wiederkehrend oder temporär.
    Der von dir gewählte Plan gilt sowohl für den App-Zugang als auch für den Zugangscode.

  • Wie entferne ich ein Yale Smart Keypad 2 von meinem Yale Smart Lock und meinem Yale Home Account?

    Hier werden die Schritte beschrieben, die erforderlich sind, um ein Yale Smart Keypad 2 von einem Yale Smart Lock zu trennen.

    BITTE BEACHTEN: Du musst dich in Bluetooth-Reichweite des Keypads befinden, um das Gerät vom Schloss zu trennen. Mit den folgenden Schritten trennst du dein Keypad von deinem Schloss:

    Öffne die Yale Home App.
    Tippe auf das Zahnrad in der Symbolleiste und wähle Keypad-Einstellungen.
    Wähle „Keypad zurücksetzen“ unter „Dienstprogramme“ (möglicherweise musst du in der Liste nach unten scrollen).
    Wähle „Zurücksetzen“. Das Keypad wird dann zurückgesetzt.
    Auf dem Bildschirm wird eine Meldung über das erfolgreiche Zurücksetzen angezeigt. Damit ist der Trennvorgang abgeschlossen und dein Keypad ist nicht mehr mit deinem Schloss verbunden.


    Hinweis: Durch das Zurücksetzen eines Yale Smart Keypads 2 werden alle mit diesem Keypad verbundenen Zugangscodes gelöscht. Wenn du dein Keypad zurücksetzen möchtest, solltest du dies nur als letzten Ausweg tun. Ein Zurücksetzen deines Keypads auf die Werkseinstellungen führt zur Löschung aller mit dem Keypad verbundenen Codes. 

  • Wie werden die Einstellungen auf dem Yale Smart Keypad 2 angepasst?

    So werden die Einstellungen auf dem Yale Smart Keypad 2 gefunden und angepasst:

    Wähle die Registerkarte „Einstellungen“ (Zahnradsymbol)
    Tippe auf das Keypad-Symbol


    Einzelheiten zu den einzelnen Einstellungen des Keypad sind in der folgenden Tabelle aufgeführt, die im Einstellungsmenü unter den einzelnen Abschnitten zu finden sind

    Geräteeinstellungen Beschreibung
     - Keypad aktivieren* Ermöglicht die vorübergehende Deaktivierung des Keypads, ohne dass es deinstalliert werden muss.
    - One-Touch-Verriegelung** Ermöglicht das Sperren ohne Eingabe eines Codes über die Yale-Taste.
    - Türklingel aktivieren* Die Türklingel-Taste auf dem Keypad leuchtet auf und wird aktiviert.
    - Adaptive Helligkeit aktivieren* Die Beleuchtung des Keypad passt sich der Umgebung an.
    - Keypad-Ton* Schaltet den Ton auf dem Keypad ein oder aus. 
    Benachrichtigungseinstellungen 
     - Benachrichtigungen bei einmaliger Berührung

    Erhalte jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn das Keypad zum Verriegeln des Geräts verwendet wird.
    - Türklingel-Benachrichtigung Es wird eine Benachrichtigung an dein Smartphone gesendet, wenn die Türklingel betätigt wird.
    - Alexa-Türklingel-Benachrichtigung: Es wird eine Benachrichtigung an deinen Alexa Smart Speaker gesendet.

    Dienstprogramme
     - Keypad zurücksetzen*: Entfernt das Keypad vom zugehörigen Schloss und vom Yale Home-Konto.

    Geräteinformationen

    Keypad-Info: Enthält Hardware-Informationen wie Akkustand, Seriennummer und aktuelle Firmware-Version.
    * Du musst dich in Bluetooth-Reichweite des Keypads befinden, um diese Keypad-Einstellungen zu aktivieren/deaktivieren.

    ** Die Option variiert je nach Schlossmodell.

  • Was ist One-Touch-Verriegelung?

    Das Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint bietet die Möglichkeit, One-Touch-Verriegelung zu aktivieren, d. h. du kannst dein Smart Lock durch einfaches Drücken der Yale-Taste auf der Unterseite des Keypads verriegeln.

    Benachrichtigungen über die One-Touch-Verriegelung sind standardmäßig deaktiviert, können aber in den Einstellungen des Keypads aktiviert werden.

    Benachrichtigungen über die One-Touch-Verriegelung werden nur von der Person empfangen, die sie eingestellt hat, und dein Smart Lock muss entweder über integriertes WLAN oder eine mit dem Internet verbundene Yale-WLAN-Bridge verfügen, um Benachrichtigungen über die One-Touch-Verriegelung empfangen zu können.

    Hinweis: Diese Funktion ist schlossabhängig.

  • Wie funktioniert die Türklingel-Funktion auf dem Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint?

    Die Türklingel-Funktion kann verwendet werden, wenn das zugehörige Schloss über eine Yale Wi-Fi Bridge (oder über das integrierte WLAN) mit einem Netzwerk verbunden ist.

    Sobald die Funktion in den Einstellungen des Keypads über die Yale Home App aktiviert wurde, leuchtet das Türklingelsymbol auf dem Keypad auf, wenn sich jemand nähert. Wenn die Taste gedrückt wird,  erhältst du eine Benachrichtigung auf deinem Smartphone, die dich darüber informiert, dass jemand die Türklingel auf deinem Keypad gedrückt hat. Das Keypad gibt auch einen Ton von sich, wenn die Türklingel gedrückt wird. 

    Wenn du auch eine Alexa- oder Google-Integration hast, kann durch Drücken der Türklingel auch ein Ton über diese Lautsprecher wiedergegeben werden.

  • So aktualisierst du die Firmware deines Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint

    Um die Firmware deines Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint zu aktualisieren, führe bitte die folgenden Schritte aus:

    Öffne die Yale Home App, wenn du dich in Bluetooth-Reichweite des Keypads befindest, und gehe zum Bildschirm mit dem Schlossstatus für das Schloss, mit dem auch das Keypad verbunden ist.
    Wenn ein Update verfügbar ist, wirst du mit einem Update-Hinweis für die Firmware des Keypads aufgefordert, auf „Start“ zu tippen.
    Bleibe auf dem Bildschirm, bis das Update abgeschlossen ist.
    Fehlerbehebung:

    Wenn der Firmware-Update-Vorgang unterbrochen wird, musst du von vorne beginnen. 
    Wenn das Update nicht beginnt, drücke 10 Sekunden lang die Yale-Taste auf der Vorderseite des Keypads.

  • Wie man die Funktion „ Zugangscodes verbergen“ aktiviert

    Mit der Schlossfunktion „Zugangscodes verbergen“ hast du die Möglichkeit, eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzuzufügen, um persönliche Zugangscodes in der App anzuzeigen, indem du die Authentifizierung deines Smartphones hinzufügst. Wenn die Schlossfunktion „Zugangscodes verbergen“ aktiviert ist, ist die Authentifizierung deines Smartphones erforderlich, um:

    Benutzercodes anzuzeigen
    die Funktion zu deaktivieren
    Wenn diese Funktion deaktiviert ist, sind die Zugangscodes sichtbar, wenn du den Zugangscode im Profil eines Gastes auswählst. Die Aktivierung der Funktion „Zugangscodes verbergen“ bietet dir und anderen Eigentümern deines Schlosses eine zusätzliche Sicherheitsebene, da zum Anzeigen der Zugangscodes eine Authentifizierung erforderlich ist.

    Die nachstehende FAQ enthält weitere Informationen zu „Zugangscodes verbergen“

    Für welche Produkte kann ich diese Funktion aktivieren?

    Diese Einstellung funktioniert mit jedem Yale-Schloss oder Yale Smart Keypad, das für die Verwendung mit der Yale Home App über WLAN oder Bluetooth eingerichtet ist.

    Wer kann die Zugangscodes aller Benutzer sehen?

    Wenn diese Einstellung aktiviert ist, kann jeder Schlosseigentümer nach der Authentifizierung den Zugangscode eines anderen Benutzers sehen. 

    Wie aktiviere ich diese Funktion?

    So aktivierst du die Funktion „Zugangscode verbergen“:

    Öffne die Yale Home App
    Gehe zu den Einstellungen, indem du auf das Zahnradsymbol drückst
    Wähle ein Schloss aus (entweder mit einem dazugehörigen Keypad oder einem Schloss mit einem integrierten Keypad)
    Schalte unter den Sicherheitseinstellungen „Zugangscodes verbergen“ ein
    Nachdem du diese Funktion aktiviert hast, wird die Authentifizierungseinstellung deines Smartphones ausgeführt, wenn du auf den Zugangscode im Profil tippst.

    BITTE BEACHTEN: Wenn das Schloss nicht mit einer WLAN-Bridge gekoppelt ist, ist eine Bluetooth-Verbindung erforderlich, um den Zugangscode anzuzeigen.

    Wenn ich diese Funktion aktiviere, wird sie dann auch für andere Schlossbenutzer aktiviert?

    Wenn du die Funktion „Zugangscode verbergen“ in deinen Einstellungen aktivierst, wird die Funktion auch für andere Eigentümer des zugehörigen Schlosses aktiviert.

  • Wie überprüfe ich den Batteriestand meines Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint?

    Du kannst den Batteriestand im Einstellungsmenü des Keypads über die Yale Home App überprüfen. Der Batteriestand wird als voll, mittel oder niedrig angezeigt.

  • Wie erkenne ich, dass die Batterien des Keypads ausgetauscht werden müssen?

    Wenn die Batterien des Yale Smart Keypad 2 schwach sind, blinkt das Batteriesymbol auf dem Keypad rot und es ertönt ein Signalton. Darüber hinaus sehen die Eigentümer in der App eine Pop-up-Meldung über den niedrigen Batteriestand und erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung. Der Batteriestand kann auch im Menü „Einstellungen“ für das zugehörige Keypad in der Yale Home App überprüft werden.

  • Wie viele individuelle Codes kann ich für das Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint einrichten?

    Das Yale Smart Keypad 2 ermöglicht den Zugang zu bis zu 220 individuellen 4- bis 6-stelligen Codes, die auf dem Smart Lock gespeichert sind, mit dem das Keypad verbunden ist.

  • Wie viele individuelle Fingerabdrücke können auf dem Yale Smart Keypad 2 registriert werden?

    Das Yale Smart Keypad 2 kann bis zu 10 Fingerabdrücke speichern, wobei nur 1 Fingerabdruck pro Benutzer registriert wird. Die Fingerabdruckdaten werden sicher verschlüsselt und auf dem Keypad gespeichert. 

  • Was mache ich, wenn ich mein Limit für Zugangscodes oder Fingerabdrücke erreicht habe?

    Das Limit für Zugangscodes für das Yale Smart Keypad 2 liegt bei 220 individuellen Codes. Das Limit für Fingerabdrücke liegt bei 10. 

    Sobald das Limit erreicht ist, müssen vorhandene Codes oder Fingerabdrücke entfernt werden, um Platz für neue zu schaffen.

    Hinweis: Nach dem Löschen eines Codes oder Fingerabdrucks ist es hilfreich, den Schlüsselbund zu aktualisieren, um die Änderungen zu übernehmen, sobald sie vorgenommen werden.

  • Was bedeutet die Leuchtaktivität auf dem Yale Smart Keypad 2?

    Das Keypad zeigt die folgende Leuchtaktivität an:

    Grüne LED-Anzeige: Zugangscode oder Fingerabdruck akzeptiert
    Wenn der Zugangscode oder der Fingerabdruck korrekt ist, blinkt die LED-Anzeigeleiste des Keypads oben grün, wenn der richtige Zugangscode oder Fingerabdruck verwendet wird. 

    Rote LED-Anzeige: Zugangscode oder Fingerabdruck nicht akzeptiert
    Wenn der Zugangscode oder der Fingerabdruck falsch ist, blinkt die LED-Anzeigeleiste des Keypads oben rot.

    Rote Batterieanzeige: Batterien sind schwach
    Wenn die Batterien im Keypad schwach sind und ausgetauscht werden müssen, leuchtet das Batteriesymbol in der oberen Leiste des Keypads dauerhaft rot. 

  • Wo finde ich die Seriennummer des Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint?

    Informationen zu deinem Keypad, wie z. B. die Seriennummer, findest du in der Yale Home App. Befolge diese Schritte, um die Seriennummer deines Keypads zu finden:
    1. Öffne die Yale Home App
    2. Wähle das Haus aus deinem Schlüsselbund aus
    3. Klicke auf die Registerkarte „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) unten auf dem Bildschirm
    4. Wähle das Keypad aus, um das Einstellungsmenü des Geräts zu öffnen
    5. Die Seriennummer des Keypads wird unter „Geräteinformationen“ angezeigt
    Alternativ findest du die Seriennummer deines Keypads auf der Rückseite des Geräts unter der Batterieabdeckung.
  • Wie kann ich das Yale Smart Keypad 2 vorübergehend deaktivieren?

    Wenn du dein Keypad vorübergehend deaktivieren musst, musst du dich in Bluetooth-Reichweite deines Keypads befinden, um die folgenden Schritte ausführen zu können:

    Öffne die Yale Home App
    Wähle das Haus aus deinem Schlüsselbund aus
    Klicke auf die Registerkarte „Einstellungen“ (Zahnradsymbol) am unteren Bildschirmrand
    Wähle im Menü „Einstellungen“ die Option „Keypad-Einstellungen“.
    Schalte die Option „Aktiviert“ für das Keypad auf „Aus“.
    Das Keypad ist jetzt deaktiviert. Um das Keypad wieder zu aktivieren, gehe die Schritte erneut durch und schalte die Option „Aktiviert“ für das Keypad auf „Ein“.
    BITTE BEACHTEN: Die One-Touch-Verriegelung wird ebenfalls deaktiviert, nachdem du das Keypad deaktiviert hast.

  • Wie entferne ich die Batterieabdeckung und die Montageplatte vom Gerät?

    Bei der Erstinstallation des Keypads kann die Batterieabdeckung mithilfe der Zuglasche entfernt werden.

    Wenn die Zuglasche jedoch nicht mehr angebracht ist oder das Keypad an einem Haus installiert ist, muss der im Lieferumfang enthaltene Abziehstift verwendet werden.

  • Wie ersetze ich die Batterien im Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint?

    Das Yale Smart Keypad 2 benötigt 4 x AAA-Batterien. Wir empfehlen, bei jedem Batteriewechsel alle Batterien zu ersetzen.

    So werden die Batterien im Keypad entfernt und ersetzt:

    1. Die Lasche unten am Keypad eindrücken, um das Keypad von der Rückwand zu lösen. Dadurch erhält man Zugang zum Batteriefach auf der Rückseite des Keypads.

    2. Die alten Batterien entfernen und 4 neue AAA-Batterien einlegen

    3. Das Keypad wieder an der Gehäuserückwand befestigen

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos