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Fehlerbehebung bei deinem Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint

Hier findest du Antworten zur Fehlerbehebung bei deinem Yale Smart Keypad 2 - Fingerprint

FAQ - Häufig gestellte Fragen


  • Wie kann ich die Yale Smart Keypad 2 zurücksetzen?

    Um diese Aktionen auszuführen, musst du dich in Bluetooth-Reichweite deines Keypads befinden.

    BITTE BEACHTEN: Du musst Eigentümer des Keypads sein, um es zurücksetzen zu können. 

    Öffne die Yale Home App.
    Tippe auf das Zahnrad in der Symbolleiste und wähle Keypad-Einstellungen.
    Wähle „Keypad zurücksetzen“ unter „Dienstprogramme“ (möglicherweise musst du in der Liste nach unten scrollen).
    Wähle „Zurücksetzen“. Das Keypad wird dann zurückgesetzt.
    Auf dem Bildschirm wird eine Meldung über das erfolgreiche Zurücksetzen angezeigt. Damit ist der Trennvorgang abgeschlossen und dein Keypad ist nicht mehr mit deinem Schloss verbunden.


    Hinweis: Durch das Zurücksetzen eines Yale Smart Keypad 2 werden alle mit diesem Keypad verbundenen Zugangscodes gelöscht. Wenn du dein Keypad zurücksetzen möchtest, solltest du dies nur als letzten Ausweg tun. Ein Zurücksetzen deines Keypads auf die Werkseinstellungen führt zum Löschen aller mit dem Keypad verbundenen Codes. 

    Wenn du die oben genannten Schritte ausgeführt hast und das Gerät nicht zurückgesetzt wird, wende dich bitte an dein regionales Kundensupportbüro.

  • Der Zugangscode öffnet die Tür nicht

    Hier findest du Hilfestellung, wenn du Probleme hast, dein Yale Smart Lock mit deiner Yale Smart Keypad 2 zu öffnen.

    Wenn sich die Tür nicht öffnet, nachdem du deinen Zugangscode oder Fingerabdruck verwendet hast, achte auf die Anzahl der Pieptöne. Das Smart Keypad ist mit einer Funktion ausgestattet, die bei der Fehlersuche hilft.

    Wenn das Keypad nach Eingabe des Codes/Fingerabdrucks einmal piept und eine Reihe orangefarbener LEDs aufleuchtet, die Tür sich aber nicht entriegelt, wurde der Code falsch eingegeben. Versuche es erneut, um die Tür zu entriegeln. Die Zugangscodes für das Keypad müssen zwischen 4 und 6 Ziffern lang sein und du musst nach Eingabe des Codes das grüne Häkchen auf dem Keypad drücken.

    Wenn der Keypad nach Eingabe eines Codes/Fingerabdrucks einmal piept und eine Reihe roter LEDs blinkt und die Tür sich nicht entriegelt, bedeutet dies, dass der Keypad nicht mit dem Schloss kommuniziert. Die Tür muss über die App entriegelt werden und sobald man sich im Haus befindet, muss das Keypad zurückgesetzt werden. 

    Bevor du einen Zurücksetzungsversuch unternimmst, stelle sicher, dass du das Schloss mit dem Smartphone verbinden kannst, um sicherzustellen, dass das Problem nicht an den Batterien des Schlosses oder dem Schloss selbst liegt. Wenn du feststellst, dass das Problem am Schloss liegt, versuche zunächst, das Schloss neu zu starten. Um das Schloss neu zu starten, entferne eine Batterie aus dem Schloss und ersetze sie. Versuche nach dem Neustart des Schlosses erneut, den Zugangscode einzugeben. Wenn dies nicht funktioniert, muss das Keypad zurückgesetzt werden.

    Wir versuchen, ein Zurücksetzen des Keypads zu vermeiden, da dadurch alle Codes zurückgesetzt werden, aber gelegentlich ist ein Zurücksetzen erforderlich. Wenn du das Keypad zurücksetzen musst, mache dies über die Yale Home App:

    Öffne die Yale Home App und gehe zu den Einstellungen des Keypads.
    Wähle die Option „Keypad zurücksetzen“ (Hinweis: Das Keypad muss sich in Bluetooth-Reichweite befinden).
    Binde das Keypad über die Yale Home App wieder ein.
    Damit sind die erforderlichen Schritte zum Zurücksetzen des Keypads abgeschlossen.

    BITTE BEACHTEN: Durch das Zurücksetzen des Keypads werden alle vorhandenen Zugangscodes gelöscht und müssen nach dem erneuten Einrichten des Keypads wieder hinzugefügt werden.

  • Fehlermeldung „Verbindung zum Schloss nicht möglich“ beim Erstellen eines persönlichen Zugriffscodes

    Wenn eine Wi-Fi-Bridge von Yale mit dem Smart Lock verbunden ist oder das Yale Smart Lock über integriertes Wi-Fi verfügt, kann ein Eigentümer des Schlosses persönliche Zugangscodes für das Yale Smart Keypad 2 aus der Ferne ändern. Ohne eine Wi-Fi-Bridge von Yale (oder ein Schloss mit integriertem Wi-Fi): Wenn du versuchst, einen Zugangscode aus der Ferne zu erstellen, wird die folgende Meldung angezeigt. 

    Ohne eine Yale Wi-Fi Bridge (oder ein Schloss mit integriertem Wi-Fi) können persönliche Zugangscodes nur erstellt werden, wenn Sie über Bluetooth mit deinem Yale Smart Lock verbunden sind.

  • Wenn zu oft der falsche Code eingegeben wird, wird dann mein Yale Smart Keypad 2 gesperrt?

    Ja, um die Sicherheit zu erhöhen, wird das Keypad bei fünfmaliger Eingabe eines falschen Codes für fünf Minuten gesperrt und akzeptiert während dieses Zeitraums keine weiteren Versuche, einen Code einzugeben. 

  • Wenn zu oft der falsche Fingerabdruck eingegeben wird, wird dann mein Yale Smart Keypad 2 gesperrt?

    Ja, um die Sicherheit zu erhöhen, wird das Keypad bei 5-maliger Eingabe eines falschen Fingerabdrucks für 5 Minuten gesperrt und akzeptiert während dieses Zeitraums keine weiteren Fingerabdruckversuche.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

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