Support beim Yale Dot®
 

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam,

  • Was ist der Yale Dot®?

    Der Yale Dot® nutzt die Technologie Near Field Communication (NFC), oder auch Nahfeldkommunikation genannt, und ist eine praktische Methode zur Kommunikation zwischen deinem Smartphone, der Yale Home App und einem kompatiblen Yale Smart Lock. Durch einfaches Dranhalten deines Smartphones an den Yale Dot® kannst du den Status des Smart Locks ändern  (Ver-/Entriegeln).

  • Welche Schlösser sind mit dem Yale Dot® kompatibel?

    Der Yale Dot® ist mit den folgenden Yale Produkten kompatibel:

    • Yale Linus Smart Lock L1
    • Yale Linus Smart Lock L2
    • Yale Doorman L3 (Scan & Fin)
    • Yale Doorman V2N (Scan & Fin) (mit Yale Access Modul)
    • Yale Durus
    • Yale Smart Cabinet Lock
    • Yale Smart Opener
    • Yale Conexis L1 (mit Yale Zutrittsmodul)
    • Yale Keyless Connected (mit Yale Zutrittsmodul)
  • Wie viele Yale Dot®s kann ich mit meinem Schloss koppeln?

    Du kannst bis zu 5 Yale Dot®s mit einem Schloss koppeln.

  • Wie registriere ich einen Yale Dot®?

    Der Yale Dot® wird mit einem kompatiblen Yale Smart Lock gekoppelt. Diese Kopplung wird über das Menü "Schlosseinstellungen" in der Yale Home App verwaltet.

    Sobald er gekoppelt ist, funktioniert der Yale Dot® für alle Nutzer, die Zugang zu diesem Schloss haben. Die Zugriffsrechte werden wie gewohnt über die Gästeliste verwaltet (Beispiel unten).

    Im Folgenden wird gezeigt, wie du ein Yale Dot® mit der Yale Home App registrierst.

    Nach der Registrierung erscheint der Yale Dot® in der Liste deines Ökosystems. Jeder Dot® wird mit dem Namen aufgeführt, den du ihm zugewiesen hast.

    Hinweis: Die Benutzeroberfläche der Yale Home App variiert je nach Betriebssystem deines Smartphones, z. B. iOS oder Android.

  • Kann ich einen bereits eingerichteten Yale Dot® für ein neues Schloss anmelden oder muss ich ihn erst entfernen?

    Bevor du einen bereits eingerichteten Yale Dot® registrieren kannst, musst du ihn aus dem bestehenden Schloss entfernen.

    Um einen Yale Dot® zu entfernen, musst du zunächst mit deinem Smart Lock verbunden sein > die Yale Home App öffnen > zu den Einstellungen gehen > das Schloss auswählen, dem der Yale Dot® zugewiesen ist > nach unten scrollen um zu Tippen, um zu (ent)sperren > den zu entfernenden Yale Dot® auswählen > Yale Dot® entfernen auswählen > Der Yale Dot® wird aus der Liste der registrierten Schlösser entfernt.

    Wenn du dein Smart Lock auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, werden auch alle registrierten Yale Dots® gelöscht.

    Wenn du dich nicht mehr mit deinem Smart Lock verbinden kannst, um einen Yale Dot zu entfernen oder einen Werks-Reset durchzuführen, wende dich bitte an den Kunden-Support.

  • Wie werden die Zugangsrechte zu meinem Schloss für den Yale Dot® verwaltet?

    Wie werden die Zugangsrechte zu meinem Schloss für den Yale Dot® verwaltet?
    Die Zugangsrechte für den Yale Dot® werden über den Bereich "Gästeliste" in der Yale Home App verwaltet und aktualisiert.

    Die Einstellungen, die du für Eigentümer und Gäste siehst, gelten automatisch für den Yale Dot®, sobald du dich angemeldet hast. 

    Eigentümern und Gästen werden unterschiedliche Berechtigungen zugewiesen, siehe unten:

    Berechtigungen für Eigentümer
    Eigentümer können sich aus der Ferne über Wi-Fi oder mobile Daten mit dem Schloss verbinden so dass sie das Schloss von überall aus bedienen können.

    Ein Eigentümer muss sich nicht in Bluetooth-Reichweite des Yale Smart Locks befinden, um es zu bedienen. Das bedeutet, dass der Yale Dot® überall platziert werden kann, wenn du die Berechtigung des Eigentümers erhalten hast.  Wenn der Eigentümer sein Smartphone an den Yale Dot® dranhält, wird automatisch die Yale Home App gestartet und der Status des Schlosses wird von "Verriegelt" auf "Entriegelt" geändert.

    So kann ein Yale Dot® z. B. an folgenden Orten installiert werden 

    - im Treppenhaus einer Wohnung für einfachen Zugang

    - neben deinem Bett für mehr Komfort

    - an einer Hintertür für einen komfortablen Zugang.

    - auf dem Armaturenbrett im Auto, um es unterwegs zu ver- und entriegeln

    - in der Wohnung für einen einfachen Ausgang

    Berechtigungen für Gäste


    Gäste verbinden sich über Bluetooth (BLE) mit dem Schloss. Sie müssen sich also in BLE-Reichweite befinden, um das Yale Smart Lock zu bedienen.

    Das bedeutet, dass der Yale Dot® innerhalb der Bluetooth-Reichweite des Schlosses platziert werden muss, damit wir sicherstellen können, dass sich der Gast in der richtigen Reichweite befindet, wenn er den Yale Dot® mit seinem Smartphone antippt.

    Typische Plätze für den Yale Dot® wären an der Außenwand des Hauses, neben der Tür, an der das Yale Smart Lock installiert ist.

  • Mein Smartphone reagiert nicht, wenn ich es an den Yale Dot® dranhalte.

    Der häufigste Grund dafür ist, dass der Bildschirm des Smatphones gesperrt ist, wenn der Yale Dot® angetippt wird. Das NFC-Verhalten unterscheidet sich je nach Mobilgerät und Betriebssystem. Um dir zu helfen, haben wir die Unterschiede zwischen iOS und Android erklärt.

    iOS:
    iOS ermöglicht das Lesen von Tags im Hintergrund, allerdings können die NFC-Tags nicht automatisch ausgeführt werden, wenn das Smartphone gesperrt ist (schwarzer Bildschirm). Deshalb musst du das iOS-Gerät erst aus dem schwarzen Bildschirm wieder aktivieren. Sobald das Smartphone aktiv ist (beleuchteter Bildschirm), kannst du es an den Yale Dot® dranhalten. Daraufhin erscheint eine Benachrichtigung auf dem Smartphone-Display, auf die du drücken, den Passcode eingeben oder die Fingerabdruck-/Gesichtserkennung verwenden kannst. Die Yale Home App wird dann geöffnet und ändert den Status des Schlosses. 

    Hinweis: Wenn du bei iOS-Geräten den Flugmodus aktivierst, wird die gesamte Funkkommunikation mit Ausnahme von Bluetooth abgeschaltet. Das bedeutet, dass auch NFC abgeschaltet ist. Wenn du also den Yale Dot® antippst, wird er nicht erkannt. 

    Android:
    Unter Android können die NFC-Tags nicht automatisch ausgeführt werden, wenn das Telefon gesperrt ist (schwarzer Bildschirm oder beleuchtet). Aus diesem Grund musst du das Android-Gerät zuerst entsperren (Passcode eingeben oder Fingerabdruck/Gesichtserkennung verwenden). Die Yale Home App wird dann geöffnet und ändert den Status des Schlosses.

Laden Sie die Yale Home-App herunter 

Bitte fahren Sie fort und laden Sie die Yale Home App herunter.