Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Mehr schützen, mehr sparen: Kaufe zwei Yale Smart Cabinet Locks und erhalte 15% Rabatt!

Häufig gestellte Fragen zu Sync Smart Home Alarm

Hier sind die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Yale Sync Smart Home Alarm. Wenn du die gesuchten Antworten nicht findest, kannst du auch unsere Hilfe zur Fehlerbehebung nutzen.

Fünf häufig gestellte Fragen zu Yale Sync Smart Home Alarm


    Wie viele Zubehörteile kann ich meinem Sync Smart Home Alarm hinzufügen?

    Der Sync Smart Hub kann bis zu 40 Zubehörteile unterstützen. Mit einer Reichweite von 200 m kannst du auch deinen Schuppen und deine Garage schützen. Wenn du zusätzliches Zubehör für dein System bestellst, achte bitte darauf, dass du Zubehör mit AC- am Anfang des Produktcodes für kompatible Produkte bestellst.
     

    Support Videos

    Der Sync Alarm hat das gleiche Zubehör wie der Yale Intruder Alarm Dieses Zubehör hat an der Vorderseite des Produktcodes das Präfix AC-. Bitte beachte, dass EF-, SR- und HSA-Zubehör nicht mit dem Sync-Alarm kompatibel ist.
     

    Kann ich mehr als eine Sirene zu meinem Sync Alarm hinzufügen?

    Ja, Du kannst mehr als eine Sirene hinzufügen. Du kannst weitere Geräte aus der Yale Alarm App hinzufügen, zum App-Menü gehen, „Gerät hinzufügen“ auswählen, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, den Lernmodus aktivieren und dann die Lerntaste auf dem Gerät drücken. (Entferne die Sirenenabdeckung, um auf die Sirenen-Lerntaste zuzugreifen.)

    Wie oft muss ich die Batterien in meiner Alarmanlage wechseln?

    Die Batterien sollten 18–24 Monate halten. Um die Batterien in deinem Zubehör zu wechseln, gehe zur App, wähle das Gerät aus, das neue Batterien benötigt, und befolge die Anweisungen zum Batteriewechsel.
     

    Welche Telefone funktionieren mit dem Sync-Alarm?

    Nutzer von  iOS benötigen die Möglichkeit, die Yale Alarm App 2.0.2 App herunterzuladen.

    Für Android-Nutzer dein Telefon muss die Yale Alarm 2.0.0 App herunterladen können.

FAQ


  • Was bedeuten die LEDs am Smart Hub?

    1. Netzwerk-LED (grün)

      LED AN: Mit Yale Home Server verbunden

      LED AUS Verbindung zum Yale Home Server getrennt

    2. Fehlerstatus-LED (gelb)

      LED AN: Systemfehler. Prüfe das App-Historie-Protokoll, um mehr über den gemeldeten Fehler zu erfahren

      LED blinkt: Netzausfall. Überprüfe, ob der Smart Hub korrekt an die Hauptstromversorgung angeschlossen ist

      LED AUS System normal

    3. Bedienfeldmodus-LED (rot)

      LED EIN – System im vollständig aktivierten Modus

      LED BLINKT – System im teilaktivierten Modus

      LED AUS – System im Abschaltmodus

  • Wie viele Zubehörteile kann ich meinem Sync Smart Home Alarm hinzufügen?

    Der Sync Smart Hub kann bis zu 40 Zubehörteile unterstützen. Mit einer Reichweite von 200 m kannst du auch deinen Schuppen und deine Garage schützen. Wenn du zusätzliches Zubehör für dein System bestellst, achte bitte darauf, dass du Zubehör mit AC- am Anfang des Produktcodes für kompatible Produkte bestellst.
  • Sollte das Licht an meinem PIR blinken?

    Die Leuchte blinkt bei der Initialisierung, wenn die Batterielasche entfernt wird.

  • Kann ich die Treppe unten überwachen und die Treppe oben unbewacht lassen?

    Ja. Du kannst in der Yale Home App Einstellungen für die Teilbereitschaft vornehmen, damit bestimmte Geräte den Alarm nicht auslösen, wenn sie sich im Teilbereitschaftsmodus befinden. Du hast die volle Kontrolle und kannst diese Einstellungen bei Bedarf jederzeit ändern, ohne dass du dein Zubehör bewegen musst.

    Um die Geräteeinstellungen zu verwalten und das Verhalten des Geräts während der Teilbereitschaft einzustellen, gehst du ins App-Menü, wählst „Einstellungen“> „Alarmeinstellungen“ > „Geräte“, wählst dann die einzelnen Geräte aus und stellst den Gerätemodus ein, der deinen Bedürfnissen am besten entspricht.

  • Ist die Sync-Alarmanlage mit anderen Yale-Systemen kompatibel?

    Der Sync Alarm hat das gleiche Zubehör wie der Yale Intruder Alarm Dieses Zubehör hat an der Vorderseite des Produktcodes das Präfix AC-. Bitte beachte, dass EF-, SR- und HSA-Zubehör nicht mit dem Sync-Alarm kompatibel ist
  • Kann ich mehr als eine Sirene zu meinem Sync Alarm hinzufügen?

    Ja, Du kannst mehr als eine Sirene hinzufügen. Du kannst weitere Geräte aus der Yale Home App hinzufügen, zum App-Menü gehen, „Gerät hinzufügen“ auswählen, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, den Lernmodus aktivieren und dann die Lerntaste auf dem Gerät drücken. (Entferne die Sirenenabdeckung, um auf die Sirenen-Lerntaste zuzugreifen.)

    Bitte beachte, dass du durch das Hinzufügen einer zusätzlichen Sirene einige der Verwaltungsfunktionen verlierst

  • Wie lange ertönt die Sirene, wenn der Alarm ausgelöst wird?

    3 Minuten, danach hört die Sirene auf und ertönt erst wieder, wenn das System weitere Bewegungen/Ereignisse erkennt.
  • Wie laut ist die externe/interne Sirene?

    Die technische Spezifikation beträgt 104 Dezibel (dBA). Die interne Sirene im Sync-Hub beträgt 100 Dezibel.
  • Wie wird die externe Sirene mit Strom versorgt?

    Die Sirene verwendet nicht wiederaufladbare Alkalibatterien des Typs D.
  • Für welchen Zeitraum gilt die Yale-Alarmgarantie?

    2 Jahre ab Kaufdatum.
  • Wie kann ich meinen Alarm teilweise aktivieren?

    Du kannst in der Yale Home App Einstellungen für die Teilbereitschaft vornehmen, damit bestimmte Geräte den Alarm nicht auslösen, wenn sie sich im Teilbereitschaftsmodus befinden. Du hast die volle Kontrolle und kannst diese Einstellungen bei Bedarf jederzeit ändern, ohne dass du dein Zubehör bewegen musst.
  • Welches Zubehör kann ich meinem Sync Smart Home Alarm hinzufügen?

    Es gibt viele zusätzliche Zubehörteile, mit denen du dein System erweitern kannst, darunter Haustier-kompatible PIR-Bewegungsmelder, Tür- und Fensterkontakte, Schlüsselanhänger, Tastaturen und mehr. Der Sync Smart Hub kann bis zu 40 Zubehörteile unterstützen, und dank der Reichweite von 200 m kannst du auch deinen Schuppen und deine Garage schützen. Wenn du zusätzliches Zubehör für dein System bestellst, achte bitte darauf, dass du Zubehör mit AC- am Anfang des Produktcodes für kompatible Produkte bestellst.

  • Kann ich meine Ein-/Ausstiegszeit bei diesem Alarm verlängern?

    Ja, dies kann in den Einstellungen der Yale Alarm App geändert werden.
  • Was ist der maximale Bewegungserkennungsbereich eines PIR?

    Die PIRs reagieren auf Bewegungen in einer Entfernung von bis zu 12 Metern und 110 Grad, wenn sie in einer Ecke eines Raums platziert werden. Die Bewegung wird vom Boden bis zur Decke erkannt.
  • Ich habe einen Schuppen/eine Garage, kann ich an diesem Standort einen Melder verwenden?

    Der Sync Smart Home Alarm ist die perfekte Wahl zum Schutz von Schuppen und Garagen, da Zubehör bis zu 200 m vom Sync Smart Hub entfernt untergebracht werden kann. Wenn du zusätzliches Zubehör für dein System bestellst, achte bitte darauf, dass du Zubehör mit AC- am Anfang des Produktcodes für kompatible Produkte bestellst.
  • Funktioniert Sync Smart Home Alarm mit Apple Homekit?

    Nein. Behalte die sozialen Medien im Auge, da wir mit unseren Integrationspartnern hart daran arbeiten, die Apple Homekit-Integration so schnell wie möglich zu realisieren.
  • Wie oft muss ich die Batterien in meiner Alarmanlage wechseln?

    Die Batterien sollten 18–24 Monate halten. Um die Batterien in deinem Zubehör zu wechseln, gehe zur App, wähle das Gerät aus, das neue Batterien benötigt, und befolge die Anweisungen zum Batteriewechsel.
  • Löst mein Hund oder meine Katze meinen Alarm aus?

    Haustiere können den Alarm auslösen, wenn sie von einem PIR-Bewegungsmelder erkannt werden. Für kleine Haustiere unter 27 kg kann ein für Haustiere geeigneter PIR-Bewegungsmelder verwendet werden, der an deine Anforderungen angepasst werden kann. Für Räume, die geschützt werden müssen, während sich größere Haustiere im Raum befinden, wird stattdessen ein Tür-/Fensterkontakt empfohlen, um den Bereich zu schützen.
  • Welches Pet PIR ist mit dem Sync Smart Home Alarm kompatibel?

    Die PIRs reagieren auf Bewegungen in einer Entfernung von bis zu 12 Metern und 110 Grad, wenn sie in einer Ecke eines Raums platziert werden. Die Bewegung wird vom Boden bis zur Decke erkannt.

  • Was passiert, wenn das Internet ausfällt?

    Der Alarm bleibt in dem Zustand, in dem er sich vor dem Ausfall des Internets befunden hat. Die Kommunikation zwischen deinem Hub und den Geräten erfolgt über eine Funkfrequenz, die nicht von einer Internetverbindung abhängt. Daher arbeitet das System wie gewohnt. Du musst dein System jedoch über ein physisches Zubehör wie eine Tastatur oder einen Schlüsselanhänger aktivieren oder deaktivieren, bis die Internetverbindung wiederhergestellt ist. Bitte beachte, dass du den Alarm ohne eine Internetverbindung zu deinem Hub nicht über die App bedienen kannst.
  • Ist meine Yale-Alarmversicherung genehmigt?

    Um eine Versicherungszulassung zu erhalten, müsste das System ein klassifizierter Alarm sein und der europäischen Norm EN 50131 entsprechen.

    Alle unsere Alarmanlagen sind selbstüberwacht und selbstinstalliert, damit keine Überwachungsgebühren anfallen. Daher sind sie nicht klassifiziert und entsprechen nicht der Norm.

    Bitte erkundige dich bei deinen Versicherern, ob ein klassifiziertes System erforderlich ist.

  • Welche Telefone funktionieren mit dem Sync-Alarm?

    Nutzer von iOS müssen die Möglichkeit haben, die Yale Alarm App 2.0.2 App herunterzuladen.

    Android-Nutzer müssen die Yale Alarm 2.0.0 App auf ihr Handy herunterladen können.

  • Wie viele intelligente Geräte kann ich meiner Alarmanlage hinzufügen?

    Insgesamt kannst Du bis zu 40 Geräte hinzufügen, von denen maximal 6 intelligente Schlösser gleichzeitig verbunden werden können.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos