Das neue Linus® L2 Smart Lock. Kleiner, leiser und doppelt so schnell.

Häufig gestellte Fragen zur Airbnb-Integration – Airbnb-Gäste

BITTE BEACHTEN: Diese Integration sendet eine E-Mail an den Gast und bcc ist der primäre Host. Damit diese Integration ordnungsgemäß funktioniert, kann  nur der primäre Gastgeber sein Yale-Konto mit seinem Airbnb-Konto koppeln . Wenn ein Co-Gastgeber sein Airbnb- und sein Yale-Konto koppelt, wird die E-Mail weder an den primären Gastgeber noch an den Gast gesendet. Falls E-Mails nicht gesendet werden, wenden Sie sich bitte an den  Kundendienst.

FAQ


  • Wie verwende ich ein Smart Lock für meine bevorstehende Airbnb-Reservierung?

    Bei einer Airbnb-Reservierung kann im Abschnitt „Annehmlichkeiten“ angegeben werden, ob die Unterkunft einen schlüssellosen Zugang unterstützt. Nachdem eine Reservierung vom Hauptwirt bestätigt wurde, erhalten die Gäste eine Willkommens-E-Mail mit Anweisungen zum Auf- und Abschließen der Tür während des Reservierungszeitraums. Überprüfen Sie Ihre Junk-Mail, wenn Sie die E-Mail nicht in Ihrem Posteingang erhalten haben.

    Ihr Zugang zum Haus hängt von der Einrichtung ab, die der Gastgeber in der Unterkunft verwendet. Es gibt 3 Möglichkeiten, auf ein Airbnb zuzugreifen, das ein Yale Smart Lock verwendet: 

    1. Zugriff über die App 
    2. Zugriff über die Tastatur 
    3. Zugriff über App oder Tastatur. 

    Die verschiedenen Arten des Heimzugangs sind im Abschnitt Arten des Heimzugangs weiter unten beschrieben.

    Wenn die Unterkunft keine Tastatur hat oder Sie Ihr Telefon zum Aufschließen der Tür verwenden möchten, müssen Sie die Yale-App herunterladen und vor Ihrem Aufenthalt mit Ihrem Airbnb-Konto verknüpfen. Wenn die Reservierungsbestätigungs-E-Mail einen Zugangscode enthält, können Sie diesen Schritt überspringen und die Unterkunft verwenden, wenn Sie dies bevorzugen.

    Nachdem eine Reservierung vom Gastgeber bestätigt wurde, erhalten die Gäste eine Willkommens-E-Mail mit Anweisungen zum Auf- und Abschließen der Tür während des Reservierungszeitraums.

  • Arten von Home Access

    1) Zugriff über die App
    • Wenn der Gastgeber den Zugriff über die App autorisiert, senden wir eine E-Mail mit Anweisungen zur Installation der mobilen Yale-App, zum Erstellen eines Yale-Kontos und zum Verbinden mit dem Airbnb-Konto des Gastes.
    • Der Gast kann dann die bevorstehende Reservierung einsehen.
    • Der Gastzugang ist für die Dauer der Reservierung gültig.

    *Gäste außerhalb der Vereinigten Staaten: Beim Erstellen eines Kontos ist es wichtig, dass Sie Textnachrichten aus den Vereinigten Staaten empfangen können. Dies ist Teil des Kontoverifizierungsprozesses. Wenn Sie während dieses Vorgangs keine SMS erhalten, müssen Sie alternative Vorkehrungen treffen, um auf das Airbnb-Zuhause zuzugreifen.

    2) Zugriff über die Tastatur
    • Wenn der Gastgeber den Zugang über das Smart Keypad autorisiert, senden wir dem Gast eine E-Mail mit einem persönlichen Zugangscode, sobald die Reservierung bestätigt ist.
    • Der Code ist für die Dauer der Reservierung gültig.
    • Wenn das Datum/die Uhrzeit der Reservierung geändert wird, ändert sich auch der Zeitraum, in dem der Code gültig ist, entsprechend, aber der Zugangscode bleibt gleich.
    • Wenn die Reservierung storniert wird, wird der Code deaktiviert.
    3) Zugriff über App oder Tastatur

    Wenn der Gastgeber den Zugang entweder über die App oder das Smart Keypad Keypad autorisiert, hat der Gast die Möglichkeit, den Zugangscode oder die mobile App zu verwenden.

  • Es gibt zusätzliche Gäste in meiner Reservierung. Werden sie das Smart Lock auch nutzen können?

    Zugang per App: Nur der primäre Airbnb-Gast erhält automatisch Zugang. Sie müssen die Telefonnummern Ihrer Gäste an den Gastgeber senden, damit der Gastgeber Ihren zusätzlichen Gästen Zugang gewähren kann.

    Zugang über Tastatur: Sie können den persönlichen Zugangscode mit Ihren Reisepartnern teilen, aber er sollte nicht mit anderen geteilt werden, die nicht berechtigt sind, das Haus zu betreten.

  • Verwenden der Tastatur zum Verriegeln und Entriegeln der Tür

    • Suchen Sie das rechteckige Tastenfeld in der Nähe der Tür der Airbnb-Vermietung.
    • Geben Sie Ihren persönlichen Zugangscode auf der Tastatur ein.
    • Drücken Sie die Yale-Logo-Taste unten auf der Tastatur.
    • Die Tastaturbeleuchtung pulsiert und blinkt dann, wenn der Sperrvorgang abgeschlossen ist.
    • Sie können die Tür auf die gleiche Weise entriegeln und verriegeln.
    • Wenn Sie die Tür verriegeln, nachdem Sie das Haus verlassen haben, bestätigen Sie, dass die Tür verriegelt ist, indem Sie versuchen, die Tür zu öffnen.
    • Wenn der Entsperr- oder Sperrvorgang fehlschlägt, wenden Sie sich an Ihren Airbnb-Gastgeber, um Unterstützung zu erhalten.
  • Hinweise zu Auto-Lock und Keypad One Touch Lock

    Auto-Lock:  Der Host kann das Schloss auch nach dem Schließen der Tür auf Auto-Lock setzen. Der Gastgeber kann dies in allen verfügbaren Anweisungen über das Haus vermerken. Wenn Auto-Lock aktiviert ist, müssen Sie den Tastaturcode nicht eingeben, um die Tür zu verriegeln.

    Tastatur-One-Touch-Sperre:  Der Host kann die Tastatur auch auf One-Touch-Sperre eingestellt haben. Wenn ja, können Sie beim Verlassen des Hauses einfach den roten, runden Knopf drücken, um die Tür zu verriegeln.

    Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Gastgeber, ob diese Funktionen während Ihres Aufenthalts aktiviert sind.

Wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst

Weitere visuelle Hilfe zu unseren Produkten findest du in unserem Download-Center und in unserer Bibliothek für Support-Videos. 

Download-Center

Support Videos